Willkommen im O-Key-Forum & Proberaum!

Forum-Icon auf Schultafel gmalt

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

DJ Tastenbrett

Hallo zusammen,

Auch ich übe zurzeit im Level 3, das Thema: DJ Tastenbrett. Hatte wieder meine «Herausforderung» 🤣 

Ich habe dieses Stück fast eine Woche lang geübt und oh Schreck 😨 ich merkte, dass ich die punktierten Viertelnoten falsch gespielt hatte, nun habe ich die Erfahrung gemacht was es bedeutet, wenn das Gehirn falsch programmiert wurde. 😯😯

Also habe ich mich wieder an die Arbeit gemacht (Schweissperlen) und nun möchte ich hier das Lied "I'll fly with you" mit euch teilen

Ich übe ca 1 bis 3 Stunden täglich, Samstag/ Sonntag evt mehr 

GLG Jacky

PS: Niño, in dieser Lektion von DJ Tastenbrett fehlt das Bild, es gibt nur den Text....😉

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Rainer Geiger und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer GeigerKlaus PoetzschElisabeth Gräf

Hallo Jacky,

ich finde das sich deine Mühe wieder gelohnt hat und Du die Herausforderung wirklich gut gemeistert hast. Man merkt wieviel Zeit und Mühe Du ins üben steckst. Es kommt aber auch die Freude rüber die Du beim spielen hast. (Wenn man auch manchmal in die Tasten beißen könnte 😂.) 

Das mit dem falschen programmieren des Gehirns kenne ich auch und bis man das wieder aus dem Kopf und aus den Fingern hat 😀. Ich bin zwar auch in Level 3 aber ich bin noch nicht bei diesem Stück angekommen. Na dann weiß ich ja was auf mich zukommt. 😉 Aber versuchen wir Stück für Stück die Hürden zu nehmen, dafür sind wir ja hier in diesem tollen Kurs.

Herzliche Grüße Elisabeth

 

 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Wow Jacky,

du hast es wirklich drauf, klasse! Großes Lob!

Und überdies bist du ja mittlerweile schon nahe am Ende von L3. Meine höchste Anerkennung und auch bei dir beide Daumen hoch!

Herzliche Grüße

Klaus

Hallo Jacky,

das hast du sehr schön gespielt! Kein Wunder dass du diese Qualität erreicht hast, bei dem täglichen Übungspensum. Davon kann ich nur träumen, da bin ich leider etwas zu nachlässig! Ich bewundere es, dass du dieses lange Stück so fehlerfrei aufnehmen kannst. Davon bin ich noch meilenweit entfernt, so eine perfekte Aufnahme hinzubekommen.
Das Problem etwas falsch zu lernen, kenne ich leider auch. Selbst bei dem relativ simplen 'Banks of the Ohio' habe ich lange Zeit g statt a gespielt. das gemeine war, es klingt auch nicht so falsch. Das ist mir erst aufgefallen, als ich ein anderes Notenblatt mit dem kompletten Text verwendet habe. So was passiert mir gerne, wenn ich meine die Melodie bereits zu kennen. Dann achte ich nicht so genau auf die Noten, und schon schleichen sich Fehler ein, die man sich dann mühsam weider abgewöhnen muss.

Ich bin gespannt. ob ich dieses Stück dann auch mal hinbekommen werde. Du hast auf jeden Fall die Latte schon sehr hoch gelegt! Eine tolle Leistung!

Viele Grüße

Rainer

Heyho Jacky !

Da hast du aber einen Kracher abgeliefert, wow! Fetzig im Solltempo gespielt, toller Sound, sauber geschaltet. Da blüht mein Tastenherz voll auf.

Ja, die punktierten Viertel... die sind als Einziges noch nicht ganz genau. Oft spielst du in Songpart A eher Halbe-Viertel-Viertel als pu.Viertel-pu.Viertel-Viertel. Das hört man auch raus, wenn man den Song kennt. Aber Dramatische isses nicht.

Super-akkurat und sauber sind deine Achtel in Songpart D, wo du sie auch schön staccato-artig spielst. Das klingt wie ausm Tonstudio.

Du schreibst: " in dieser Lektion von DJ Tastenbrett fehlt das Bild, es gibt nur den Text".
Meinst du das Video/den Videoplayer? Ich sehe im Moment keinen Fehler. Oder stehe ich auf der Leitung? Könntest du mich da bitte kurz aufklären, was genau du meinst?

beste Grüße
Niño

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline

Hallo zusammen

Ein großes Dankeschön für eure Komplimente ❤️, die mich natürlich wirklich sehr freuen.

@ Erika, Es kommt aber auch die Freude rüber die Du beim spielen hast. (Wenn man auch manchmal in die Tasten beißen könnte 😂.) Es macht mir Freude zu lesen, denn es macht mir wirklich Spaß zu lernen. Danke!

@ Klaus, ja bald, aber ich glaube, ich werde erst noch ein paar Lieder wiederholen, bevor ich Level 4 anfange, und bis dahin habe ich noch einige Herausforderungen, die auf Level 3 auf mich warten 😯

@ Rainer
Ich bin mir sicher, dass du es mit vielen Übungen wie ich schaffen wirst. Dafür du komponierst ein Musikstück inkl. der dazugehörigen Begleitakkorde. da bin ich noch sehr weit entfernt, Hochachtung !!! Bravo !

@ Niño
Danke für dein Kompliment, das mir gut tut, denn ich habe bei diesem Stück wirklich geschwitzt (Draußen 36 °C plus diese Noten 😨) , denn ich musste mich wirklich mit diesen Punktierten viertel kämpfen...

Du hast es dir wirklich verdient, heute Abend zum Konzert zu gehen... du hast die Seite wirklich gut gemacht, Forum Sommerfarben, die roten "Blasen" usw... bravo 👍👍👍
Auch wenn es nicht ganz meine Musikrichtung ist, wünsche dir viel Spass beim Konzert heute Abend !

GLG

Jacky

PS: Video Level 3 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • 2022.06.22_00085.jpg

Boahhh Wahnsinn, ab in die Disco oder so 🙂

🤣Danke dir 🕺💃

GLG Jacky