Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dragostea Din Tei Level 3

Hallo zusammen,

Ich habe mich gewagt, diese Lektion über Synkopen zu spielen, was mir nicht so leicht fiel .....
Ich hoffe, dass ich sie richtig gespielt habe und dass ihr Freude beim Anhören dieses Stücks habt

Liebi Grüessli

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichFranzBernadetteJörg GehringerSara_
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Guten Morgen Jacky, 

ERSTE,🎉👍 super gespielt,  nahezu perfekt meiner Meinung nach. 

Dafür erstmal einen riesen Applaus von mir. 👏👏👏👏👏

Ich wollte es eigentlich auch am Wochenende einstellen,  bekomme aber wieder mal keine Aufnahme hin.  War kurz davor mein Keyboard aus dem Fenster zu werfen 😤😊.

Mach ich natürlich nicht, aber vermutlich mal eine kleine Erholungspause.

Auf jeden Fall freue ich mich für Dich, dass Du Deine Krise offensichtlich überwunden hast.

Ganz herzliche Grüße 

Peter 

Niño Loco, Jacqueline und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranzJörg GehringerSara_
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Liebe Jacky
Ein grosser und langer Applaus für dich! Für mich tönt es perfekt. Sehr schön, was ich da anhören durfte, danke!
Diesen Hit habe ich schon oft in Spanien gehört. Da ich gerade zurück bin von den Spanienferien hat er für mich sehr gut gepasst!
Liebs Grüessli
Bernadette

Niño Loco, Jacqueline und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranzJörg GehringerSara_

Moin Jacky!

Tja, nicht nur, dass du die Erste bist, die den höchst synkopischen Song geknackt und mit sämtlichen Fill-Ins durchgebrettert hat, sondern auch noch so gut wie fehlerfrei. Saustark!! 👏🏻🍾🤩🎉👍🏻 Fettestes Lob!!!!

Lediglich gegen Schluss hin hat dich ein Wenig die Kondition verlassen und es wurde leicht hakelig, dennoch aber noch immer rhythmisch richtig, sprich synkopisch. Du hast das Thema defacto verstanden. Synkopen können dich also kaum noch schocken, jedenfalls die Vor- und Nachgezogenen (es gibt ja auch noch Andere...). Trotzdem noch der Hinweis, dass das kleine "a" in Takt 16 als Zweit-Nachgezogene pünktlicher sitzen müsste. (wie bei der Offbeat-Übung im Video)

Was mir auch so gut an deiner Aufnahme gefällt, ist dein Einfall der kurzzeitig ruhigeren Hookline ab Takt 44. Da ließen sich direkt via Multipad Handclaps einbauen... und nach 4 Takten macht´s dann wieder "Peng" und der volle Sound kommt zurück... und man reißt das Publikum wieder mit.

Auf jeden Fall war das wieder typisch Meisterin Jacky... schnell, zuverlässig und trotzdem korrekt bis fast perfekt... SENSATIONELL!

- - - - - - - - - - - - - - - - -

Und bei dieser perfekten Gelegenheit hier noch eine (für mich besonders) wichtige Anmerkung:
ENDLICH auch mal wieder etwas modernere Aufnahmen hier im Proberaum, ebenso auch zum Beispiel gestern Jörgs Super Trouper. Damit lassen sich dann vielleicht auch mal ALLE Altersklassen von an O-Key Interessierten ansprechen. Weil natürlich darf ich unser Forum hier nicht nur als nettes Gimmick verstehen, sondern betrachte es gleichzeitig als Aushängeschild für Marke und Programm dieser Musikschule. Daher bin ich überaus froh, wenn auch mal ein paar Soundknaller dabei sind. Oldie-Songs in allen Ehren... aber ein gesunder Mix macht´s letztlich... auch beim Einzelnen... 😉

In diesem Sinne auf ein "MEHR" auch an moderner Songs... von ABBA bis Dancefloor... damit O-Key ebenso etwas moderner "leuchtet"... und dabei trotzdem auch die "alte" Musik nicht vergessen wird... von Mozart bis Ernst Mosch... ALLES soll vertreten sein. Schließlich darf in der Kunst Vielfalt präsentiert sein, denn da macht sie ja auch Sinn...

