Zitat von
Franz am 17/10/2025, 16:37 Uhr
Hallo liebe Musikfreunde,
da ich es unserem Meister versprochen habe diesen tollen Song zwischen meiner Einarbeitung mit meinem Pa1000 mal hier
einzustellen, habe ich es nun mal versucht und hoffe er passt ein bisschen und gefällt.
Liebe Grüße
Franz
Hallo liebe Musikfreunde,
da ich es unserem Meister versprochen habe diesen tollen Song zwischen meiner Einarbeitung mit meinem Pa1000 mal hier
einzustellen, habe ich es nun mal versucht und hoffe er passt ein bisschen und gefällt.
Liebe Grüße
Franz
Hochgeladene Dateien:Niño Loco, Erich und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichRainer GeigerPeter FröhlichJacquelineBernadetteSara_
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705
Hallo Franz,
schön dass Du trotz Einarbeitung mit Deinem neuen Keyboard noch Zeit gefunden hast dieses doch nicht so leichte Stück zu spielen.
Ich glaube das ist das erste Mal, dass Du hier mal ein Stück eingestellt hast, dass nicht nahezu perfekt ist. Die Synkopen scheinen am Anfang nicht wirklich zu sitzen. Ab Takt 10 wird es dann wieder richtig gut. Bravo👏.
Ich bin mir sicher, wenn Du Dir das nochmal anhörst und mit Ninos Version vergleichst wirst Du es selber raus hören und auch richtig stellen können. Das Talent dafür hast Du ja, so wie Du es bereits mehrfach bewiesen hast.
Bei mir läuft es leider momentan überhaupt nicht rund (nicht mal mehr das Repertoire will klappen) und werde tatsächlich mal eine Pause einlegen um den Kopf wieder frei zu bekommen.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim kennenlernen Deines neuen PA 1000 und hoffe Du nimmst mir die erstmals nicht ganz so perfekte Kritik nicht übel.
Liebe Grüße
Peter
Hallo Franz,
schön dass Du trotz Einarbeitung mit Deinem neuen Keyboard noch Zeit gefunden hast dieses doch nicht so leichte Stück zu spielen.
Ich glaube das ist das erste Mal, dass Du hier mal ein Stück eingestellt hast, dass nicht nahezu perfekt ist. Die Synkopen scheinen am Anfang nicht wirklich zu sitzen. Ab Takt 10 wird es dann wieder richtig gut. Bravo👏.
Ich bin mir sicher, wenn Du Dir das nochmal anhörst und mit Ninos Version vergleichst wirst Du es selber raus hören und auch richtig stellen können. Das Talent dafür hast Du ja, so wie Du es bereits mehrfach bewiesen hast.
Bei mir läuft es leider momentan überhaupt nicht rund (nicht mal mehr das Repertoire will klappen) und werde tatsächlich mal eine Pause einlegen um den Kopf wieder frei zu bekommen.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim kennenlernen Deines neuen PA 1000 und hoffe Du nimmst mir die erstmals nicht ganz so perfekte Kritik nicht übel.
Liebe Grüße
Peter
Niño Loco, Franz und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
Zitat von
Franz am 18/10/2025, 18:46 Uhr
Hallo Peter,
ja dieses Stück mit den vielen Synkopen ist wirklich nicht einfach zu spielen und ich müsste dafür auch mehr Zeit investieren,
aber zur Zeit bin ich einfach mit dem Kopf im Pa1000.
"Deine nicht ganz so perfekte Kritik" nehme ich doch sportlich und sie gehört auch dazu, wenn es mal nicht so ganz passt.
Ja, ab und zu ist es besser mal eine kleine Pause einzulegen, dass mach ich auch so, wenn der Kopf und die Finger nicht das
machen was man eigentlich will.
Toi Toi Toi für dich, dass es bald wieder besser wird.
Liebe Grüße
Franz
PS: Jetzt hätte ich es bald vergessen, vielen Dank für dein Feedback.
Hallo Peter,
ja dieses Stück mit den vielen Synkopen ist wirklich nicht einfach zu spielen und ich müsste dafür auch mehr Zeit investieren,
aber zur Zeit bin ich einfach mit dem Kopf im Pa1000.
"Deine nicht ganz so perfekte Kritik" nehme ich doch sportlich und sie gehört auch dazu, wenn es mal nicht so ganz passt.
Ja, ab und zu ist es besser mal eine kleine Pause einzulegen, dass mach ich auch so, wenn der Kopf und die Finger nicht das
machen was man eigentlich will.
Toi Toi Toi für dich, dass es bald wieder besser wird.
Liebe Grüße
Franz
PS: Jetzt hätte ich es bald vergessen, vielen Dank für dein Feedback.
Niño Loco und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705
Zitat von
Franz am 18/10/2025, 18:58 Uhr
Hallo Sara,
auch dir herzlichen Dank für dein Statement und dass dir auch der Song trotzdem ein bisschen gefallen hat.
Die Aufnahme des Stückes ist mit dem Genos und auch die Registration von unserem Meister, die hätte ich nie so hingebracht,
mit dem Pa1000, dass kann nur unser Chef.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Sara,
auch dir herzlichen Dank für dein Statement und dass dir auch der Song trotzdem ein bisschen gefallen hat.
