Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einfach so zum Spaß

Moin, Moin,

bin eigentlich dabei, etwas ganz anderes zu produzieren und dann ist mir das dazwischen gerutscht 😉

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Pedro und Elisabeth Gräf haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPedroElisabeth Gräf

Heyho DJ Kucki! 🙂
Habe dir grade ne Wozzäbb-PN geschickt 🙂 ... paar Anregungen, um deinen interessanten Mix weiter zu pimpen, wennze magst.
Es hat wirklich was, solch einen im Hirn tief eingeprägten alten Kult-Song einmal in völlig anderem, völlig umgekrempelten Stil zu hören.
Immer wichtig bei sowas (Remixen): Hauptmerkmale des Originals übernehmen!!
Das habe ich in der PN versucht zu erklären... das war das Ding mit "Drums solo" im kurzen "Shoutpart"... die Stelle mit "all in all it´s just another brick in the wall"... da muss genau bei "wall" das Schlagzeug 2 Takte alleine (solo) weiter laufen... dann kommt weitere 2 Takte lang der Schülerchor dazu dann schaltest du ACMP wieder on, so dass die Begleitung wieder voll kommt. Ich GLAUBE, das könnte ganz stark klingen und wäre ein Hauptelement aus dem Original.
Ideen hätte ich noch mehr... zB. was fürs Multipad.
Und wie gesagt musst du einen Akkord früher bringen... siehe/höre PN-Audio auf Wotzäbb 🙂
beste Grütze
Niño

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Achmed,

hört sich supertoll an und es macht Spaß Deinem Spiel zuzuhören. So würde ich auch schon gerne spielen können ?aber das ist für mich noch ein sehr, sehr weiter Weg. ?

Musikalische Grüße

Elisabeth

Eigentlich ist dieses Ding nur durch Zufall entstanden und wurde gar nicht großartig bearbeitet durch mich. Aber wenn ich das wirklich ernst nehmen sollte, dann kann man bestimmt etwas draus machen. Drum schon mal danke an Nino für die wertvollen, konstruktiven Anregungen. Mal sehen, vielleicht gibt´s demnächst ein Update dieses "Werkes".

Momentan lässt es die Zeit leider nur wenig zu, da ich mit Arbeit zugesch.... werde. Davon abgesehen arbeite ich eigentlich an einem MashUp aus "Another brick in the wall" und "Urgent".

Aber so ist das nun mal, wenn Keyboard Spaß macht und man hier bei O-Key schon ein bisschen was gelernt hat. Man versucht ständig etwas Neues, das ganze gleichzeitig und nix wird so schnell richtig fertig. Im nächsten Leben werde ich Berufsmusiker.....dann ist Keyboardspielen meine Arbeit....und mit dieser Arbeit werde ich sehr gerne zugesch....  🙂

Hallo Achmed,

sehr schöne Interpretation dieses Werkes und eine tolle Voice-Auswahl; habe es gleich 2x angehört. Ich selber bevorzuge den Einsatz von Kauf-Style, einmal weil es doch dem Original nahe kommt und zum anderen  weil mir auch die Kenntnisse zum entsprechenden Anpassen eines Preset-Styles  noch fehlen - vielleicht wird das ja noch.

Danke  für den Beitrag im ansonsten etwas ruhigen Proberaum, werde auch noch etwas einstellen.

LG Erich

Achmed Kuckelberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Achmed Kuckelberg
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hallo Erich,

ja, Kaufstyles hab ich natürlich auch....macht auch Sinn, wenn man dem Original nahe kommen möchte.

Aaaber genau das möchte ich eigentlich weniger. Vielmehr versuche ich, bekannte Stücke neu zu arrangieren....am liebsten in die Chillout-Ebene, aber gerne auch flotter wie im Dance-/House-bereich. Ach, da kennt die Kreativität kaum Grenzen.

Momentan versuche ich mich an einem MashUp.....hier werden zwei verschiedene Songs zu EINEM gemacht. Bin mal gespannt, was dabei am Ende rauskommt und wie man es hier im Proberaum so findet. Am liebsten hätte ich gerne Zeit ohne Ende dafür. Bin froh, wenn ich Rentner bin....dauert aber auf den Tag genau noch 8 Jahre....grrrr  😉

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann