Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!
Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!
Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
California Dreaming Yamreg 😎
Hallo zusammen, 😎
Da ich ohne Noten nicht spielen kann und ich sie nun bei Yamregs kaufen konnte … stelle ich euch hier meine Version von „California Dreaming“ vor und hoffe, dass ihr Freude daran habt, sie anzuhören.
Danke an Niño für diesen tollen Yamreg inkl. geniale MP's Einfach 1 A 👏👍
Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges Wochenende 🤗🍧🍨
Liebi Grüessli
Jacky
Hallo zusammen, 😎
Da ich ohne Noten nicht spielen kann und ich sie nun bei Yamregs kaufen konnte … stelle ich euch hier meine Version von „California Dreaming“ vor und hoffe, dass ihr Freude daran habt, sie anzuhören.
Danke an Niño für diesen tollen Yamreg inkl. geniale MP's Einfach 1 A 👏👍
Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges Wochenende 🤗🍧🍨
Liebi Grüessli
Jacky
Hochgeladene Dateien:Erich, Peter Fröhlich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ErichPeter FröhlichKey-RikaFranzBernadetteSara.
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.
Hey Jacky,
wieder einmal eine richtig gut gelungene Aufnahme. Ich habe die Noten von Niño zwar noch nicht gesehen, denke aber, daß Du sie perfekt so gespielt hast wie sie geschrieben sind. Hört sich jedenfalls super gut an. Schade, daß die Vorschlagsnoten und die Pitchings (anscheinend) nicht notiert sind, denn die bringen meiner Meinung nach noch das gewisse Extra, was diesen Song noch ein Stückchen besser macht.😊
Auf jeden Fall gefällt mir Dein Song auch so richtig gut.
Wünsche Dir (und natürlich auch allen anderen) auch noch ein schönes Wochenende
Liebi Grüessli
Peter
Hey Jacky,
wieder einmal eine richtig gut gelungene Aufnahme. Ich habe die Noten von Niño zwar noch nicht gesehen, denke aber, daß Du sie perfekt so gespielt hast wie sie geschrieben sind. Hört sich jedenfalls super gut an. Schade, daß die Vorschlagsnoten und die Pitchings (anscheinend) nicht notiert sind, denn die bringen meiner Meinung nach noch das gewisse Extra, was diesen Song noch ein Stückchen besser macht.😊
Auf jeden Fall gefällt mir Dein Song auch so richtig gut.
Wünsche Dir (und natürlich auch allen anderen) auch noch ein schönes Wochenende
Liebi Grüessli
Peter
Erich, Key-Rika und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ErichKey-RikaJacquelineFranzSara.
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
Zitat von
Key-Rika am 27/06/2026, 23:19 Uhr
Jeahhh, Vortrag à la Jacky. Einfach gekonnt.
Jeahhh, Vortrag à la Jacky. Einfach gekonnt.
Erich, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ErichPeter FröhlichJacquelineFranz
Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600
Vielen Dank an euch beide für eure Komplimente und dass es euch gefallen hat… Nein es gab keine Vorschlagsnoten...🤔 2 Pitching ... hat mir nicht wirklich gefallen, als ich sie gespielt habe 😅
Liebi Grüessli und wünsche euch eine gute Nacht ...😴
Vielen Dank an euch beide für eure Komplimente und dass es euch gefallen hat… Nein es gab keine Vorschlagsnoten...🤔 2 Pitching ... hat mir nicht wirklich gefallen, als ich sie gespielt habe 😅
Liebi Grüessli und wünsche euch eine gute Nacht ...😴
Peter Fröhlich und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.
Liebe Jacky
Ja was soll ich da sagen? Einfach wunderschön! Es hat mir sehr gefallen, dir zuzuhören. Danke für das schöne Stück!
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse, Bernadette
Liebe Jacky
Ja was soll ich da sagen? Einfach wunderschön! Es hat mir sehr gefallen, dir zuzuhören. Danke für das schöne Stück!
