Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

einsamer Hirte

Hallo zusammen!!!

Heute habe ich ein Lied aus meinem Keyboard Heft veröffentlicht (https://youtu.be/SrxFeE2fVNM)

Diesmal habe ich alles selber registriert. Habe mir das Original angehört und versucht es nach zu bauen!

Leider war auch diese Woche so voll, das ich im Programm nicht weiter vorschreiten konnte. 

Ich hoffe es gefällt euch!

Lieben Gruß Verenice

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichJacquelineBernadetteSara_

Hallo Verenice,

einen sehr schönen Song stellst du uns vor. Deine Registrierung gefällt mir richtig gut, schön alles ausgemittelt.

Klasse gespielt, auch vom Gefühl her. 👏👏 👏

Liebe Grüße

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Ein absolut nicht einfaches Stück. Von dir sehr schön interpretiert und mit viel Gefühl gespielt.
Grosses Bravo aus der kleinen Schweiz🎶🎹👏👍

Niño Loco

Hi Verenice und Chantal,

ich habe mir deinen "Einsamen Hirten" auch auf  YouTube angehört und man sieht, du hast ein kleines Lächeln auf dem Gesicht

und hast Spaß beim Spielen, so muss es sein, Super. 

Dieses Stück hast du sehr gefühlvoll gespielt und auch sehr gut registriert, gefällt mir richtig gut.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hi VereNice, das war mal wieder Very Nice!

Klasse, dass du uns dein Cover hier vorstellst. 👍🏻

Da mir mehr und mehr Zeit fehlt, werde ich bei Allen künftig etwas knapper und sachlicher auf Uploads reagieren:

Sehr gut:
- mehrstimmiges Spielen, teils Hände über Kreuz
- selbst gestaltetes Ending ohne laufenden Style
- gute Fingersätze benutzt
- auch Sus-Akkord gespielt
- passende Registratur mit der Flöte und dem Style

Noch zu optimieren:
- Style unbedingt lauter stellen, mind. 25 Ticks
- Pausen zwischen den Tönen einfügen
- 2. Liedhälfte mit Trompete (mit viel Hall) spielen, wie im Original

Ich hoffe, das bringt dich weiter.

beste Grüße vom ollen Niño 🤪

Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Hallo Verenice

Sehr schön registriert und gespielt. Gefällt mir sehr gut. Danke!

Liebe Grüsse
Bernadette

Niño Loco

Hallo!

Herzlichen Dank für die Kommentare. 

Style ist bereits lauter gestellt 😉 und mit der Trompete sind wir noch am Experimentieren! Und die Pausen 😇 ....

Lieben Gruß Verenice und Chantal

Niño Loco

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!