Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Every Breath You Take

Hallo zusammen,

für diesen Song habe ich mir zur Erleichterung ein paar Multipads erstellt, weil ich zurzeit noch an so vielen anderen Songs am Üben bin und ich nicht all zu viel Zeit zum Üben aufbringen wollte. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

Liebe Grüße und für alle ein schönes Wochenende

Peter

Hochgeladene Dateien:
Jacqueline, Franz und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineFranzBernadetteSara.
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hi Peter,

du bist ja fleißig. 👍 Da hast du wahrscheinlich die Einwürfe (2. Notenzeile) als Multipad erstellt? 

Mir gefällt deine Aufnahme sehr gut. Ein paar wenige Stellen klingen für mich noch etwas unsicher vom Spiel wie bei der Brigde. Aber ich glaube, der Song ist nicht ohne und da muss man einiges mehr üben, als man denkt nach dem Notenbild. Also top eingespielt in der kurzen Zeit. BRAVO! 👏👏👏

Liebe Grüße

Peter Fröhlich, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichJacquelineFranz

Hallo Peter,

Ich denke genauso wie Sara. Im Spiel hört man noch ein paar Unsicherheiten, aber die Reg ist klasse. Du kannst dir sicher sein, ich werde mir vom Master of the Multipads morgen ganz genau erklären lassen, wie du das hingekriegt hast.

Liebe Grüße Katja 

Peter Fröhlich, Key-Rika und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichKey-RikaFranz
Katja, Jahrgang 1967, Offenbach a. M. / Hobbymusikerin ohne Hang zum Perfektionismus / Motto: "keine Angst, die will nur spielen" / O-Key Level: Piano 4, Keyboard Anfang 3 (03/26) / Casio CT-S 400, Casio Pxs 3100, Yamaha PSR 9000, Ibach 115 akustisches Piano 1975

Hallo Peter,

In dieser Rekordzeit hast du schon wirklich gut gespielt und deine Multipads gut programmiert 👍👏👏 … nur eine kleine Anmerkung: Der Chorus in deinen MP bei ca. 3:06 sollte meiner Meinung nach eine Oktave tiefer sein oder ? 🤔
Es hat mir Spass gemacht, deine Version dieses Stücks zu hören, bravo!

Wenn ich das richtig gelesen habe, triffst du dich morgen mit Katja, um ihr beizubringen, wie man Multipads erstellt… super, dann wünsche ich euch 2 viel Spass 😀

Liebi Grüessli

Peter Fröhlich und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichFranz
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo ihr drei, herzlichen Dank für euer Feadback.

Ja, bei der Aufnahme hört man leider noch ein paar Unsicherheiten, aber wenn ich es noch ein paar hundert mal gespielt habe, klappt es vielleicht auch mal während der Aufnahme🤦‍♂️

@ Sara

Stimmt exakt, 2. Notenzeile als MP's. Werde die bei den Wiederholungen nach und nach dazunehmen.

@ Katja

Freue mich auch schon auf morgen. Mal schauen was wir so hinbekommen.

@ Jacky

Ja in Nińos Reg ist das etwas tiefer, aber da ich ja mehr auf die höheren Stimmen stehe, werde ich es so lassen.

Aber ist schon klasse auf was Du alles achtest, ich glaube nicht, daß mir das aufgefallen wäre.

Liebe Grüße

Peter

Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineFranz
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Peter,

diesen Song in der kurzen Zeit so zu spielen und auch noch mit Erstellung von Multipads

ist schon eine tolle Leistung von dir, Bravo.

Auch von mir viel Spaß bei der Erstellung von MPs mit Katja.

Liebe Grüße

Franz

Peter Fröhlich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Fröhlich
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hoi zäme

heute viel Spass mit Katja und den Multipads. Zur Musik ist alles gesagt. Phänomenal, von wegen wenig Zeit..........
Seit gestern funktioniert bei mir, dank Hilfe von Jacky, das linke Pedal - nun bin ich fleissig am lernen um links und rechts nicht dauernd zu verwechseln.
Euch allen ein schönes WE

Peter Fröhlich, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichJacquelineFranz
Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600

Lichtug

Manche meinen,

lechts und rinks kann man nicht velwechsern.

Werch ein Illtum!

(Ernst Jandl)

Peter Fröhlich, Key-Rika und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichKey-RikaJacquelineFranz
Katja, Jahrgang 1967, Offenbach a. M. / Hobbymusikerin ohne Hang zum Perfektionismus / Motto: "keine Angst, die will nur spielen" / O-Key Level: Piano 4, Keyboard Anfang 3 (03/26) / Casio CT-S 400, Casio Pxs 3100, Yamaha PSR 9000, Ibach 115 akustisches Piano 1975

Hallo Erika und Franz,

freut mich daß euch mein Beitrag gefällt und danke, ja wir hatten unseren Spaß beim lernen, spielen und singen.

Auch das Spielen nach Gehör zu üben einschließlich Akkorde herauszufinden hat einen großen Lerneffekt.

War bestimmt nicht das letzte Mal😊

Schönen Abend noch🤗

Key-Rika und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Key-RikaFranz

Hallo Peter

Sehr schön, wie du das in dieser kurzen Zeit gespielt hast. BRAVO super gemacht, gefällt mir sehr gut. Mir gefällt dieses Stück auch gut, ich bin nämlich an der L2 Variante. 

Das freut mich sehr, dass Katja und du schöne musikalische Stunden verbringen konnten. Das ist immer eine schöne Bereicherung.

