Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

"Crocket´s Theme" Übungsstand - Mühsam ernährt sich das .....

Hallo Freunde,

ich muss einfach mal wieder einen raushauen, auch wenn ich noch lange nicht fertig bin. Nach den beiden super Vorträgen von Jacky und Yvonne, lege ich einfach mal wieder mit einer fehlerhaften Übungsversion nach. 😉

Die letzte Zeit musste ich mit dem Üben immer wieder pausieren, aber seit drei Tagen, bin ich wieder regelmäßig dran. Das ist jetzt das gesamte Stück, aber ich gehe gar nicht erst auf meine einzelnen Fehler ein. Das sind einige. Seien es Verspieler oder zu lange Pausen. Aber was solls. Insgesamt hört man, wohin die Reise geht. Ich werde jetzt intensiv weiter üben, da ich großen Bock habe, dieses Stück endlich auch auf YT zu veröffentlichen. Das mache ich aber natürlich erst, wenn es denn wirklich sitzt.

Ihr könnt euch meinen derzeitigen Übungsstand ja mal anhören, wenn es euch interessiert. Das soll auch immer eine kleine Ermunterung für evtl. andere Musikschüler sein, hier auch mal was reinzusetzen, was noch nicht fertig ist. Tut überhaupt nicht weh. 😉 Ist einfach nur ein Proberaum.

Herzliche Grüße

Klaus

Hochgeladene Dateien:
Erich Erdmann, Rainer Geiger und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Erich ErdmannRainer GeigerGerhard DanglElisabeth GräfPeter Fröhlich

Hallo Klaus,

erstmal freue ich mich natürlich,  dass es Dir wieder deutlich besser geht. 

Aber Du kannst schon ganz schön tiefstapeln😊 . Von wegen jede Menge Fehler, also ich für meinen Teil  kann da nicht wirklich viel hören. Bei den Pausen? Und wenn da mal ein kleiner Fehlgriff war, was soll's, wie du ja schon geschrieben hast,  ist ja ein Proberaum. Ich wollte ich würde ein solches Lied überhaupt erstmal hinbekommen.  Also wie immer,  👍

Gruß 

Peter 

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Klaus,

wow, du hast wirklich sehr gut geübt. Danke, dass du deinen bereits nahezu perfekten Übungsstand mit uns teilst. Habe dein Stück mit den Noten verfolgt und höre nur ein paar minimale Fehler... klasse super bravo 👏👏👏👍👍
Freue mich darauf, dich auf YT zu hören.

LG

Jacky

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky, hallo Peter,

vielen dank für euer Lob. Das baut auf. 😊 Da sind aber tatsächlich noch einige Unsauberkeiten drin. Auch das eine oder andere "Fill In" soll da noch rein und bei manchen Übergängen, mache ich zu große Pausen, bevor ich weiterspiele.

Es freut mich aber sehr, dass es euch bereits jetzt gut gefällt. Na ja, wenn es sich zu schräg angehört hätte, hätte ich es hier auch doch noch nicht reingesetzt. 😉 Aber auf YT (und natürlich in der finalen Fassung auch hier), will ich es dann so perfekt wie möglich spielen.

Vielen Dank für die moralische Unterstützung!

Herzliche Grüße

Klaus

Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichJacqueline

Hallo Klaus,

richtig toll gespielt! Du machst deine Sache gut, freu mich schon bald auf dein Video. Das ist wirklich schon richtig gut geworden.

Ich hatte auch schon dieses Liedchen angedacht, steht und bleibt auch noch auf der ToDo Liste... Die Distortion-Gitarrenstellen stell ich mir rhythmisch sehr schwierig vor.

LG Yv

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch

Hallo Klaus,

das klingt jetzt schon super! Die von dir angemerkten Dinge fallen kaum auf. Es ist sehr schön gespielt und arrangiert!
Das wird sicher ein tolles Video, das dann demnächst auf Youtube hochgeladen wird.

LG
Rainer

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo Yvonne, hallo Rainer,

auch euch vielen Dank für euer Lob. 😊

Yvonne,

die Distortion-Gitarrenstellen sind vom Rhythmus eigentlich nicht das ganz große Problem. Die größere Herausforderung liegt schon eher darin, überhaupt alle Tasten zusammen gegriffen zu bekommen, da ich eher klein von Gestalt bin und dementsprechend auch kleinere Hände habe. 🤷‍♂️ Da vergreife ich mich im Moment noch öfters.

Die Hauptherausforderung derzeit sind die Läufe ab Min 2;55. Das bedeutet einfach üben, üben, üben, damit die richtig sitzen. 

Herzliche Grüße

Klaus

Rainer Geiger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rainer Geiger

Hallo Klaus

huch, das ist doch ein super gelungenes Stück. Ich kenne es nicht.
Für meine Ohren tönt es klasse. "Ich klau dir mal ein bisschen von deinem Können" 🙂

lg erika

Ein Tip:
Wenn Dir nicht ganz klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und falls Dir mal einfach nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!