Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Datensicherung von USB-Flash-Laufwerken

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen,

ich spiele z.Zt. auf einem SX700 und habe Probleme bei der Datensicherung. Das interne User-Laufwerk verfügt nur über eine Speicherkapazität von ca. 1 GB. Ich spiele seit 2010 Keyboard und da haben sich doch in den Jahren viele Registrationen, externe Styles und anderes angesammelt, so dass ich seit Jahren alles nur auf einem USB-Flash-Laufwerk abspeichere; nicht im internen Speicher. Die heute im USB-Stick verfügbare Speicherkapazität für diese Zwecke ist praktisch unbegrenzt und funktioniert auch völlig problemlos.

Die Daten auf diesem USB-Flash-Laufwerk sichere ich mehrmals im Jahr durch eine Kopie des kompletten Verzeichnisses auf meinem Laptop. Vor ca. 1/2 Jahr ist dann dieser USB-Stick tatsächlich total abgestürzt und es wurden statt Registrationen........ nur noch EDV-Befehle und Hieroglyphen angezeigt. Zum Glück hatte ich eine ca. 2 Monate alte Sicherung auf dem Computer und konnte die auf einen neuen USB-Stick laden.