Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Datensicherung von USB-Flash-Laufwerken

VorherigeSeite 2 von 2

Mei, dann bin ich mit meinem Latein soweit allerdings leider auch am Ende. Manchmal soll´s halt auch einfach nicht sein. Dann bleibt wohl nur noch deine von dir gefundene Lösung mit dem 5%igen Fehleranteil. Aber damit kann man sicher leben. Vielleicht will das Yamaha ja so🤔... also, dass wir immer so ein bissel rumprogrammieren müssen 🤷🏻‍♂️😂Wer weiß... 

Erich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Hallo zusammen,

ich habe da noch was gefunden.

Hier das YouTube Video von Frankys Keyboardkanal.

Auf der Seite von Musik-City.de gibt es weitere Infos und Downloads.

Ich erstelle gerade ein Powershell Script um einen Keyboard Stick zu sichern und wiederherzustellen.

Gruß

Uwe

Niño Loco, Erich und Frank Friedrich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichFrank Friedrich

Hi Uwe,

was ist der Sinn des scriptes? dass du mehrere Versionen deines stickes bekommst oder nur ein click brauchst, um zu sichern? Technisch ist doch kein Unterschied zu copy&paste oder?
Ich zieh immer den ganzen Inhalt des sticks auf die Festplatte und das funktioniert bis jetzt ohne dass ich Probleme erkenne. Hm das Problem scheint doch weniger das kopieren, als das verwenden von Daten laufwerksübergreifend zu sein.
Probiere auch gerade mal das hier beschriebene Problem nachzuvollziehen, im Moment bekomme ich es es nicht hin 🙂

Viele Grüße
Frank

Niño Loco und Erich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich

Hallo Frank,

das Script erstellt so etwas wie ein Backup vom USB Stick. Das ist schon ein Unterschied zu copy & paste. 

Mein Ziel ist es ein Ein bis Zwei Click Script zu schreiben, welches den Stick sichert und wiederherstellt. 

Hinzu kommt, dass es eine nette Übung für mich ist um beim programmieren etwas fit zu bleiben. 😉

Ich konnte das Problem von Erich jetzt nachstellen. Aus meiner Sicht liegt es wie ich bereits vermutete an den absoluten Pfaden in den Registrationen.

Ich habe auf meinem Standardstick (enthält 2 Partitionen) eine Rgt mit ext. Style (der kostenlose von Style24.de) erstellt, am Keyboard als USB 2 erkannt. 

Dann ein Backup vom Stick erstellt und dieses dann auf einen anderen Stick (mit nur einer Partition) wiederhergestellt.

Stick an Keyboard angeschlossen, wird als USB 1 erkannt, und siehe da, es wird kein ext. Style in der Rgt. aufgerufen. 

Habe mir dann die Rgt. mit dem YRM angeschaut und dort festgestellt, dass der Pfad zum ext. Style auf Laufwerk J: lautet. Dies ist USB 2.

Aus meiner Sicht ist beim wiederherstellen eines Sticks darauf zu achten, dass dieser genau so partitioniert ist wie das Original.

Gruß

Uwe

Niño Loco und Erich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich
VorherigeSeite 2 von 2

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!