Schönen Sonntag und liebe Grüsse
Bernadette

Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichJacqueline

Hi Peter,

die Idde mit den Einwürfen als MultiPads ist klasse. Sehr schön gespielt, gefällt mir gut. 

Ich selbst bin bei der Yamregs Variante gelandet. Hab aber immer noch ein bisschen Probleme beim Gitarren Solo. Da bin ich noch nicht so ganz glücklich. Aber es wird

LG Jörg

Peter FröhlichJacqueline

Ja, unser Treffen hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe ein paar neue Sachen gelernt, über Multipads, Musescore, und dass Jolene in cis Moll steht.

Auch dass Peter und ich nicht nur in Sachen Musik einen ähnlichen Geschmack haben. Wir haben - nicht gelogen- genau den gleichen Sessel und das gleiche Sofa imWohnzimmer stehen 🤣

Wahrscheinlich wurden wir als Zwillinge getrennt...

Peter Fröhlich, Key-Rika und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichKey-RikaJacqueline

Hallo zusammen,

freut mich natürlich, daß euch mein Stück gefällt. Ist ja auch super registriert und ich hatte es ja auch bereits vor langer Zeit mit eigener Registrierung schon einmal eingestellt. Allerdings ohne Gitarrensolo.

@ Bernadette

Ja es macht immer Spaß etwas gemeinsam zu erarbeiten oder einfach nur wieder mal etwas "fachsimpeln"

Vielleicht machen wir ja auch bald wieder mal etwas zusammen, eventuell per Videochat !?

@ Jörg

Das Gitarrensolo schaffst Du, habe mir geradd mal die YAMREG Version angeschaut, die Noten sind die gleichen und sogar die Einwürfe sind auch per MP.😊 Das habe ich aber wirklich eben erst gesehen, macht es ja aber auch tatsächlich ein ganzes Stück leichter.

Ich selbst bin immer noch an Gimmi, Gimmi... dran, habe zwar bereits eine Aufnahme gemacht und gestern auch so gespielt, daß Katja dazu singen konnte, aber die schnelle Passage nach dem Intro ist nicht wirklich sauber gespielt, da wo,len auch teilweise nicht alle Finger die Tadten ganz durchdrücken😃

@ Katja

"Wahrscheinlich wurden wir als Zwillinge getrennt" 🤣😂🤣

Liebe Grüße an alle🤗

Key-Rika, Jacqueline und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Key-RikaJacquelineBernadette

Bis zum nächste Keyboard Tag hast du Gimme Gimme drauf. Und dann ziehen wir uns Glitzerkostüme und Plateau-Schuhe an und  machen einen auf Abba.

Peter Fröhlich

Plateau-Schuhe von 10 cm habe ich früher auch getragen, muss mal schauen ob die noch im Keller liegen. Aber Glitzerköstüm, ich weiß nicht...😂

Es grüßt 

Björn Benny Fröhlich 🤦‍♂️🤣

@Björn-Benny

Dann du die Schuhe, ich den Glitzerfummel. 

Plateauschuhe hab ich nie getragen. Ich war eh deutlich größer als die meisten in meinem Alter. Mit 10 cm hohen Schuhen wär ich mir vorgekommen wie eine Giraffe.🦒Und laufen hätte ich damit auch nicht können.

Liebe Grüße

Agnetha-Annifrid

Peter Fröhlich

Bis zum nächste Keyboard Tag hast du Gimme Gimme drauf. Und dann ziehen wir uns Glitzerkostüme und Plateau-Schuhe an und  machen einen auf Abba.

Darauf freue ich mich schon. Ich besorg dann noch eine Lichtanlage 😅

Peter Fröhlich und Key-Rika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichKey-Rika

Ich glaube ich kündige doch besser noch bevor es peinlich wird...🤣🤣🤣

Ein wahrer Meister des ZEN in der Lage ist, immer auszustrahlen Würde, Ruhe und Kraft.

Hochgeladene Dateien:
  • yoda-yoda-glasses.gif
Peter FröhlichJacqueline

Salü Peter für mich ein unbekanntes aber sehr fetziges Stück. Musste gerade aufpassen dass mein Bürostuhl nicht mit mir davon segelt, da ich fleissig mit gewippt habe.😊

Wahnsinnig wie rasch ihr immer wieder neue Songs könnt. Bei mir dauert das immer eeeeeeeewig,

Peter Fröhlich

@Rosemarie

Bei mir gibt es auch Stücke, bei denen es ewig dauert. An Chopins Ballade in g Moll übe ich schon seit mehr als 40 Jahren....😞

Peter Fröhlich

Hallo Rosmarie,

freut mich, auch wenn Du dieses Stück nicht kennst, daß Du es fetzig findest. Dies ist natürlich auch der guten Registrierung geschuldet.

Ich hatte das Lied bereits schon vorher gespielt, allerdings mit eigener Registrierung und ohne Solo. Und wenn man ein Stück kennt, geht es auch etwas schneller von der Hand.

Tut mir leid, das ich mich jetzt erst melde, aber ich werde wegen persönlicher Gründe demnächst auch nicht mehr so oft im Forum sein, also bitte nicht wundern, wenn ich demnächst nicht mehr so oft schreibe, oder etwas einstellen werde.

@ Katja

Da bin ich ja mal gespannt, ob wir irgendwann mal eine kleine Kostprobe von Deinem Chopins zu hören bekommen. Würde mich schon freuen.

Liebe Grüße

Peter

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!