Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dragostea Din Tei

Hallo liebe Musikfreunde,

da ich es unserem Meister versprochen habe diesen tollen Song zwischen meiner Einarbeitung mit meinem Pa1000 mal hier

einzustellen, habe ich es nun mal versucht und hoffe er passt ein bisschen und gefällt.

Liebe Grüße

Franz

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichRainer GeigerPeter FröhlichJacquelineBernadetteSara_
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Franz, 

schön dass Du trotz Einarbeitung mit Deinem neuen Keyboard noch Zeit gefunden hast dieses doch nicht so leichte Stück zu spielen.

Ich glaube das ist das erste Mal,  dass Du hier mal ein Stück eingestellt hast, dass nicht nahezu perfekt ist. Die Synkopen scheinen am Anfang nicht wirklich zu sitzen. Ab Takt 10 wird es dann wieder richtig gut. Bravo👏.

Ich bin mir sicher, wenn Du Dir das nochmal anhörst und mit Ninos Version vergleichst wirst Du es selber raus hören und auch richtig stellen können. Das Talent dafür hast Du ja, so wie Du es bereits  mehrfach bewiesen hast.

Bei mir läuft es leider momentan überhaupt nicht rund (nicht mal mehr das Repertoire will klappen) und werde tatsächlich mal eine Pause einlegen um den Kopf wieder frei zu bekommen. 

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim kennenlernen Deines neuen PA 1000 und hoffe Du nimmst mir die erstmals nicht ganz so perfekte Kritik nicht übel.

Liebe Grüße 

Peter

Niño Loco, Franz und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzSara_
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Franz,

toll, dass du deine Version einstellst. 👍

Wenn ich es richtig höre, ist es größtenteils bei den Hookline-Abschnitten, wo es noch nicht richtig passt. Aber ich habe mich an dem Song noch nicht probiert. Vielleicht spielst du noch mehrmals mit zu Ninos Aufnahme, um die Einsätze zu verinnerlichen?

Mir hat deine Aufnahme trotzdem bereits richtig gut gefallen. 👏👏👏

Ist die Aufnahme jetzt schon mit deinem neuen Keyboard? Viel Spaß weiterhin.

Liebe Grüße

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz

Hallo Peter,

ja dieses Stück mit den vielen Synkopen ist wirklich nicht einfach zu spielen und ich müsste dafür auch mehr Zeit investieren,

aber zur Zeit bin ich einfach mit dem Kopf im Pa1000.

"Deine nicht ganz so perfekte Kritik" nehme ich doch sportlich und sie gehört auch dazu, wenn es mal nicht so ganz passt.

Ja, ab und zu ist es besser mal eine kleine Pause einzulegen, dass mach ich auch so, wenn der Kopf und die Finger nicht das

machen was man eigentlich will.

Toi Toi Toi für dich, dass es bald wieder besser wird.

Liebe Grüße

Franz

PS: Jetzt hätte ich es bald vergessen, vielen Dank für dein Feedback.

Niño Loco und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoSara_
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Sara,

auch dir herzlichen Dank für dein Statement und dass dir auch der Song trotzdem ein bisschen gefallen hat.

Die Aufnahme des Stückes ist mit dem Genos und auch die Registration von unserem Meister, die hätte ich nie so hingebracht,

mit dem Pa1000, dass kann nur unser Chef.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoSara_

Hi Franz,

du hast ja schon Einiges an Lob und Anregungen von deinen Kurs-Kollegen bekommen, deren Meinungen ich ebenso teile. Hier sind viele Sachen gelungen, angefangen vom Vers über die Fill-Ins, bis hin zum überwiegend gewohnt sauberen typischen Franz-Spiel. Wo es noch hakt ist tatsächlich die Hookline, doch habe ich hier eine möglicherweise gute Nachricht für dich: Eventuell musst du nicht viel verbessern, wenn du einfach mal den Startzeitpunkt deines rechtshändigen Spiels von "2-und" auf "3" korrigierst. Dann kann´s durchaus passieren, dass der gesamte Rest ebenso nachrutscht...

Bin gespannt...

liebe Grütze
Ni♫o

Franz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Franz
Patrick, 1972, Musiklehrer & Musiker, Komponist, Music Producer, Niederösterreich ║ Motto: Von nix kommt nix, machen statt quasseln! ║ Yamaha Genos & PSR-SX700, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis-Monitore, Zoom-Cams,... ║ Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore, PinacleStudio, PhotoFiltre ║ www.O-KEY.de, www.YAMREGS.com

Hi Nino,

erstmal vielen Dank für dein doch positives Feedback für diesen schönen Song und ich wusste ja, es ist nicht alles perfekt.

Die Korrektur des Startzeitpunktes von "2- auf 3" könnte der richtige Tipp sein, bzw. eine sehr gute Nachricht und ich werde

es mal ausprobieren, Danke dafür.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Franz

Mir gefällt dein Song ganz gut. Zuerst muss man mal so weit kommen, wie du es schon bist. Ich klatsche dir wie immer grossen Applaus. Du schaffst sicher noch eine perfekte Aufnahme. Tipps hast du ja bereits bekommen. Ich wünsche dir viel Freude an deinen beiden Instrumenten!

Liebe Grüsse
Bernadette

Niño LocoFranz

Hallo Bernadette,

herzlichen Dank für deine netten Worte zu meinem eingestellten Song.

Ja, immer eine perfekte Aufnahme von einem Stück zu machen ist für uns Hobbymusiker nicht

so einfach, aber für mich bzw. uns ist doch wichtig, dass das Spielen Spaß und Freude macht.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette

Hallo Franz,

Du hast bereits alle Tipps erhalten, um die kleinen Details dieses Stücks zu perfektionieren. Es hat mir trotzdem Spass gemacht, es anzuhören! 😉
Ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst.
Wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Liebi Grüessli

Niño LocoFranz
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,

vielen Dank für dein Feedback zu meinem Stück, dass leider nicht ganz perfekt gelungen ist und es dir aber

trotzdem Spaß gemacht hat, es anzuhören.

Auch ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Hey zäme

heute habe ich wieder Zeit nachzuhören, nachzulesen - ihr seid ja fleissig. Franz, das hört sich doch gar nicht übel an. Verbesserungen sind angemerkt.(ohne dass ich behaupte, ich hätte das so präzise sagen können). Mir hat gefallen was ich gehört habe - und wenn es noch besser geht - dann bitte schön, dann hören wir uns das auch sehr gerne an.
LG Erika

Niño Loco
Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600

Hallo Key-Rika,

ja dieses mal hats nicht so ganz Hundertprozentig geklappt aber schön, dass es dir doch gefallen hat und du es dir

angehört hast, freut mich sehr und Dankeschön.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!