Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!
Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!
Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
Eine kleine Spielerei…
… vor dem Urlaub 😎😎😎 Nächste Woche geht es mit einem Arbeitskollegen für 10 Tage mit dem e-Bike von München nach Venedig. Ich freu mich schon riesig.. Einziger Wermutstropfen: 10 Tage lang kein 🎼🎹🎹 Keyboard spielen 😭😭😠
Deshalb, und nachdem das Nessaja Projekt schneller ging als gedacht, habe ich noch eine schnelle und einfache Nummer eingeübt.
Lady in Black von Uriah Heep ist dafür sehr gut geeignet, da das Stück mit gerade mal 2 Akkorden und sich immer wiederholenden Tonfolgen auskommt. Aber auch hier wieder die Noten und Akkorde selbst nach Gehör erarbeitet - ohne Noten
Viel Spaß beim Zuhören
… vor dem Urlaub 😎😎😎 Nächste Woche geht es mit einem Arbeitskollegen für 10 Tage mit dem e-Bike von München nach Venedig. Ich freu mich schon riesig.. Einziger Wermutstropfen: 10 Tage lang kein 🎼🎹🎹 Keyboard spielen 😭😭😠
Deshalb, und nachdem das Nessaja Projekt schneller ging als gedacht, habe ich noch eine schnelle und einfache Nummer eingeübt.
Lady in Black von Uriah Heep ist dafür sehr gut geeignet, da das Stück mit gerade mal 2 Akkorden und sich immer wiederholenden Tonfolgen auskommt. Aber auch hier wieder die Noten und Akkorde selbst nach Gehör erarbeitet - ohne Noten
Viel Spaß beim Zuhören
Hochgeladene Dateien:Niño Loco, Erich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineBernadetteSara_
Zitat von
Sara_ am 12/07/2025, 16:40 Uhr
Hi Jörg,
du bist ja flott. Deine "kleine Spielerei" wie du es nennst, gefällt mir schon richtig gut. 👏👏 👏
Und wieder alles nach Gehör. Klasse, beneidenswert. 👍
Ein paar kleine Vorschläge habe ich. Vielleicht gefällt es dir ja zum Optimieren.
Die Hauptvoice könnte etwas leiser zum Style abgemischt sein, aber nicht allzu viel.
Der Chor erklingt etwas abgehackt. Vielleicht findest du einen, der flüssiger in den Tönen bleibt? Oder die Tonlängen minimal anpassen, dass es fließend erklingt?
LG
Hi Jörg,
du bist ja flott. Deine "kleine Spielerei" wie du es nennst, gefällt mir schon richtig gut. 👏👏 👏
Und wieder alles nach Gehör. Klasse, beneidenswert. 👍
Ein paar kleine Vorschläge habe ich. Vielleicht gefällt es dir ja zum Optimieren.
Die Hauptvoice könnte etwas leiser zum Style abgemischt sein, aber nicht allzu viel.
Der Chor erklingt etwas abgehackt. Vielleicht findest du einen, der flüssiger in den Tönen bleibt? Oder die Tonlängen minimal anpassen, dass es fließend erklingt?
LG
Niño Loco, Jacqueline und Jörg Gehringer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineJörg Gehringer
Danke Sara für Dein Feedback
Werde die Voice mal leiser stellen.
Original war der Hall bei dem Chor bei 50, hab den schon auf 80 hochgedreht. Muss mal schauen, ob es mit noch mehr besser wird
LG
Danke Sara für Dein Feedback
Werde die Voice mal leiser stellen.
Original war der Hall bei dem Chor bei 50, hab den schon auf 80 hochgedreht. Muss mal schauen, ob es mit noch mehr besser wird
LG
Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hallo Jörg,
auch wenn der Song relativ leicht zu spielen ist, hast Du ihn sehr gut umgesetzt. 👏👏
Wir hatten den Song auch mal mit 4 O-Keyanern zusammen aufgenommen und das hat einen riesen Spaß gemacht.
https://o-key.de/forum/topic/gemeinschaftsproduktion-lady-in-black/
Heute würde ich den Song auch schon wieder etwas anders spielen, aber hier lernen wir ja auch immer eine ganze Menge dazu. Dank der enormen Hilfe von anderen O-Keyaner (Jacky, Sara usw.) und unserem Meister (zurzeit leider noch stark im Stress😊) werden wir ja immer bestens unterstützt.
