Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Death of a clown

Hallo zusammen,

ich habe eine Registrierung vom Tyros von "Death of a clown" gefunden und da ich dazu auch noch Noten hatte, habe ich mal für zwischendurch dieses Erinnerungsstück an meine Jugend gespielt. Wer kennt das auch noch?

Wie immer hoffe ich, daß es euch gefällt und ich wieder tolle Hilfestellungen erhalte.😊

Die Elise macht leider nur wenig Fortschritte, zumindest was das Zusammenspiel von rechter und linker Hand angeht. Ich denke das dauert noch....

Liebe Grüße

Peter

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichJacquelineFranzBernadette
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hey Peter, was soll denn da bei dir nicht laufen??? Ich durfte nochmals ein wunder, wunder, wunderschönes Stück anhören! Herzliche Gratulation! Du  hast das ganz schön gespielt und sicher in ganz kurzer Zeit hingekriegt. 

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz

Hey Bernadette,  das ist lieb von Dir, so aufmunternde Worte.

Ja, die "einfachen" Lieder laufen einigermaßen,  aber an der Elise habe ich wirklich zu knabbern.

Dieses Lied habe ich tatsächlich mal bei der 2. Aufnahme hinbekommen und da ich das Lied auch ganz gut im Kopf hatte,  funktioniert das auch bedingt. Ich spiele auch trotz Noten öfter mal so wie ich die Melodie im Kopf habe und nenne das dann einfach künstlerische Freiheit 😊

Freut mich, dass es Dir so gut gefällt. 

Liebe Grüße 

Peter 

Niño Loco, Franz und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzBernadette
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Ganz neue, andere, mir unbekannte Töne. Jugendlich frisch arrangiert.👍👍👏

Niño Loco, Peter Fröhlich und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichFranz

Hi Peter,

sehr schön gespielt. 👍 Das Original kannte ich nicht und habe ich mir erst einmal angehört. Meiner Meinung nach hast du den Song sehr gut umgesetzt.

Auch mit der Style-Dynamik, mal voller, mal besinnlicher. 👍

Chapeau! 👏👏👏

"Die Elise macht leider nur wenig Fortschritte, zumindest was das Zusammenspiel von rechter und linker Hand angeht." 

Vielleicht erst einmal die Stellen vereinfachen? Und dann immer ein Stückchen erweitern.

Lieben Gruß

Niño Loco, Peter Fröhlich und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichFranz

Hallo Peter,

natürlich kenne ich diesen Song auch noch aus meiner Jugendzeit und ich finde du hast ihn schon sehr gut interpretiert

bzw. gespielt, gefällt mir sehr gut.

Was mir auch besonders gut gefällt ist die Style-Dynamik wie unsere Sara schon geschrieben hat, dass peppt den Song nochmals auf.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo ihr Drei, danke für euer Feedback 

@ Erika

Jetzt kennst Du schon wieder einen neuen "alten" Song😊

@ Sara

Danke, dass Du Dir den Song im Original extra angehört hast.  Ja, die Dynamik hebt den Song irgendwie 

@ Franz 

Danke Dir für das "gut interpretiert "

Liebe Grüße an alle

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz

Hallo Peter,

Ich kannte dieses Lied auch nicht und musste mir auch zuerst das Original anhören 😀
Es ist ein schönes Stück mit einem guten Schwung, das du in so kurzer Zeit schon sehr gut gespielt hast, bravo 👏👏

LG

Niño LocoPeter Fröhlich
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky, danke für Dein Bravo. 

Übrigens habe ich mir gerade mal eure Bildergalerie angesehen, die Du zusammengestellt hast, war mit Sicherheit richtig toll.

Wäre nur schön, wenn wir jetzt noch wüssten, wer wer ist.😊 Aber dafür müssten natürlich auch alle Beteiligten zustimmen....

Liebe Grüße 

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Den Song kenne ich nicht, kann daher dazu nix schreiben. Ich bin mir aber sicher, dass meine Vorredner bereits das Richtige geschrieben haben und ich mir damit Zeit einsparen darf, was besser ist, als ins Blaue rein zu schreiben. Es wird schon passen, denke ich mal...

Peter Fröhlich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Fröhlich
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Da den Song anscheinend doch nur wenige kennen, setze ich noch mal einen Link

Das mit der wenigen Zeit kenne ich auch noch von früher, da ich selber im Alter von  52 Jahren unser Haus überwiegend in Eigenleistung umgebaut habe.

Bleibt mir nur zu wünschen,  dass Du genauso viel Spaß dabei hast, wie ich es hatte.

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Peter,

ein sehr schönes Stück aus meiner Jugendzeit und toll interpretiert. Mir geht es auch einfach so und ich hätte genug mit Ninos Lektionen und Vorlagen zu tun; aber dann hört man mal wieder etwas und will es unbedingt spielen.

Danke für diesen schönen Vortrag und liebe Grüße

Erich

Niño LocoPeter Fröhlich
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hallo mein lieber Erich, 

freut mich, dass Dich der Song auch an Deine Jugend erinnert. 

Ich bin zwar auch immer an Ninos tollen Stücken dran, aber meine Ungeduld und Neugier lassen mich auch ständig an weiteren Songs schrauben.  Heute habe ich auch mal angefangen einen Style und ein paar Multipads für "Ein Stern der Deinen Namen trägt" einzuspielen. Diesmal werde ich aber versuchen mir etwas mehr Zeit zu geben um den Song fertig zu stellen. 

Freue mich schon auf Dein "Segel im Wind"

Liebe Grüße 

Peter 

Niño Loco und Erich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich

@ Peter,

"Ein Stern der Deinen Namen trägt"....jetzt muss ich schmunzeln,  habe dieses Stück kürzlich im Radio gehört und auf meiner Liste gesetzt 😅 ...  bin neugierig auf deine Version und freue mich sie zu hören

GLG

Niño LocoPeter Fröhlich
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

@ Jacky 

Oha, jetzt verlässt mich gerade der Mut, da ich weiß,  dass Du wieder eine Hammer Performance abliefern wirst🥴🤣

Spaß beiseite,  da sieht man wieder mal wie dicht wir bei unserem Musikgeschmack beieinander liegen 👍

Da bin ich natürlich genauso auf Deine Version gespannt 🤗

Herzliche Grüße 

Niño LocoJacqueline

Hi hi Peter,

😅😅😅Es ist nicht für die nächsten Tage, bin an einem anderen Stück von Niño, und bin noch weit vom Ziel entfernt.....😉
Ich bin wirklich neugierig auf deine Version, weil ich mir die Frage gestellt habe, welche Instrumentierung zu diesem Stück passen würde ?
Dann wünsche ich dir viel Spass und freue mich auf 🎵🎷🎸🎺🎻

GHG

Niño LocoPeter Fröhlich

Da hab ich doch vor Jahren eine Hochzeitskarte gemacht. Wie das Leben so spielt…der Stern ist verblasst und die Sternchen geschieden.
Aber das schmälert nicht meine Freude auf eure beiden Versionen. 😍😍 Hab mir grad eben den Origialsong angehört. Ganz schön schräg🤣
aber cool anzuhören.

Niño Loco, Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacqueline

@ Jacky 

Ich bin ja auch immer noch an Elise dran, aber da das auch noch seeehr lange dauern wird, versuche ich mich immer wieder mal etwas neues 😊

Die richtige Instrumentierung wüsste ich auch gerne🤣

@ Erika 

Schräg klingt doch gut😊

Niño LocoJacqueline

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!