Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Elektroverve

Hallo zusammen,

Als erstes meine herzlichsten Glückwünsche an Niño für die eigene Komposition dieses Musikstücks sowie die Erstellung von Mp, mit den "pan" etc. , wirklich genial, dieses Stück gefällt mir wirklich sehr gut. Ein grosses Dankeschön
Ich musste zuerst nach der Bedeutung deines Titels suchen... Begeisterung, Schwung (das ist es, was man verstehen muss???)

Auf den ersten Blick denkt man bei diesem Stück, dass es nicht allzu schwierig ist, aber ich muss zugeben, dass es für mich die grösste Herausforderung von allen Stücken war, die ich bisher gespielt habe.😮(Tempo, mehrere Stimmen, Koordination mit Fußpedalen usw.) Level 3 hier 

Und nun lasse ich euch dieses Stück hören, das ich versucht habe, so gut wie möglich zu spielen

GLG

Jacky

 

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Achmed Kuckelberg und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoAchmed KuckelbergGudrunErich ErdmannGerhard DanglKlaus PoetzschPeter FröhlichDirk Rensner
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky, 

wow, das ist mal eine Wucht von guter Laune! 😊👏👍 Ich habe mir vorher nochmal die Fassung von Niño angehört. Das hast du klasse gespielt! Einfach super!

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das gar nicht so einfach zu spielen war und Niño tendiert ja auch schon mal dazu, die entsprechenden Stücke für die jeweiligen Level sehr anspruchsvoll zu gestalten. Also alle Daumen hoch! 👍👍👍👍

Herzliche Grüße

Klaus

Niño Loco, Gudrun und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunPeter FröhlichJacqueline

Hallo liebe Jacky

ich kann mich Klaus nur anschließen, einfach super gespielt... auch von mir Daumen hoch

liebe Grüße Gudrun und noch ein schönes Wochenende

Niño Loco, Klaus Poetzsch und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKlaus PoetzschPeter FröhlichJacqueline
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Meine liebe Jacky,

Du zählst für mich einfach zu den großen Virtuosen im Okey-Kurs 👏👏👏

Ich liebe diesen Song, bekomme ihn aber leider nicht vorführbar zustande. Es ist genau wie Du es schreibst,  man denkt erst - naja, so schwer kann der ja nicht sein - aber dann kommt man (also ich) doch schon sehr bald an seine Grenzen. Aber irgendwann werde ich den auch noch packen. Zumindest in Level 2 😂

Ich ziehe meinen Hut vor Deiner Leistung 

Ganz herzliche Grüße 

Peter 

Niño Loco, Klaus Poetzsch und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKlaus PoetzschJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo zusammen

Ich danke euch herzlich für all eure positiven Kommentare und Lob🥰
und Peter gibt die Hoffnung nicht auf, ich musste wirklich kämpfen, um dieses Stück nicht beiseite zu legen, da es mir wirklich sehr gut gefiel
(Ich kann nicht wirklich sagen, wie viele Stunden ich an diesem Stück gesessen habe, um auf Tempo 124 zu kommen und ganz zu schweigen von der Aufnahme 😮😮, auch wenn es nicht 100% perfekt ist, aber fast 🤣🤣), also Kopf hoch und du wirst es auch schaffen, bleibe dran😊
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

GLG

Jacky

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hi Jacky,

bei diesem Upload fühle ich mich gleichzeitig geehrt und auch berufen, dich zu ehren. Erstens hast du meinen Song zu 99% geknackt und zweitens als bislang beste Schüler-Version gespielt. Der Song ist tatsächlich (wie bereits gesagt wurde) etwas schwieriger als zu vermuten wäre. Man muss hochkonzentriert bleiben und die Hände mit tierischer Ausdauer agieren. Zudem sind ein paar zeitlich sehr knappe Schaltaufgaben drin, Synkopik, Mehrstimmigkeit, völlig unterschiedliche Liedteile und und und...  Das war wirklich eine weit überdurchschnittliche Leistung! Diesen Song zu knacken... damit BEWEIST du, dass du (wie ebenfalls bereits gesagt wurde), eine der Spitzenmusikschülerinnen hier auf O-Key zu sein. Und auch wenn es im Song hier und da noch etwas zu verbessern gäbe (die paar Stellen weißt du eh selber) und du damit "nur" 99% hast, ist die Gesamtleistung hier klar hervorzuheben und zu loben. Wären wir jetzt im Privatunterricht, wüsste ich ganz genau, welche Kleinigkeiten wir noch üben sollten, damit du nach wenigen Minuten vollends auf die 100% kommst. Es wäre wirklich nur ein einzelne Note (die du ein paar mal zu lang spielst) und noch eine Style-Spur-Optimierung (vielleicht ist es auch ein Multipad) im Gitarrenteil, nicht viel mehr.

