Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dust In The Wind 2

Liebe Musizierende

Da auf meinem ersten Beitrag eine rege Kommunikation stattgefunden hat, mache ich nun mit meiner 2. Aufnahme eine neue Seite. 

Niño hat mit seinem Kommentar meinen Ehrgeiz geweckt. Ich dachte mir, dass ich die 3% noch dazugewinnen kann. Darum mache ich diese neue Aufnahme. Während der Woche habe ich jedoch gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist, eine gute Aufnahme perfekt zu machen. Jetzt hoffe ich jedoch, dass mir eine Verbesserung gelungen ist. 
Ich habe das Piano dazu genommen. Die Akkorde sollten auf den 4 Schlag kommen, dort wo es vorgesehen ist und mein vorauseilendes Spiel sollte besser sein. Das hoffe ich jedenfalls. Ich bin mal gespannt, was ihr dazu meint. 

Herzlichen Dank fürs Anhören!

Liebe Grüsse, Bernadette

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineFranzSara_

Hallo Bernadette,

ich finde den zweiten Anlauf für diesen Song hast du perfekt gemeistert und um es genau zu sehen ob die Akkorde auf dem 4 Schlag

kommen, habe ich mir die Noten auf meinen zweiten Bildschirm gelegt, meiner Meinung nach passt es genau,

sowie auch die Achtelnoten. ​👍​👍​​👍​

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineBernadetteSara_
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hi Bernadette, 

ich kann dem was Franz schreibt nur zustimmen. Das passt so wie es ist.

Auch von mir einen extra Applaus für Deine 2. Aufnahme 👏👏

Lieben Gruß 

Peter 

Niño Loco, Jacqueline und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranzBernadetteSara_
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Salü Bernadette
whau, das hört sich sehr, sehr gut an. Fein und sauber gespielt. 

Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600

Vielen herzlichen Dank an Franz, Peter und Erika. Eure Kommentar sind wunderbar, da freue ich mich riesig und ich bin glücklich!
Dann ist jetzt Strangers in the Night dran. 
Dankeschön!

Niño Loco, Jacqueline und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineSara_

Moin Bernadette! Du hast ja ganz schön Biss... ich meine wegen den 3 Prozent. Ja, es klingt auch tatsächlich wieder um eine Spur genauer. Gut! Perfekt ist es aber noch nicht, doch das muss es ja auch nicht unbedingt. Ich würde sagen, es fehlt noch 1% 📈 Dieses Prozent kannst du aber auch in die Mittagssuppe rühren!

• Das vorauseilende Spiel ist tatsächlich weniger geworden, aber noch nicht ganz verschwunden. Bei den nächsten Songs bekommst du das irgendwann in den Griff. Die Piano-Voice hilft dir jedenfalls selbst besser zu hören, ob du rhythmisch genau bist.
  • Bei 0:32 passt der Akkord auf Zählzeit 4.
  • Bei 0:53 stimmt es leider nicht, da kommt der Akkord zu früh auf 3
Jacqueline, Franz und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineFranzBernadetteSara_
Patrick, 1972, Musiklehrer & Musiker, Komponist, Music Producer, Niederösterreich ║ Motto: Von nix kommt nix, machen statt quasseln! ║ Yamaha Genos & PSR-SX700, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis-Monitore, Zoom-Cams,... ║ Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore, PinacleStudio, PhotoFiltre ║ www.O-KEY.de, www.YAMREGS.com

Ja ja unser Meister hört alles, dass ist halt seinem feinem Gehör geschuldet und für uns Musikschüler sehr sehr gut,

um uns immer wieder verbessern zu können. 👍​👍​👍​

Liebe Grüße

Franz

Jacqueline, Bernadette und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineBernadetteSara_
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Lieber Niño

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, um das Stück nochmals anzuhören und zu kommentieren. Ich bin doch ganz glücklich, dass ich nochmals 2% dazugewonnen habe. Jetzt schliesse ich es zufrieden ab.

Bei den nächsten Songs achte ich besser auf den Zeitpunkt der Akkorde. Nachher verbessern ist schwieriger als ich dachte. Rhythmisch hoffe ich, dass ich immer genauer werde. 

Danke vielmals. Du bist ein super Lehrer mit einer super Musikschule!

Liebe Grüsse, Bernadette

Niño Loco, Key-Rika und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacquelineFranzSara_

Hoi Franz

Ja, unser Meister ist wirklich der Beste! Mit deinem Kommentar war ich jedoch auch ganz zufrieden, denn du bist auch auf dem Weg zum Meister. Du kannst so schön spielen.

Liebe Grüsse, Bernadette

Niño Loco, Key-Rika und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacquelineFranzSara_

Hallo Bernadette,

vielen vielen Dank für dein großes Kompliment an mich, dass freut mich natürlich sehr, aber der Weg zum Meister für mich

ist noch seeeehr seeeehr lang.

Das letzte Feedback zu deinem Song von unserem Meister ist doch schon richtig gut und du kannst Stolz sein auf dich.

Liebe Grüße

Franz

Salü Bernadette

Ich habe rein gehört und was ich hörte, hat mir sehr gefallen. Sicher bin ich noch nicht soweit anderweitige Beurteilungen abzugeben.

Ich habe jedoch sehr gerne zugehört und mir damit Motivation geholt für mein weiteres Üben und Wirken. Danke

Niño Loco, Key-Rika und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacquelineFranzBernadetteSara_

Hi Bernadette,

ich komme erst heute zum Reinhören. Deine zweite Aufnahme gefällt mir sehr gut. Mit dem Piano-Sound hat was und war sehr hilfreich. 👍​👍​👍​ 

Lieben Gruß

Niño LocoJacquelineFranzBernadette

Huhu Bernadette

Bin wie Sara und komme erst heute zum reinhören... Alles wurde schon geschrieben, auch ein Bravo von mir, hat mir auch gut gefallen....
Freue mich deinen nächsten Song "Strangers in the Night" zu hören.

Liebi Grüessli

Niño Loco, Franz und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzBernadette
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Liebe Rosmarie

Danke, dass du meinen Song angehört hast. Für mich ist es immer schön, wenn andere zuhören. Schön ist auch, wenn du so von uns Motivation holen kannst, dass du immer Freude am musizieren haben wirst. Das ist bei mir auch so, dass ich hier im Forum viel Freude und Motivation an der Musik holen kann. 

Liebe Grüsse, Bernadette

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz

Liebe Sara und liebe Jacky

Herzlichen Dank euch beiden für die Komplimente. Es freut mich sehr, dass mein Song euch gefällt. 

Liebe Grüsse, Bernadette

Niño Loco, Key-Rika und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaFranz

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!