Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Crockett´s Theme Synth

Sodele, dann hier noch der Trailer für eine entsprechende Synth-Version....etwas flotter 🙂

 

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Bernhard Amtmann und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernhard AmtmannRainer GeigerKlaus PoetzschElisabeth GräfKeyrikaJacqueline

WAHNSINN!!! Mir gefällt der Songaufbau und die Steigerung von Anfang an. Auch deine Multipads/Drums knallen einem nur so um die Ohren... das macht tierisch an! Richtig steilgeile Elektro-Mucke!  Du bist unglaublich begabt in dieser Richtung. Auch deine anderen beiden heutigen Chillout-Versionen gefallen mir sehr, wie ich dir dort ja bereits schrieb.

Wie ich dir bereits per PN schrieb, gehe ich davon aus, dass du aus Versehen den Akkorderkennungsmodus "Fingered-On-Bass" eingestellt hattest. Das passt STELLENWEISE, aber nicht permanent. Man hört das, wenn man sich deine Versionen mal mit Kopfhörer anhört und das Lehrvideo "Slash-Akkorde" (Level 4) durch hat. Mit Fingered-On-Bass kann aber auch "normal" begleitet werden, wenn man die Grundformen des Akkordgriffs nimmt. Und wenn man das dann ab und zu mal so, mal so macht, dann wirkt das wie Salz in der Suppe! Dann kannst du dem Bass einen richtigen kleinen Melodieverlauf zuweisen... und DAS wirkt dann unglaublich bereichernd, wenn es also nicht permanent geschieht, so wie jetzt noch aus Versehen der Fall.

Ich bin elends gespannt, was du nach Optimierung hochladen wirst!

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Thanks a lot, Mister 🙂

Also volle Möhre mit dem Kopfhörer knallt es wirklich....himmelweiter Unterschied zum Hören über Lautsprecher.

Der Guitar-Part muss ja auch noch irgendwie rein....dann ACMP-optimiert. Mal sehen,ob ich als Laie dann auch den Unterschied höre 😉

Richtig gleile Version von dir, mal etwas anders als das Original und das mag ich ja so am keyboarden, also dass man etwas covern kann aber auch anders klingen lassen kann. Von dir super geschmückt und gestylt, da steckt auch sehr viel Arbeit dahinter.

Welchen Style hast du denn da verwendet?

 

LG Yvonne

Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

WOW.... unglaublich ... fantastisch ... ich bin sprachlos ..Respekt klasse gespielt

lg Jacqueline

Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.