Danke auch allen hier, dass ihr diesen Song mögt und ihr so nett anerkennt, dass Jacky ihn geknackt hat. Und um noch zu verraten, was mich bei der Komposition umtrieb: Hmmm... das weiß ich ehrlichgesagt gar nicht mehr so recht. Ich hatte wohl eine gute Feder an dem Tag 🙂 Wenn ich mich recht erinnere, wollte ich vor Allem einen fetzigen und soundstarken Titel kreieren, den man an einem Keyboard voller Stolz vorführen mag. Dass er so schwungvoll und auch positiv rüberkommt, war also schon irgendwo gewollt. Bin selber froh wie er geworden ist. Yeah! 🙂

Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichJacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Niño,

Ein herzliches Dankeschön für dein tolles Kompliment, das mich wirklich sehr freut, denn ich habe bei diesem Stück wirklich "geschwitzt" 😅😅und nochmals Congratulation für deine gute Feder an dem Tag, wirklich cooles Stück!!!! 👍👍👍👍

Ich weiss schon, dass mein nächstes Stück auf meiner Liste eine Herausforderung für mich sein wird, weil ich das Gefühl habe, dass jedes Stück einen oder mehrere "schwierige" Teile hat.😅 Dann mache ich mich an die Arbeit 🎹🎹🎹

Ich wünsche dir/euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

GLG

Jacky

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacqueline,

da hast Du wirklich einen tollen Vortrag hier eingestellt; Gratulation! Das kann man zumindest als  Schüler (also außer dem Meister selbst) wirklich kaum besser machen. Habe mir das Stück damals auch angesehen/angehört und fühlte mich von den Anforderungen an das Spiel bzw. die Gesamtkomplexität des Werkes doch etwas überfordert und habe es erstmal auf die Seite gelegt; vielleicht versuche ich es später mal???

Liebe Grüße und gute Nacht

Erich 

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hallo Erich,

Ein herzliches Dankeschön für dein Kompliment, es wäre toll, wenn du versuchen würdest, es später zu spielen, Ich bin überzeugt, dass du es auch schaffen wirst, wenn du wie ich viele Stunden übst 😉aber jetzt freue ich mich auf dein nächstes Stück "Wonderful Land", ich habe ein anderes Stück angefangen, aber dieses Medley von Niño gefällt mir auch sehr gut, ich werde es auch versuchen, aber eins nach dem anderen 😅

GLG

Jacky

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Erika,

Ein herzliches Dankeschön für deine "Kurzfassung à l'Erika" 😅, freut mir sehr. Und wie geht es dir mit deinem Medley?

Wünsche dir einen schönen Abend

GLG

Jacky

Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hey Keyrika, wo ist denn deine Kurzfassung a la Keyrika?

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Huch, was ist denn nun passiert? Wieso ist Keyrikas Beitrag weg? Grade eben hab ich noch drauf geantwortet. Schleicht sich hier grade wieder ein Technik-Bug ein?
Liebe Keyrika, sorry, aber dein Beitrag hat sich grade in Luft aufgelöst? Oder hast du ihn gelöscht?

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo zäme

nö, nix gelöscht.
@Jacky, Medley dauert noch - macht aber Spass. Am Sonntag hab ich dann wieder Zeit.
Muss Genos noch beibringen die Oktave zu halten = etwas "unfolgsamer" programmieren 🙂
Im Moment organisiere ich unsere Terrassenparty, die wir zur Ankunft in unserer 2-Zimmer-Alterswohnung
mit Familie und Freunden, am 29. April feiern werden. Es kommen fast 30 Personen und ich stemme das kulinarische ganz allein.
Uff, für Langeweile brauche ich ein weiteres Leben.:-)

lg erika

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

@ Keyrika
Genos soll die Oktave halten? Hmmm... mal sehen, ob ich noch drauf komme, was genau du meinst. UpperOktave +/- ? Im Mixer? Im Voice Edit? Voice Set? Harmony Octave??
Bitte verrate es mir 🙂

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Erika

Ich freue mich, dass du Spass an deinem Medley hast.
Ich bin wie Niño, ich verstehe deine Aussage  "Oktave halten" nicht ganz?🤔 Du kannst mich anrufen, wenn du willst (vielleicht kann ich dir helfen), oder hier schreiben😉

Wow, du hast, wie man so schön sagt, "du pain sur la planche" (Ich weiss, dass ich es auf Französisch schreiben kann, weil du es verstehst) aber wie ich dich kenne, kannst du das alles perfekt meistern 😀

GLG 

Jacky

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Grööl, grosses sorry, hab natürlich falsch informiert. Im Schlagermedley wird der Transposer intensiv benutzt.
Im Takt 31, „Jenseits von Eden“beim Filling fällt der Transposer auf den gefreesten +2 zurück. Heute programmiere ich das neu😀🎶😝😇, so dass ein Knopfdruck genügt.

Dennoch, ich finds klasse wie hier weitergeholfen wird, sofern Frau mit den richtigen Worten umschreibt. Auf Oktave kam ich weil das Stück in hohen Noten, die ich (noch) nicht gut lesen kann, daher kommt. Lernen- eben…..grummel aber auch.

e schöne Sunntig und bis bald
erika

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

😂🤣 So in etwa hab ich mir schon etwas gedacht... also Entwarnung 👍👍

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...