Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Egal was andere sagen

Hallo liebe Musikfreunde,

im Radio habe ich den Song "Egal was andere sagen" gehört, er ist vielleicht besser bekannt als "No Matter What"

und er hat mich gleich verzaubert.

Eloy de Jong hat diesen Song seinem verstorbenen Freund gewidmet und er hat dieses Stück sehr gefühlvoll gesungen.

Die Noten habe ich mir gleich besorgt und musste diesen Song sofort üben und einstellen.

Wie immer sind wieder Lob sowie Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Liebe Grüße aus Rosenheim

Franz

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Jacqueline und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineBernadette

Hi Franz,

wieder eine toll präsentierte Nummer von dir, bin begeistert! Was mir besonders gut gefällt, ist die gesamte Soundabmischung, die in sich gelungen ist.

Instrumente wunderbar und abwechslungsreich

Style mit toller Snare in den Drums

Quasi-Ritardando am Schluss umgesetzt (oder aus Versehen langsamer?)

dass auch mal Septimakkorde gespielt werden (dickes Lob!)

mehrstimmiges Spiel (von Hand oder via Harmonyfunktion?)

effektvolles Windspiel zwischendurch (Multipad?)

TOLLE Strings!

Einzig das Piano könnte von einer hintergründigen Voice (mit 1 Oktave tiefer) unterstützt werden, damit es nicht ZU hell klingt.

Schöne Nummer insgesamt, und das sage ich als eher Nicht-Schlagerfan. Wobei, eigentlich isses auch eher Pop.

liebe Grüße nach Rosenheim

Ni♫o

Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineFranz
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Salü Franz

wir kommen von einem vergnüglichen Abend mit etwas traurigen Abschluss, weil Andy dabei war, der Ende des Monats seine
Frau, die wir auch recht gut gekannt haben, beisetzen lassen muss, zurück. Obwohl es eine Erlösung von schwerer Krankheit war,
ist es doch traurig.

Es hat mir grad gut getan dir zuzuhören. Du hast sowohl Melodie wie Mix sehr gut erwischt. BRAVO

Freundliche Grüsse

Erika

Niño Loco, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranz

Hallo Franz,

Wow, im Radio gehört, Noten suchen, üben und in so kurzer Zeit ein fantastisches fantastisches Resultat.
Ein sehr schönes Stück, toll gespielt und instrumentiert, grosses Bravo!!!! 👏👏👏

GLG

Jacky

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Franz, 

Wahnsinn, wie schön Du das Stück umgesetzt hast. 👏👏👍👍

Wirklich richtig toll,  da muss ich doch gleich mal meine eigene Registrierung für dieses Lied überarbeiten. 

LG Peter 

Niño LocoFranz
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo guten Morgen Nino,

so viele Worte des Lobes von dir habe ich nicht erwartet und bin begeistert, sowie ein kleines bisschen Stolz auf mich.

Das Ritardando am Schluss habe ich bewusst gespielt und eingesetzt, da es bei diesem Song gut gepasst hat.

Das mit dem Piano und der hintergründigen Voice ( mit 1 Oktave tiefer ) werde ich gleich mal ausprobieren

wie es dann klingt.

Die Noten sind mehrstimmig gesetzt und so habe ich sie auch gespielt, klingt auch nochmal besser.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Erika,

ein großes Dankeschön für deine netten Worte zu meinem Song und es freut mich, dass er dir gefallen hat

sowie ich ihn gespielt habe.

Ja solche traurigen Anlässe wenn man einen geliebten Menschen verliert sind nicht einfach und dass mussten wir

auch schon miterleben, aber trotzdem muss das Leben weitergehen und der Schmerz wird mit der Zeit leichter.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco

Hallo Jacky,

erstmals vielen vielen Dank für dein Feedback zu meinem Song und für dein für mich, fantastisches Resultat.

Ja dieses Stück hat mich sofort fasziniert als ich es gehört habe und ich musste es sofort üben.

Als ich diesen Song meiner Frau vorspielte schloss sie die Augen und sagte, jetzt bekomme

ich eine Gänsehaut so schön ist dieses Stück von Eloy de Jong.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Hallo Peter,

über deine Aussage, es ist der Wahnsinn wie ich das Stück umgesetzt habe, freue ich mich auch wahnsinnig,

ein großes Dankeschön dafür.

Du schreibst, du musst deine eigene Registrierung für dieses Lied überarbeiten, hast du es hier bei Nino

schon mal eingestellt gehabt, wenn ja, würde ich es mir  gerne mal anhören.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich

Hi Franz,

bei dieser Gelegenheit möchte ich doch gleich mal auf unsere relativ neue Erklärbärseite "Thema finden" verweisen. Dort wird zum Beispiel auch die Foren-Suchfunktion (als dritte Suchmöglichkeit auf O-Key) erwähnt. Das mache ich hier jetzt auch nur, um ein bissel Werbung für diese neue Erklärseite zu machen, damit das häufiger genutzt wird, nicht zuletzt, weil auch mittlerweile alle Videos mit Tags (Suchwörtern) versehen wurden...

Jedenfalls findest du für den Suchbegriff "No matter what" damit einige Einträge auf O-Key...

beste Grüße
Niño

Franz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Franz
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Nino,

vielen Dank für diesen sehr guten Tipp, dass werde ich gleich mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco

Hallo Franz, 

gespielt und registriert habe ich das Lied, aber noch nie eine Aufnahme gemacht. Ich habe auch nur ganz einfache Noten mit gerade mal 4 verschiedenen Akkorden. Irgendwann werde ich das auch mal aufnehmen 😊

LG

Peter 

Niño LocoFranz
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Peter,

meine Noten sind in C-Dur geschrieben und auch  teilweise Zweistimmig, außerdem sind noch 6 Akkorde vorhanden die man spielt.

Bin gespannt ob du es vielleicht einmal hier im Proberaum einstellst.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich

Hallo Franz

Dein Stück hat mich auch verzaubert. Herzlichen Dank, dass du ein so schönes Stück mit uns teilst. Super schön, drei Bravos von mir!

Liebe Grüsse
Bernadette

Niño LocoFranz

Hallo Bernadette,

vielen vielen Dank für deine 3 Bravos und dass dir mein Song gefallen hat, dass freut mich sehr.

Ja dieses sehr schöne Stück von Eloy de Jong ist richtig schön und verzaubert einen.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!