Dann bleibt mir nur noch Dir einen schönen Urlaub zu wünschen, was mit dem E-Bike sowieso riesig werden wird 👍
Hallo Jörg,
auch wenn der Song relativ leicht zu spielen ist, hast Du ihn sehr gut umgesetzt. 👏👏
Wir hatten den Song auch mal mit 4 O-Keyanern zusammen aufgenommen und das hat einen riesen Spaß gemacht.
https://o-key.de/forum/topic/gemeinschaftsproduktion-lady-in-black/
Heute würde ich den Song auch schon wieder etwas anders spielen, aber hier lernen wir ja auch immer eine ganze Menge dazu. Dank der enormen Hilfe von anderen O-Keyaner (Jacky, Sara usw.) und unserem Meister (zurzeit leider noch stark im Stress😊) werden wir ja immer bestens unterstützt.
Dann bleibt mir nur noch Dir einen schönen Urlaub zu wünschen, was mit dem E-Bike sowieso riesig werden wird 👍
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
Vielen Dank für die Urlaubswünsche und Dein Feedback.
Ich muss sagen, dass Ihr das aber auch sehr gut umgesetzt habt. Das Zusammenspielen mit mehreren Keyboards, bzw. das Multi-Recording kannte ich bis zum Keyboardtag bei Erika im Mai so auch nicht. Aber es hat mir dort auch sehr viel Spaß gemacht. Und "Lady in Black" eignet sich dafür auch recht gut. Vielleicht beim nächsten Keyboardtag?!?
Der Support im Forum ist Gold wert!!!
Vielen Dank für die Urlaubswünsche und Dein Feedback.
Ich muss sagen, dass Ihr das aber auch sehr gut umgesetzt habt. Das Zusammenspielen mit mehreren Keyboards, bzw. das Multi-Recording kannte ich bis zum Keyboardtag bei Erika im Mai so auch nicht. Aber es hat mir dort auch sehr viel Spaß gemacht. Und "Lady in Black" eignet sich dafür auch recht gut. Vielleicht beim nächsten Keyboardtag?!?
Der Support im Forum ist Gold wert!!!
Niño Loco, Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacqueline
Hallo Jörg
Sehr schön, was du so schnell und einfach hinzauberst und wieder ohne Noten! Gefällt mir sehr gut und herzlichen Applaus!
Ich bin sofort dabei, Lady in Black beim nächsten Keyboardtag zusammen zu spielen. Es ist ein schönes Stück und zusammen spielen macht riesig Spass. Ich bin überrascht, dass es vor 2 Jahren schon mal eine so gute Idee gegeben hat. Das hört sich auch sehr schön an. Gut gemacht!
Ich wünsche dir ganz schöne Ferien und gute Fahrt!
Liebe Grüsse
Bernadette
Hallo Jörg
Sehr schön, was du so schnell und einfach hinzauberst und wieder ohne Noten! Gefällt mir sehr gut und herzlichen Applaus!
Ich bin sofort dabei, Lady in Black beim nächsten Keyboardtag zusammen zu spielen. Es ist ein schönes Stück und zusammen spielen macht riesig Spass. Ich bin überrascht, dass es vor 2 Jahren schon mal eine so gute Idee gegeben hat. Das hört sich auch sehr schön an. Gut gemacht!
Ich wünsche dir ganz schöne Ferien und gute Fahrt!
Liebe Grüsse
Bernadette
Niño Loco und Jörg Gehringer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Hallo Bernadette,
auch Dir vielen lieben Dank für die lobenden Worte, und für die Urlaubswünsche
LG
Jörg
Hallo Bernadette,
auch Dir vielen lieben Dank für die lobenden Worte, und für die Urlaubswünsche
LG
Jörg
Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zuerst Chapeau, dass du dieses Stück wieder in Rekordzeit und ohne Noten gespielt hast! Bravo 👏👏
Schon wieder sehe ich das genauso wie Sara 😅, die Mischung zwischen den Stimmen und Style, und der Chor.... Aber das wirst du es auch wieder schaffen.