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse, Bernadette
Erich, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Sara. am 28/06/2026, 14:26 Uhr
Hi Jacky,
zum Nachvollziehen habe mir erst einmal von Nino die Version auf Yamregs angehört. Für mich hast du den Song wunderbar umgesetzt, wie man es von dir kennt und mit Gefühl gespielt. 👏👏👏
Gefällt mir richtig gut. BRAVO!!! 👍👍👍
Liebe Grüße
Hi Jacky,
zum Nachvollziehen habe mir erst einmal von Nino die Version auf Yamregs angehört. Für mich hast du den Song wunderbar umgesetzt, wie man es von dir kennt und mit Gefühl gespielt. 👏👏👏
Gefällt mir richtig gut. BRAVO!!! 👍👍👍
Liebe Grüße
Erich, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Vielen herzlichen Dank für euer Lob und Bravo 🤗, liebe Bernadette und Sara, und dass es euch gefallen hat...😀...freut mich sehr
(Niño spielt es ein wenig anders als in der Notenausgabe angegeben)
Liebi Grüessli
Vielen herzlichen Dank für euer Lob und Bravo 🤗, liebe Bernadette und Sara, und dass es euch gefallen hat...😀...freut mich sehr
(Niño spielt es ein wenig anders als in der Notenausgabe angegeben)
Liebi Grüessli
Franz und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Franz am 28/06/2026, 19:30 Uhr
Hallo Jacky,
wieder mal einen dieser tollen Songs von unserem Meister perfekt für uns präsentiert und du hast es einfach drauf. Bravo 👍👍👍
Liebe Grüße
Franz
Hallo Jacky,
wieder mal einen dieser tollen Songs von unserem Meister perfekt für uns präsentiert und du hast es einfach drauf. Bravo 👍👍👍
Liebe Grüße
Franz
Erich, Key-Rika und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705
Vielen lieben Dank lieber Franz für dein Bravo 🤗
Liebi Grüessli
Vielen lieben Dank lieber Franz für dein Bravo 🤗
Liebi Grüessli
Franz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Erich am 29/06/2026, 15:44 Uhr
Hallo Jacky,
diese tolle YAMREG-Regist unseres Meisters hast du wieder perfekt umgesetzt; ein wunderschönes Stück und nun auch mit Noten. Mir geht es da ähnlich; ohne Noten wird es einfach nicht, auch wenn ich sie dann noch etwas ergänze oder anpasse.
Habe selber 5 YAMREG-Noten Pakete erworben und sie sind alle gut verständlich und perfekt gemacht; großes Lob an Nino.
Mit Vorschlagsnoten spiele ich auch sehr gern und ergänze sie notfalls selber, aber ich denke das ist Geschmacks- bzw. "Privatsache".
Nochmal vielen Dank für deinen tollen Vortrag 👏👏👏
Liebe Grüße
Erich
Hallo Jacky,
diese tolle YAMREG-Regist unseres Meisters hast du wieder perfekt umgesetzt; ein wunderschönes Stück und nun auch mit Noten. Mir geht es da ähnlich; ohne Noten wird es einfach nicht, auch wenn ich sie dann noch etwas ergänze oder anpasse.
Habe selber 5 YAMREG-Noten Pakete erworben und sie sind alle gut verständlich und perfekt gemacht; großes Lob an Nino.
Mit Vorschlagsnoten spiele ich auch sehr gern und ergänze sie notfalls selber, aber ich denke das ist Geschmacks- bzw. "Privatsache".
Nochmal vielen Dank für deinen tollen Vortrag 👏👏👏
Liebe Grüße
Erich
Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau
Hallo Erich,
vielen Dank für dein Kompliment, das mich wirklich sehr freut 🤗
Ja die Yamregs und Noten sind einfach 1 A
Ich bin wirklich froh, dass ich hier nicht die Einzige bin, die nur nach Noten spielen kann...😅
Toll, dass du dir fünf davon gekauft hast – ich freue mich schon darauf, demnächst ein Stück von dir zu hören.
Ich habe gar nicht daran gedacht (war zu sehr auf die Synkopen konzentriert 😅), ein paar Vorschlagsnoten einzuspielen, muss schon zugeben das es mir sehr gut gefällt... Ich werde versuchen beim nächsten Mal zu probieren (wenn es passt 😉..)
Liebi Grüessli
Jacky
Hallo Erich,
vielen Dank für dein Kompliment, das mich wirklich sehr freut 🤗
Ja die Yamregs und Noten sind einfach 1 A
Ich bin wirklich froh, dass ich hier nicht die Einzige bin, die nur nach Noten spielen kann...😅
Toll, dass du dir fünf davon gekauft hast – ich freue mich schon darauf, demnächst ein Stück von dir zu hören.
Ich habe gar nicht daran gedacht (war zu sehr auf die Synkopen konzentriert 😅), ein paar Vorschlagsnoten einzuspielen, muss schon zugeben das es mir sehr gut gefällt... Ich werde versuchen beim nächsten Mal zu probieren (wenn es passt 😉..)
Liebi Grüessli
Jacky
Erich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Rosmarie am 30/06/2026, 20:57 Uhr
Salü Jacky
Wuaw und nochmals wuaw. Einfach du.
Liebe Gruess
Salü Jacky
Wuaw und nochmals wuaw. Einfach du.
Liebe Gruess
Katja, Jahrgang 1967, Offenbach a. M. / Hobbymusikerin ohne Hang zum Perfektionismus / Motto: "keine Angst, die will nur spielen" / O-Key Level: Piano 4, Keyboard Anfang 3 (03/26) / Casio CT-S 400, Casio Pxs 3100, Yamaha PSR 9000, Ibach 115 akustisches Piano 1975
Vielen Dank an euch beide 🤗🤗
Liebi Grüessli
Vielen Dank an euch beide 🤗🤗
Liebi Grüessli
Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.
Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!