Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Every Night - Übungsversion

Hallo,

Das ist mein Stand im normalen Kurs.  Das Stück hat einige Schwierigkeiten. Ich übe es jetzt ein paar Tage und musste mich erst daran gewöhnen, dass die Akkorde nie länger gehalten werden. Das hier ist ein "Zwischenstand" und noch nicht richtig gespielt. Aber um sich mal ein Bild von meinem derzeitigen Übungsstand zu machen, ist es ganz ok.

Die Geschwindigkeit ist 90, also etwas unter der "Mindestgeschwindigkeit" (100) und das Ending habe ich etwas gestreckt. Dann fällt es mir leichter.

Grüße an alle

Klaus

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, JesseMa und Erich Erdmann haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJesseMaErich Erdmann

Hey Klaus,

das Stück habe ich auch mal gespielt und war danach stolz wie Harry, es geschafft zu haben wegen der  häufigen Akkordwechsel (im Multifinger), die du ja auch super hinbekommen hast. Gratuliere dir!

liebe Grüße
Jens

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Ich spiele seit knapp 4 Jahren (Stand 11/22) auf einem Yamaha Tyros 5 und finde das Keyboard einfach super, ebenso wie Ninos Kurs samt Forum und seinen netten Usern. Alles super, hier bleibe ich!

Hallo JesseMa,

danke für dein Lob. Die Umstellung von Singlefinger Akkord auf Multifinger ist tatsächlich eine ganz eigene Herausforderung und ich bin wirklich froh, dass dieses Stück mit den vielen Wechseln im Multifinger Modus einigermaßen sitzt.

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

ganz gut gespielt von dir. Schöne Vorgezogene, treffsichere Rhythmik, wenn auch nicht restlos alle Vorgezogenen umgesetzt wurden und wenn auch es minimal langsamer ist. Akkorde flutschen (stark überwiegend), Sound stimmt, wunderbar geschaltet.

Was will man mehr im derzeitigen Level? Du machst deinen Weg scheint mir. Weiter so! Und ehrlich, ich würde wirklich meckern, wenn es was zu meckern gäbe.

beste Grüße
Niño

Klaus Poetzsch und Keyrika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus PoetzschKeyrika
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...