Wow, super, ich war schnell auf Google Maps, das sind ca 500 km, ich wünsche dir und deinem Freund viel Spass und einen schönen Urlaub 🚵♂️🚵♂️🚵♂️🚵♂️
GLG
Zuerst Chapeau, dass du dieses Stück wieder in Rekordzeit und ohne Noten gespielt hast! Bravo 👏👏
Schon wieder sehe ich das genauso wie Sara 😅, die Mischung zwischen den Stimmen und Style, und der Chor.... Aber das wirst du es auch wieder schaffen.
Wow, super, ich war schnell auf Google Maps, das sind ca 500 km, ich wünsche dir und deinem Freund viel Spass und einen schönen Urlaub 🚵♂️🚵♂️🚵♂️🚵♂️
GLG
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.
Vielen Dank,
Voice - Style Problem ist gelöst, der Chor gestaltet sich schwierig, da es - ich hab mal nach den Noten gegoogelt - da es sich um eine Kombination aus 1/4, 1/8, punktierte 1/8 und 1/16 handelt. Da ist es mit dem Chor schwierig. Mein jetziger Ansatz ist den Hall noch höher einzustellen, und mit Sustain zu arbeiten. Bin aber noch nicht ganz glücklich🤔
Es sind sogar 600 km, 5800 Hm aufwärts und 6300 Hm runter
Vielen Dank,
Voice - Style Problem ist gelöst, der Chor gestaltet sich schwierig, da es - ich hab mal nach den Noten gegoogelt - da es sich um eine Kombination aus 1/4, 1/8, punktierte 1/8 und 1/16 handelt. Da ist es mit dem Chor schwierig. Mein jetziger Ansatz ist den Hall noch höher einzustellen, und mit Sustain zu arbeiten. Bin aber noch nicht ganz glücklich🤔
Es sind sogar 600 km, 5800 Hm aufwärts und 6300 Hm runter
Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Key-Rika am 13/07/2025, 14:46 Uhr
Salü zäme
Keyboardtag = ist gerne notiert
E-Bike-Tour = da habt ihr ja etwas grandioses vor. 🚴♂️🚴♀️🚴 Viel Spass und
sempre abbastanzia aria nel pneumatico😜altramente qualcosa si rompe!!
Ich freue mich auf die optimierte Version. Was hier als Erstversion zu hören war, hat ein grosses Bravo verdient,
die Vorschläge sind natürlich stimmig🎶👍😀
Auch da stimm ich 100% zu, das Forum verdient einen ganzen 🥇🏅🥇🥈🏅🥈🎖️🥉🎖️Medaillensatz.
—- und weil ich heute auf dem Bildchentrip bin: hier noch Werkzeug für unseren „Chef“, 🪚🛠️🔧🪛🧹
Dazwischen mal Pause🍺 ☕️🥪
Salü zäme
Keyboardtag = ist gerne notiert
E-Bike-Tour = da habt ihr ja etwas grandioses vor. 🚴♂️🚴♀️🚴 Viel Spass und
sempre abbastanzia aria nel pneumatico😜altramente qualcosa si rompe!!
Ich freue mich auf die optimierte Version. Was hier als Erstversion zu hören war, hat ein grosses Bravo verdient,
die Vorschläge sind natürlich stimmig🎶👍😀
Auch da stimm ich 100% zu, das Forum verdient einen ganzen 🥇🏅🥇🥈🏅🥈🎖️🥉🎖️Medaillensatz.
—- und weil ich heute auf dem Bildchentrip bin: hier noch Werkzeug für unseren „Chef“, 🪚🛠️🔧🪛🧹
Dazwischen mal Pause🍺 ☕️🥪
Vielen lieben Dank, die optimierte Version kommt dann nach der Tour. Bin gerade am Packen
Vielen lieben Dank, die optimierte Version kommt dann nach der Tour. Bin gerade am Packen
Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Franz am 15/07/2025, 17:09 Uhr
Hallo Jörg,
auch bei dir mit leichter Verspätung, tollen Song den du uns vorgestellt und auch gespielt hast, gefällt mir gut und viel Spaß bei deiner Tour.
Liebe Grüße vom Wolfgangsee
Franz
Hallo Jörg,
auch bei dir mit leichter Verspätung, tollen Song den du uns vorgestellt und auch gespielt hast, gefällt mir gut und viel Spaß bei deiner Tour.
Liebe Grüße vom Wolfgangsee
Franz
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705
Danke und viele Grüße an den Wofgangsee vom Sylvensteinstausee
Danke und viele Grüße an den Wofgangsee vom Sylvensteinstausee
Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.
Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!