Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Flug mit links / Piano / Level 2

Uff, noch gibt es ein paar Töne die ich zu zögernd anschlage, sonst aber
glaube ich ist das Stück zwar nicht richtig schön anzuhören aber einigermassen passabel geübt.
Sofern keine groben Unstimmigkeiten drin sind, nehme ich dann die Keyboardversion unter
meine Patschfinger. Für mich war das schon eine ziemliche Herausforderung das viel
Üben im Tempo 95 und noch mehr Geduld forderte.

Herzliche WE-Grüsse
Keyrika (diesmal musikalisch)

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Peter Fröhlich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacquelineFranzBernadette

Liebe Erika

Super gemacht! Für meine Ohren klingt es sehr schön und ich weiss, dass du viele Stunden geübt hast. Ich durfte es ja auch Live hören und sehen.

Liebe Grüsse
Bernadette

Niño Loco, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranz

Liebi Erika,

Bravo du hast wirklich sehr gut gespielt, in der Version "Klavier" linke und rechte Hand... was nicht ganz einfach ist und 5 Min. !! WOW Ich ziehe meinen Hut ab 👏👏
Es ist klar, dass die "Keyboard" Version angenehmer zu hören ist, aber ich muss dir zu deiner Leistung gratulieren, und ich bin mir sicher, dass du es auch schaffen wirst 😀😀
Und jetzt flitze ich wieder unter meine Decke, die Grippe hat uns erwischt....

GLG

Jacky

Niño Loco, Franz und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzBernadette
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Erika,

das hast Du wirklich super gemacht. Hört sich gut an und dann so ein langes Stück so konzentriert zu spielen ist schon eine große Herausforderung 👏👍

@ Jacky

gute Besserung und schnelle Genesung 🧑‍⚕️🤒

Liebe Grüße

Peter

Niño Loco, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranz
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Guten Tag Euch dreien

danke für das grosse Lob. Ja, nun hab ich richtig Bock die Keyversion zu üben.
Es war recht schwierig im richtigen Tempo mit den richtigen Notenwerten und den richtigen Einsatzzeiten zu spielen.
Ob gegen Ende alles stimmt weiss ich nicht ganz sicher. Die Keyversion mit entsprechendem Begleitstyle wird es verraten.

@Jacky, ungewollte "Käferliparty", kopfschüttel, nicht machen, tut nicht gut. RECHT GUTE BESSERUNG wünsch ich Dir.

So und geh ich wieder "die Frühschoppengäste der Alpini's" bewirten und ein bisschen italienisches Lamento geniessen.
Schönen Sonntag Euch.

lg Erika

Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacquelineFranz

Hey Keyrika,

das finde ich jetzt sehr positiv, dass du tust, was du angekündigt hattest und konsequent an dem Song weiter übst. Alleine das wird schon dafür sorgen, dass dir der Song auch am Keyboard gelingen wird, da wette ich. Auch so (als Pianoversion) ist er schon jetzt ein durchaus nett anzuhörendes Stück, das mit seinen Terzverläufen durchaus Spielspaß bereitet. Man hört an den lauteren Passagen, dass du sie gerne spielst, bei schwierigeren Passagen wirst du dann etwas langsamer und leiser. Aber (und das ist auch sehr gut): du zählst brav deine Pausen ab, wie mir scheint. 👍🏻Dadurch steigen die Chancen, es auch mit laufendem Style in der Keyboardversion zu knacken. Wenn dann aber noch nicht zu flott spielen, du musst da unbedingt langsam dran gehen.

Bevor du aber an die Keyboardversion dran gehst ein Tip:
Bleibe noch zunächst bei der Klavierversion und baue die späteren Keyboardakkorde als kurzen Grundton-Anschlag ein! Wenn dort also ein C-Akkord steht, dann haue kurz den Ton c rein und zwar links unten (tief). Erst DADURCH entsteht dann der "Flug" mit der linken Hand, was ja das Knifflige sein wird. Und damit hast du aber genau diese Sache voraus geübt und tust dich nachher nicht mehr zu schwer an den Akkorden.

Also, liebe Erika, lass deine linke Hand jetzt schon fliegen!

@ Jacky
Werd schnell wieder fit! Zitrone hilft bei Erkältung, allerdings weit besser MIT Schale!
Textauszug:
"...Legen Sie die (gut!) gewaschene Zitrone in den Gefrierschrank.
Sobald sie gefroren ist, nehmen Sie Ihre Reibe und raspeln Sie die ganze Zitrone (Sie brauchen sie nicht zu schälen) und streuen Sie sie über Ihre Speisen!... Zitronenschalen enthalten 5 bis 10 Mal mehr Vitamine als der Zitronensaft selbst... Zitronenschalen verjüngen die Gesundheit, indem sie giftige Elemente im Körper binden... Die Pflanze gilt auch als antimikrobielles Spektrum gegen bakterielle Infektionen und Pilze, wirksam gegen innere Parasiten und Würmer, sie reguliert den Blutdruck und bekämpft Stress und nervöse Störungen..."

Aloha zämme
der Nintschoh 🤪🙃🥳😎

Peter Fröhlich, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichJacquelineFranz
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Erika,

also ich kann nur sagen, dass hast du schon richtig gut gespielt und vor Pianospielern habe ich großen Respekt.

Ich habe auch mal ein Jahr Pianounterricht gehabt, habe es aber wieder aufgegeben, es war mir einfach zu schwer.

Wenn du die Keyboardversion auch noch spielst, wird die bestimmt richtig gut, jetzt kennst du ja schon die Melodie.

Liebe Grüße aus Rosenheim

Franz

Niño Loco, Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacqueline
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

ciao a tutti

"e un piacere leggere i tuoi commenti" - noch ein bisschen italo angehaucht - oder so.
Ich freue mich über das positive Feedback und nehme den Rat von Nino gerne an.
@Bernadette, darfst dann zuerst zuhören. 🙂

tschö zäme

Erika

Niño Loco, Jacqueline und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineBernadette

Hallo zusammen,

Danke für Ihre Genesungswünsche und Tipps, ich wusste, dass Vitamin C gut ist, aber nicht auf diese Weise 🤔... ich werde es ausprobieren, danke.
Es ist schon mehrere Jahrzehnte her, dass mich eine "Grippe" völlig aus der Bahn geworfen hat...inklusive hohem Fieber.
Zum Glück kein Fieber mehr, aber die Batterie ist 🪫, ich muss sie nur noch "aufladen" 😀🔋
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und für die Fussballfans... viel Spass!

GLG

Jacky

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

@ Jacky

Etwas Zitronenschale wird dich sicherlich für weitere Jahrzehnte antimikrobiell aufladen... damit dein Akku fürs Keyboarden wieder auf 100% steht. Bis dahin ist Ruhe und Pause zu empfehlen... auch das Keyboard kann mal warten.

Ebenso warten darf meinetwegen jeder Fußball, der da sonstwo rollen mag... bevor ich 1 Minute Fußball schauen würde, bin ich lieber 1 Stunde auf dem Rad. Apropos... gute Idee... das mach ich jetzt... Wetter passt grade.. Yeii! 

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!