Die Aufnahme des Stückes ist mit dem Genos und auch die Registration von unserem Meister, die hätte ich nie so hingebracht,
mit dem Pa1000, dass kann nur unser Chef.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Hi Franz,
du hast ja schon Einiges an Lob und Anregungen von deinen Kurs-Kollegen bekommen, deren Meinungen ich ebenso teile. Hier sind viele Sachen gelungen, angefangen vom Vers über die Fill-Ins, bis hin zum überwiegend gewohnt sauberen typischen Franz-Spiel. Wo es noch hakt ist tatsächlich die Hookline, doch habe ich hier eine möglicherweise gute Nachricht für dich: Eventuell musst du nicht viel verbessern, wenn du einfach mal den Startzeitpunkt deines rechtshändigen Spiels von "2-und" auf "3" korrigierst. Dann kann´s durchaus passieren, dass der gesamte Rest ebenso nachrutscht...
Bin gespannt...
liebe Grütze
Ni♫o
Hi Franz,
du hast ja schon Einiges an Lob und Anregungen von deinen Kurs-Kollegen bekommen, deren Meinungen ich ebenso teile. Hier sind viele Sachen gelungen, angefangen vom Vers über die Fill-Ins, bis hin zum überwiegend gewohnt sauberen typischen Franz-Spiel. Wo es noch hakt ist tatsächlich die Hookline, doch habe ich hier eine möglicherweise gute Nachricht für dich: Eventuell musst du nicht viel verbessern, wenn du einfach mal den Startzeitpunkt deines rechtshändigen Spiels von "2-und" auf "3" korrigierst. Dann kann´s durchaus passieren, dass der gesamte Rest ebenso nachrutscht...
Bin gespannt...
liebe Grütze
Ni♫o
Franz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Patrick, 1972, Musiklehrer & Musiker, Komponist, Music Producer, Niederösterreich ║ Motto: Von nix kommt nix, machen statt quasseln! ║ Yamaha Genos & PSR-SX700, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis-Monitore, Zoom-Cams,... ║ Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore, PinacleStudio, PhotoFiltre ║ www.O-KEY.de, www.YAMREGS.com
Zitat von
Franz am 18/10/2025, 22:15 Uhr
Hi Nino,
erstmal vielen Dank für dein doch positives Feedback für diesen schönen Song und ich wusste ja, es ist nicht alles perfekt.
Die Korrektur des Startzeitpunktes von "2- auf 3" könnte der richtige Tipp sein, bzw. eine sehr gute Nachricht und ich werde
es mal ausprobieren, Danke dafür.
Liebe Grüße
Franz
Hi Nino,
erstmal vielen Dank für dein doch positives Feedback für diesen schönen Song und ich wusste ja, es ist nicht alles perfekt.
Die Korrektur des Startzeitpunktes von "2- auf 3" könnte der richtige Tipp sein, bzw. eine sehr gute Nachricht und ich werde
es mal ausprobieren, Danke dafür.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Franz am 19/10/2025, 11:17 Uhr
Hallo Bernadette,
herzlichen Dank für deine netten Worte zu meinem eingestellten Song.
Ja, immer eine perfekte Aufnahme von einem Stück zu machen ist für uns Hobbymusiker nicht
so einfach, aber für mich bzw. uns ist doch wichtig, dass das Spielen Spaß und Freude macht.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Bernadette,
herzlichen Dank für deine netten Worte zu meinem eingestellten Song.
Ja, immer eine perfekte Aufnahme von einem Stück zu machen ist für uns Hobbymusiker nicht
so einfach, aber für mich bzw. uns ist doch wichtig, dass das Spielen Spaß und Freude macht.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Hallo Franz,
Du hast bereits alle Tipps erhalten, um die kleinen Details dieses Stücks zu perfektionieren. Es hat mir trotzdem Spass gemacht, es anzuhören! 😉
Ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst.
Wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
Liebi Grüessli
Hallo Franz,
Du hast bereits alle Tipps erhalten, um die kleinen Details dieses Stücks zu perfektionieren. Es hat mir trotzdem Spass gemacht, es anzuhören! 😉
Ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst.
Wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
Liebi Grüessli
Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.
Zitat von
Franz am 20/10/2025, 9:44 Uhr
Hallo Jacky,
vielen Dank für dein Feedback zu meinem Stück, dass leider nicht ganz perfekt gelungen ist und es dir aber
trotzdem Spaß gemacht hat, es anzuhören.
Auch ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Jacky,
vielen Dank für dein Feedback zu meinem Stück, dass leider nicht ganz perfekt gelungen ist und es dir aber
trotzdem Spaß gemacht hat, es anzuhören.
Auch ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Key-Rika am 20/10/2025, 11:28 Uhr
Hey zäme
heute habe ich wieder Zeit nachzuhören, nachzulesen - ihr seid ja fleissig. Franz, das hört sich doch gar nicht übel an. Verbesserungen sind angemerkt.(ohne dass ich behaupte, ich hätte das so präzise sagen können). Mir hat gefallen was ich gehört habe - und wenn es noch besser geht - dann bitte schön, dann hören wir uns das auch sehr gerne an.
LG Erika
Hey zäme
heute habe ich wieder Zeit nachzuhören, nachzulesen - ihr seid ja fleissig. Franz, das hört sich doch gar nicht übel an. Verbesserungen sind angemerkt.(ohne dass ich behaupte, ich hätte das so präzise sagen können). Mir hat gefallen was ich gehört habe - und wenn es noch besser geht - dann bitte schön, dann hören wir uns das auch sehr gerne an.
LG Erika
Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600
Zitat von
Franz am 20/10/2025, 13:23 Uhr
Hallo Key-Rika,
ja dieses mal hats nicht so ganz Hundertprozentig geklappt aber schön, dass es dir doch gefallen hat und du es dir
angehört hast, freut mich sehr und Dankeschön.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Key-Rika,
ja dieses mal hats nicht so ganz Hundertprozentig geklappt aber schön, dass es dir doch gefallen hat und du es dir
angehört hast, freut mich sehr und Dankeschön.
Liebe Grüße
Franz