Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eine weiße Rose mit Oberkrainer Style

Hallo liebe Musikfreunde,

ich hab im Radio von den Kastelruther Spatzen den Song " Eine weiße Rose " gehört und ihn mal probiert zu spielen, 

aber mit Oberkrainer Style, als kleines Experiment vom Style her

Mit dem Style "Schlager Alp" werde ich ihn auch noch spielen und ihn einstellen.

Hört es euch einfach mal an und wie immer sind natürlich wieder Lob sowie auch Kritik erwünscht.

Liebe Grüße aus Rosenheim

Franz

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacqueline
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Franz, 

sehr schön gespielt,  tolles Akkordeon - gefällt mir gut.

Das Lied ist mir leider nicht bekannt,  könnte Dir auch Lkeine Verbesserungsvorschläge liefern.  Ich würde sagen, top 👍

LG Peter 

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Peter,

vielen Dank für dein Feedback und ja das Akkordeon und die Trompete habe ich für diesen Song

von den Kastelruther Spatzen ein bisschen aufgepept.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Guete Morge

Ein grosses Ohr voll flotter "GUTE LAUNE MUSIK"
das hast du echt drauf. Bravo

lg Erika

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Hallo Erika,

vielen Dank für deine lieben Worte für meinen Versuch, den Song " Eine weiße Rose " der Kastelruther Spatzen

mit Oberkrainer-Style zu spielen.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hi Franz,

wie zu Erwarten von dir mal wieder eine schöne Partybierzeltnummer, wenn ich das so sagen darf. Zwar kenne ich das Lied nicht und würde es auch nicht freiwillig im Original suchen, weil solche Volksmusik nicht meinen Lieblingsstil im Nüchternpegel darstellt... aber mir gefällt dennoch, dass du immer wieder deinen eigenen Stil präsentierst, dazu auch noch so gekonnt und super passend registriert. Das ist eben Franz-Mucke vom Feinsten. 👍🏻💐👏🏻Verbessern kann man daran meiner Meinung nach auch gar nichts mehr. Du könntest dich also mal so langsam um Bierzeltauftritte umschauen, meine ich.

musikalische Grüße an jeden Musikstil, der so gekonnt rübergebracht wird

Ni♫o

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Hallo Nino,

dein außerordentliches Lob für meinen Song freut mich ungemein, weil es auch noch von unserem Meister ist.

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich vor deinem Kurs Musikunterricht hatte für nicht sehr lange Zeit,

aber an solche Stücke hätte ich mich trotzdem nicht heran getraut.

Also habe ich es dir zu verdanken und deinem wunderbar aufgebauten Kurs, wo man richtig viel lernen kann.

Das mit dem Bierzeltauftritt werde ich mir mal überlegen, vielleicht kann mich jemand brauchen - kleines Spässchen.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!