Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Crockett’s Theme Level 3

Guten Abend zusammen,

Nach euren tollen Songs möchte ich auch meine neueste Aufnahme mit euch teilen.
Danke Niño für diesen tollen Song und die tolle Registrierung, (für den PSR-SX700 gemacht war) die ich für meinen Genos umgestaltet habe.
Nun hoffe ich, dass ihr auch ein bisschen Freude daran haben werden, es zu hören.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffentlich nicht zu viel Regen in Deutschland und Österreich, wie ich es im Fernsehen gehört habe 😮

GLG
Jacky

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich Erdmann und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannGerhard DanglPeter FröhlichBernadetteHan Jon TheusDieter Kreuer
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Wow Jacky,

ich bin sprachlos.  So ein echter Soundknaller und soweit ich das höre auch noch fehlerfrei gespielt. 

Du wirst eben rasend schnell immer besser, wie schaffst Du das nur. Meine volle Bewunderung hast Du.

Alle Daumen nach oben 👍👍👏👏

Ganz herzliche Grüße 

Peter 

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Liebe Jacky

Möchtest du J-M Jarre überbieten? Das tönt so was von abartig g**l (sorry)! Und ich stelle mir vor, da steckt ganz ganz viel Arbeit und Herzblut dahinter. Die Voices sind für meine Ohren in allen Bereichen optimal abgestimmt. Auch spielerisch absolut top.

Chapeau! Ein Volltreffer und etwas Einzigartiges, was ich so hier im Forum noch nie gehört habe.

Voll super 👌 

Lg, Han

PS: Hast du das nur mit den Möglichkeiten deines Keys kreiert oder verwendest du auch ab und zu eine DAW?

Niño LocoJacqueline

Hallo Jacky,

wie Peter schon geschrieben hat, ein echter Soundknaller und hervorragend gespielt und umgesetzt.

Hier muss ich ich schon wieder meine Bravo Kiste auspacken, der Sound ist ein Knaller

und Respekt wie du alles so schaffst bzw. spielst.

Liebe Grüße

Franz

Niño LocoJacqueline
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo ihr drei,

❤️- Dank für eure lobenden Worte und "Bravo Kiste" 🤗🤗 freut mich sehr das es euch gefallen hat

@ Han,
Nein, ich benutze keine DAW, es ist einfach nur Niños grossartige Regisrtration hier, die ich zuerst in YRM umgewandelt habe und dann nur ein paar kleine Änderungen an der Lautstärke und meiner Registrierung vorgenommen habe, damit ich ein bisschen weniger „Stress“ beim Ändern der Stimmen usw habe.

GLG

Jacky

Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichFranzHan Jon Theus
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hey Jacky,

du bist eben die Beste, um es gleich vorweg zu nehmen... Applaus 👏🏼Applaus 👏🏼Applaus👏🏼 !!!

Du hast dem Genos nahezu den identischen Sound des SX700 entlocken können... was mich aber absolut wundert, denn der Genos frisst doch gar nicht die Regist-Daten des SX700. Wie hast du das also hinbekommen? Über den die YRM-Software am Computer?

Spielerisch gibt es keine Verbesserung zu melden. Es ist quasi PERFEKT gespielt.

stolze Grüße
Niño

Franz und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
FranzHan Jon Theus
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hi Hi Niño,

Ein ganz grosses Dankeschön für deinen Applaus...Freudensprünge 😅
Ja, ich habe YRM am PC verwendet, es läuft wirklich gut zwischen dem SX-700 und Genos, man muss keine grossen Veränderungen mehr vornehmen, evt der Lautstärke einiger Voices und manchmal ein paar anderen kleinen Dingen...Im Grossen und Ganzen funktioniert es wirklich tip top

GLG

Jacky

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hi Jacky,

das ist eine gute Nachricht, dass die Yamaha Registration Manager - Software in der Lage ist, SX700-Files weitgehend sauber für Genos zu konvertieren. Selber hatte ich das zwar nie selber ausprobiert, werde das aber demnächst mal tun. Danke dir für die Info, meine Beste!! 👍🏼🎹💫

Dir noch ein schönes restliches WE!!

lG
Niño

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Salü Jacky

Du bist ganz einfach absolute Superspitze.

lg erika

Niño LocoJacqueline

Huhu Erika,

Auch dir ein ganz ❤️ Dankeschön für dein Kompliment

Du bringst mich zum Erröten - in meinem Alter😅

liebi grüessli

Jacky

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Liebe Jacky

Jetzt bin ich auch wieder einmal im Forum und habe dein Stück angehört. Ganz toll gemacht, ich schliesse mich dem Applaus an und auch dem Kommentar, dass du die Beste bist!!!

Ganz liebe Grüsse
Bernadette

Niño LocoJacqueline

Liebi Bernadette,

ich wollte bald eine Vermisstenanzeige aufgeben 😅😅 hoffe es geht dir gut!

Ganz ❤️ Dank für dein Superkompliment, freut mich sehr

Ganz liebi Grüessli zurück

Jacky

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!