musikalische Grüße
Euer Niño

Key-Rika, Jacqueline und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Key-RikaJacquelineFranzJörg GehringerSara_
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Hallo Jacky,

perfekt gespielt meiner Meinung nach und das hat dir ja auch unser Meister schon geschrieben, gefällt mir richtig gut. 👍​👍​👍​

Da meine Bravokiste wieder gefüllt ist, schicke ich dir viele viele Bravos und Bravissimos, toll präsentiert.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco, Key-Rika und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacquelineJörg GehringerSara_
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Salü Jacky,

herzlichen Glückwunsch zu dem Kracher den da rausgehauen hast. 👏👏👏Klasse. Macht Spaß zuzuhören

LG Jörg

Niño Loco, Key-Rika und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacquelineFranzSara_

Phaa, es ist ALLES gesagt und Jacky bekommt zu Recht eine Kiste voll Lob👏👏👏
Hänge grad auch am Key rum und übe Movie Star - Piano version….so langasm wirds.

Synkopen a l´Erika werden bald einmal geliefert🤣😇😜

Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranzSara_

Hi Jacky,

das tönt spitzenmäßig. Da bekommt man gleich gute Laune. Mir macht es sehr viel Freude, deine Aufnahme anzuhören. 

Ein dickes BRAVO! 👏👏👏

Liebe Grüße

Niño Loco, Key-Rika und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacquelineFranz

Hallo zusammen,

Es tut mir leid, dass ich erst heute auf all eure Kommentare antworte.
Wir renovieren gerade, denn nach 30 Jahren bekomme ich bald eine neue Küche.
Heute haben mein Mann und ich die Fliesen entfernt, Jacky mit Hammer und Meissel und zwischendurch die Hilte 😯(was für ein Bild 😅😅)... Puh, das Ding ist schwer! 🤪… Die Fliesen von 1933 hielten wirklich gut an der Wand... Ja, ihr habt richtig gelesen, von 1933, also fast 92 Jahre alt... Ich hatte sie damals gestrichen, als wir das Haus 1996 übernommen hatten.

Nun ein grosses Dankeschön an euch alle 🤗🤗🤗🤗 @ Bernadette, @ Franz, @ Jörg, @ Sara für euren Applaus, Bravos und Bravissimos, Lob und dass ihr Spass daran hattet, es zu hören
Ihr habt mir eine riesige Freude gemacht, denn abgesehen von den Renovierungsarbeiten hatte ich eine Krise, Hänger mit meinem Keyboard, aber dank Niño mit diesem tollen Stück war ich wirklich super motiviert.

@ Peter,
Ich habe auch eine Menge Aufnahmen gemacht und freue mich darauf deine Version am Wochenende zu hören. Du wirst es auch schaffen 😉👍

@ Niño, merci für dein "Fettestes Lob" Ja, du hast Recht, nach ich weiss nicht wie vielen Aufnahmen war ich so angespannt, dass ich am Ende ein wenig die Kondition verloren hatte.

@ Erika, freue mich auf "Synkopen a l´Erika werden bald einmal geliefert🤣😇😜"

Ich wünsche euch einen schönen Abend und wenn ich nicht sofort schreibe, wisst ihr warum... 🔨⚒️👨‍🔧🪛🔩😅😅😅

Liebi Grüessli

Niño Loco, Franz und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzBernadetteSara_
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Grüsse dich Jaqueline

Einfach genial meiner Meinung nach. Du zeigst mir auf wo ich hin will. Irgendwann, wenn es dumm läuft erst im nächsten Leben. (grins)

Ganz liebe Gruess

Niño Loco und Key-Rika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-Rika

Hallo Rosmarie,

Vielen Dank für dein liebes Kompliment und dass es dich motiviert, einfach dranbleiben 😉😉  "petit à petit l'oiseau fait son nid" auf Deutsch glaube ich "gut Ding will Weile haben.."  das versuche ich auch 😀

Liebi Grüessli

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!