Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

die Gitarre und das Meer

Hallo zusammen,

heute will ich euch mein Seemannslied , die Gitarre und das Meer, nach einigen Schwierigkeiten, damit meine ich das schnelle Tempo, präsentieren...

ich glaube, dass ich es einigermaßen gut hinbekommen habe... danke liebe Elisabeth für die Noten

und ich konnte es kaum glauben, aber ich habe es direkt fast ohne Fehler bei der 1. Aufnahme geschafft ... kleine Schwierigkeit beim schalten, aber kaum hörbar...

wünsche euch viel Spaß beim anhören

liebe Grüße Gudrun

Hochgeladene Dateien:
Erich Erdmann, Gerhard Dangl und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Erich ErdmannGerhard DanglKlaus PoetzschPeter FröhlichJacquelineDirk Rensner
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Gudrun,

also für mich klingt das sehr gelungen und schön. Falls du tatsächlich Fehler beim Spielen gemacht hast, dann hast du die gut versteckt.

LG

Gerhard

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun

Hallo Gerhard

auch noch unter den schlaflosen

Ich danke dir für dein nettes Kompliment... das schnelle Tempo ist für mich schon eine Herausforderung... Gott sei Dank waren nur wenige Akkorde im Spiel... normalerweise spiele ich eher die ruhigen und gefühlvollen Lieder... Balladen... 

Wünsche dir eine gute Nacht 

Liebe Grüße Gudrun 

Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Gudrun,

sehr schönes Lied und sehr gelungene Aufnahme! Daumen hoch. 👍

Herzliche Grüße

Klaus

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun

Hallo Gudrun,

Sehr schönes Stück, du hast es wirklich sehr schön und auch sehr gut gespielt und das Arrangement gefällt mir auch.
Hut ab 👏👏👍

GLG

Jacky

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Gudrun,

das hast du sehr schön arrangiert, und sehr schön gespielt. Hat mir gut gefallen!

LG Rainer

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo zusammen

herzlichen Dank für euer positives Feedback... 🙂

wünsche Euch ein schönes Wochenende

liebe Grüße Gudrun 

Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Liebe Gudrun,

na da hätte ich heute Nacht doch besser nochmal hier rein geschaut wenn noch soviel Nachteulen unterwegs waren 😉. Das hast Du ja richtig super hinbekommen und das viele Üben hat sich mal wieder gelohnt. Schön dass ich Dir mit den Noten weiterhelfen konnte. Das ist genau meine Musik aber mir geht es wie Dir die Geschwindigkeit🙈   Echt toll ......... hat Spaß gemacht zuzuhören. Versuche mich gerade auch an einem recht schnellen Musikstück, bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich es schaffe es hier einzustellen.

Herzliche Grüße 

Elisabeth

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun

liebe Elisabeth

ja ich war den ganzen Tag daran, dieses Lied hinzubekommen... ich dachte " oh mein Gott" das kriege ich nie hin, aber auf einmal hat es klick gemacht und es lief, deshalb hatte ich es gleich aufgenommen und hier eingestellt... ist mir ja noch nie gelungen, das ein Lied gleich bei der 1.Aufnahme gelungen ist, bin schon ein bisschen stolz auf mich :-)))) nun ja ich war einfach im Fluss .. wie man schön sagt

Wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Stück... auch Du wirst es schaffen.... schönes Wochenende und bis bald mal wieder

liebe Grüße Gudrun

 

 

 

Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Gudrun,

sehr gut arrangiert und gespielt; Bravo. In der 2. Hälfte würde  ich an Abschnitten mit Akkordeon zur Steigerung einen "BoysChoir...." einfügen; das ist aber individuelle Geschmackssache.

Selber liebe ich auch Lieder, die mit dem Meer zu tun haben, wie Du  vielleicht auch unlängst mit meiner Einspielung von "Biscaya" bemerkt hast. 

Als nächstes werde ich "My Heart Will Go On" (Titanic) hier einstellen und das hat ja auch wieder mit dem Meer zu tun; wenn auch sehr unglücklich.....

Nochmal vielen Dank  für dieses schöne Stück hier im Forum und ganz liebe  Grüße aus Sachsen

Erich 

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hallo Erich

bedanke mich für deinen Rat, hatte es bereits ausprobiert, aber ich habe keinen passenden Chor dazu gefunden, der mir gefallen hat...  man kann es auch ohne gut hören... vielleicht kann man noch eine andere Voice verwenden... wie du schon sagst, das ist Geschmackssache...

dann wünsche ich dir viel Erfolg für dein Titaniclied... 

liebe Grüße aus Rheinhessen

Gudrun

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Gudrun,

dieses Lied hatte ich ja auch mal kurz bei unserem letzten Treffen gespielt,  aber bei Weitem nicht so toll und so schön registriert. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Freue mich schon auf Sonntag.

Herzliche Grüße 

Peter 

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Peter

Schön von dir zu hören.. hattest hoffentlich ein paar schöne Urlaubstage ....

Danke für dein positives Feedback,  freut mich das es dir gefällt... das Tempo hat mich schon ins schwitzen gebracht,  aber Übung macht den Meister  😊

Freue mich auch auf Sonntag 

Bis dahin liebe Grüße Gudrun 

Peter Fröhlich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Fröhlich
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270