Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Can"t help fallin in Love / In the Arms of Angel

Nach langem Üben und mehrfachen Versuchen die Songs ein zu Spielen hat es jetzt geklappt. Ich hoffe es gefällt euch.

Lg Grüße

Angelika

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco und Achmed Kuckelberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoAchmed Kuckelberg
Angelika, Baujahr 1956, Musik ist eine Leidenschaft kommt aber nicht von alleine. Spiele derzeit im Level 3 und im Piano-Bereich bin ich bei Pianostart 6 angekommen (Stand 11/22). Mein Modell Ein Yamaha SX700 und ein Digital Piano Keymaxx Sp11 mit Hammermechanik und 6 Sounds. Als DAW habe ich Cakewalk und benutze auch Musescore.

Hallo Angelika,

das klingt absolut überragend! Wow!! Mich würde interessieren, ob da nicht Midifiles eingesetzt wurden, denn welcher Style (selbst Kaufstyle) könnte so perfekt arrangiert sein? Da spielen ja sogar Zweitstimmen zur Hauptmelodie. Das kenne ich von Styles nicht bzw. selten. Wenn es doch ein Style ist... wo ist der her?
Sei mir nicht böse, aber es klingt fast zu perfekt um da nicht mindestens ein Midifile vermuten zu MÜSSEN.
Wenn du die rechte Hand selbst gespielt hast ist es allemal (auch mit Midifile) eine tolle Leistung. Da sind jede Menge Feinheiten, Vorschlagsnoten und Glides usw. zu hören. In welchem O-Key-Level spielst du gleich nochmal?

Bin sehr gespannt, was du mir antworten wirst.

Niño

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Nachtrag zu den Songs: Kein Midi File , Melodie selbst gespielt zu einem Halbplayback. Das Halbplayback in ein DAW Programm eingeladen und mit dem

Keyboard dazu gespielt und aufgezeichnet.

Angelika

Angelika, Baujahr 1956, Musik ist eine Leidenschaft kommt aber nicht von alleine. Spiele derzeit im Level 3 und im Piano-Bereich bin ich bei Pianostart 6 angekommen (Stand 11/22). Mein Modell Ein Yamaha SX700 und ein Digital Piano Keymaxx Sp11 mit Hammermechanik und 6 Sounds. Als DAW habe ich Cakewalk und benutze auch Musescore.