Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

El Condor Pasa und Banks of Ohio

Hallo ihr lieben, heute ist Sonntag und ich hatte mal wieder etwas Zeit zum üben und hier lade ich mein Ergebnis hoch

wie immer Kritik, Lob usw. sind erwünscht, nur so kann man sich verbessern

Schönen Sonntag

liebe Grüße Gudrun

 

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Joachim Derra und Klaus Poetzsch haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJoachim DerraKlaus Poetzsch
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Gudrun,

vielen Dank für Deine Darbietungen. Natürlich merkt man beiden Stücken an, dass Du schon zu den
fortgeschritteneren Schülern zählst. Als Level-1-Schüler kenne ich natürlich die Noten noch nicht, die Du
vor Dir liegen hast, aber beim zweiten Song klingt mir die Melodieführung leicht befremdlich, aber ich gehe mal
davon aus, dass Niño dieses Stück speziell so notiert hat.

Voice und Style gefallen mir bei beiden Stücken, speziell beim ersten Song, den du richtig gefühlvoll spielst.
Noch eine Anmerkung: Bei beiden Stücken würde ich die Lautstärke der Soloinstrumente zurücknehmen und
die Band etwas in den Vordergrund holen.

Beide Songs haben Spass gemacht und ich freue mich auf Deine nächsten Darbietungen.

Dir noch einen schönen Sonntag.
Joachim     smilie_winke_008.gif

Niño Loco und Gudrun haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrun

Hallo Gudrun,

zwei sehr schöne Stücke. Vor allem El Condor Pasa gefällt mir super. Schön sauber gespielt. Sehr gut.

Ich hatte dir auf deine Frage in meinem Thema "Sonne in der Nacht" auch noch mal geantwortet. Meine Antwort auf vorherige Kommentare und deine Anfrage, hatten sich überschnitten, so dass ich auf deine Frage erst anschließend nochmal geantwortet hatte. Da ich nicht weiß, ob du das noch gelesen hast, nochmal der Hinweis hier.

Schöne Grüße

Klaus

 

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun

Hallo Klaus

lieben Dank für dein Lob.. und danke für deinen Hinweis... hatte ich nicht gelesen, aber ich schaue gleich mal nach

Wünsche eine schöne Woche

liebe Grüße

Gudrun

 

 

Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Joachim,

ich danke dir für deine Rückmeldung und für die Info

leider habe ich das öfter, dass meine Instrumente etwas zu laut sind, liegt wohl an meinem Gehör :-)) ... werde es mal geringer einstellen... mal schauen wie es sich anhört

Wünsche dir eine schöne Woche

liebe Grüße Gudrun

Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Gudrun,

dass die Lautstärkeverhältnisse bei einer Aufnahme anders rauskommen, als man sie vielleicht beim Spielen wahrnimmt, hat ganz einfach den Grund, dass der Klangeindruck mit und ohne Kopfhörer unterschiedlich ist, wobei der Kopfhörer ähnlicher zum Resultat einer Audioaufnahme klingt. Daher mische und probiere ich IMMER mit Kopfhörer und spiele nur fertige Sachen über Lautsprecher.

Deine Aufnahmen sind durchweg punktgenau in der Rhythmik. Du hast ein sehr gutes Rhythmusgefühl in diesen beiden Songs, allerdings übersiehst du, dass es 2 Terzgriffe mehr gibt bei El Condor Pasa. Auch klingt die Flöte für meinen Geschmack zu hoch.

Bei Banks Of The Ohio verdutzt mich, dass du überwiegend an den Stellen mit einem stummen Fingerwechsel (da wo 2 Fingersatznummern stehen, zB. 4-3) 2 Noten statt 1 Noten spielst. Warum? Beim stummen Fingerwechsel in El Condor Pasa machst du diesen Fehler nämlich nicht.

beste Niño-Grüße

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hey Nino... Danke für die Rückmeldung.. bei  Banks of The Ohio habe ich ein wenig herum gespielt deshalb die 2 Noten...

Bei El Condor Pasa werde ich die Flöte etwas  verändern... und die Terzgriffe nochmal kontrollieren.. hatte es auswendig gespielt... aber wenigstens war die Rhythmin ok

Schöne Zeit

Liebe Grüße Gudrun

 

 

 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Heyho Gudrun,

hier schreibe ich dir nur nochmal zur Sicherheit eine Kurzinfo, weil ich hier genau weiß, dass sie auch bei dir ankommt.

Die Email heute von dir habe ich beantwortet, so wie damals, als du mir am 9. Mai schriebst wegen der Registration für den Maffay-Song.

Kann es sein, dass meine Mails in deinem Spamordner landen?

beste Niño-Grüße

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...