Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eigenkomposition Update

Hallo allerseits, 

ich bin jetzt weitestgehend durch mit der Gestaltung des Stückes. Gegen Ende habe ich einen Verspieler, die Übergänge sind noch nicht alle perfekt und manchmal habe ich das Gefühl, nicht vollkommen perfekt im Flow zu sein. Letztlich gefällt es mir aber richtig gut und deshalb stelle ich das jetzt als Update hier ein. 😀

Mit dem Titel tue ich mich noch schwer. Bei dem Lied stelle ich mir vor, mit einem Gleitschirm übers Land zu fliegen. Aber alle Titel die ich bisher mal gegoogelt habe, gibt es schon (Open Sky - Sky - Fly). Da ich gleich unterwegs bin, habe ich die Titelsuche erstmal pausiert. Für Vorschläge bin ich immer dankbar. Im Übrigen natürlich auch bei der Liedgestaltung. Verbessert kann es ja immer werden. Irgendwann die nächsten Tage, werde ich es dann mit Video aufnehmen und auf meinem YT Kanal veröffentlichen. Bis dahin bräuchte ich einen gescheiten Titel. 🙂

OK, bis dann.

Herzliche Grüße

Klaus

Hochgeladene Dateien:
Gudrun, Erich Erdmann und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunErich ErdmannRainer GeigerElisabeth GräfPeter FröhlichJacqueline

Hallo Klaus, 

Wirklich sehr schön. Super Übergänge und die Streicher im 2. Teil kommen auch sehr gut rüber. Der Reverb gefällt mir ebenfalls,  sowie die Vorstellung zu gleiten. Deshalb als Vorschlag für den Titel: Overland Flyer. Vielleicht passt der ja zu Deinen Vorstellungen. 😉

LG und ein schönes Wochenende 

Peter 

Gudrun, Rainer Geiger und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunRainer GeigerKlaus PoetzschElisabeth Gräf
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Klaus,

es ist sehr schön geworden, und gefällt mir gut.

Mal ein paar Titelvorschläge (nach Suche im Internet):

Die gibt es aber bereits:   'Up in the Sky"   "Flying High"  "Fly like an Eagle" Flying like a Bird" "Flying in the Air"

Für die gibt es bislang noch keinen Song: "Sunset Paragliding", "Paragliding Daydream"  "Paragliding in th sky" "Surfing in the sky'

LG

Rainer

Gudrun, Klaus Poetzsch und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunKlaus PoetzschElisabeth GräfPeter Fröhlich
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo Leute,

schon mal vielen Dank für das Lob. Elisabeth hatte gerade mit mir Kontakt und hat "Sky Dreams" vorgeschlagen. Das gefällt mir sehr gut. Wenn ich von der Winterwanderung mit der Feuerwehr wieder zurück bin, werde ich auch noch mal googeln. Aber Elisabeth hat schon geschaut und das ist wohl frei. Dann nehme ich diesen Titel. Vielen Dank und jetzt muss ich wirklich weg, sonst wandern die ohne mich.

Gudrun, Rainer Geiger und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunRainer GeigerPeter Fröhlich

Hallo Klaus,

das hört sich echt toll an, man schließt die Augen und träumt sich hinweg... alle Daumen hoch... ist Dir super gelungen, nun dann wünsche ich Dir noch den geeigneten Titel zu dieser schönen Melodie... Vorschläge hast Du ja schon bekommen...

wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

liebe Grüße Gudrun

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Klaus

Hört sich wirklich ganz toll an 👏👏👏👏

Was den Titel deines Songs betrifft, weiß ich nicht, ob es wichtig ist, aber ich habe es gerade auf YouTube gesehen 🤔

GLG

Jacky

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.