Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Capri Fischer

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch einmal vom Übungslevel abgewichen und habe einen kleinen nostalgischen Ausflug gemacht und möchte den Evergreen "Capri Fischer" hier einstellen. Der ein oder andere von Euch erinnert sich sicherlich noch ?.

Ist auch nach langem üben immer noch nicht ganz fehlerfrei und könnte vielleicht auch einen ticken schneller sein.

Freue mich über Rückmeldungen und Anregungen/Verbesserungsvorschläge von Euch.

Liebe Grüße Elisabeth

Hochgeladene Dateien:
Gudrun, Hans-Georg Probst und Klaus Poetzsch haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunHans-Georg ProbstKlaus Poetzsch

Hallo Elisabeth...

ist ein schöner Titel... wie Du schon selbst erörtert hast, würde ich es etwas flotter spielen und die Transpose etwas erhöhen... ist aber Geschmackssache... sind auch einige Hängerchen drin... aber das kann man ja üben... weitere Tipps kann Dir bestimmt Nino dazu geben

Wünsche Dir noch erfolgreiches Üben...

liebe Grüße Gudrun

Elisabeth Gräf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elisabeth Gräf
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Liebe Gudrun,

herzlichen Dank für Deine ehrliche Rückmeldung und den Verbesserungsvorschlag. Das Lied wird mit Tempo 118 angegeben ich habe es bisher nur auf 100 bpm geschafft aber ich arbeite dran. ?. Die Transpose ist auf -4 eingestellt , werde es einmal ausprobieren wenn ich sie höher einstelle.

Ja, ja die Hängerchen da muss ich auch noch dran arbeiten. Wie ich schonmal geschrieben habe, aufnehmen und richtig spielen ist nicht gerade meine Stärke ?. Aber dazu machen wir ja den Kurs um zu üben und besser zu werden ?

Liebe Grüße Elisabeth