Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein neuer Anfang

Hatte eine lange Spiel und Lernpause Gesundheitlich bedingt. Nun auf ein neues

Nach einigen Zögern, aber nun doch. Hier der Titel Carless Love aus Level 2. Die Familie findet es gut so, aber das ist ja normal aber nicht immer realistisch bewertet, deshalb mal gerne kritische Bemerkungen von außenstehenden.

Grüsse von Klaus

Hochgeladene Dateien:
Achmed Kuckelberg, Gudrun und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Achmed KuckelbergGudrunSusanneKlaus Poetzsch
Klaus Thieme, bin seit 1953 auf dieser Erde und spiele, oder versuche es, auf einem Yamaha Genos als Mitglied im O-Key-Kurs seit 2018. Musste leider zwischendurch (krankheitsbedingt) für länger aussetzten. Versuche nun (11/22) einen Neuanfang mit Level 2.

Hey Klaus, ich finde deinen Song sehr gut arrangiert! Du spielst sehr exakt, wiederholst den Song sogar 2x, hast 3 Klangvarianten, einen passenden Style (der etwas lauter sein könnte) und treffsichere Akkorde. Sogar dein Schalten der Fill-Ins ist jedes Mal da, sogar am Übergang. Sehr gut!!! Nur 2 Dinge solltest du ändern: - schalte die Fill-Ins wie eingezeichnet, also nicht zu früh im alten Takt, sondern erst im Folgetakt. Ich weiß, das erfordert etwas Mut, klingt aber rhythmisch logischer. - Das 1. c1 in Zeile 2 ist anstatt 2 stolze 6 Schläge lang. Ich weiß, du machst das wegen dem Fingerwechsel. Auch wieder eine Mut-Sache. "Mut-Situationen" am Keyboard erfordern eigentlich nur schnelles (schnelleres) Handeln. Alle Musikschüler, die gerne mehr solche (mitunter zeitaufwendigen) Infos und Tipps erhalten möchten, empfehle ich die PFO. beste Niño-Grüße

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Niño,

nun störe ich doch noch einmal Deinen "heiligen Sonntag". Da hatte ich nicht drauf geachtet Entschuldige bitte. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe und die sehr Mut machenden Tipps, (die von einem "Vollprofie" für mich sehr WERTVOLL sind). Nochmal danke für Dein Arrangement für Deine Schüler und den Kurs, und noch einen Geruhsamen Sonntag.

P.S. den Tipp für Level 3 nehme ich mir zu Herzen

Gruß Klaus

Klaus Thieme, bin seit 1953 auf dieser Erde und spiele, oder versuche es, auf einem Yamaha Genos als Mitglied im O-Key-Kurs seit 2018. Musste leider zwischendurch (krankheitsbedingt) für länger aussetzten. Versuche nun (11/22) einen Neuanfang mit Level 2.