Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Böhmischer Traum Egerländer

Hallo zusammen,

nach einer kleinen Pause melde ich mich (bzw. wir uns) mal wieder mit einem neuen Beitrag. 😊

In den Osterferien war bei uns einiges los – Familie, Ausflüge und andere Verpflichtungen standen im Vordergrund, deshalb ist es im Schulungsprogramm leider nicht so richtig weitergegangen. Trotzdem war etwas Zeit, um an einem neuen Stück zu feilen.

Verenice hat sich diesmal an einen echten Klassiker der Blasmusik gewagt:

🎶 “Der Böhmische Traum” von den Egerländern – natürlich in ihrer eigenen Version jedoch Noten und Registrierung nicht von ihr selber, sondern aus ihrem Paket!

Mit viel Freude, Energie und Gefühl haut sie da in die Tasten – der Titel macht ihr richtig Spaß, und das hört man auch. 😄🎹

Das Video findet ihr hier:

👉https://youtu.be/fNQzNFZxYkg

Wir freuen uns wie immer über euer Feedback, Tipps oder auch einfach ein paar nette Worte. 😊

Viele Grüße & weiterhin schöne Frühlingstage!

Verenice und Chantal

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineBernadette

Ein Böhmisches Hallo an euch Beiden, 

man merkt ganz deutlich wie der Song Verenice gefällt. Hochkonzentriert,  aber dennoch bebt der ganze Körper mit. Klasse. 4 1/2 min Dauerpower ist wirklich eine große Leistung,  die Du hervorragend gemeistert hast. Weiter so... 👏👍💪

Über diesen Hit wird sich unser Franz mit Sicherheit besonders freuen😊

Liebe Grüße 

Peter 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo ihr zwei,

Verenice, richtig klasse gespielt. 👍👍👍

Es ist ja nicht unbedingt die Musik, was Kinder in deinem Alter hören. Aber man hört und sieht, dass dir diese Musikrichtung viel Spaß beim Spielen bereitet. BRAVO! 👏👏👏

Liebe Grüsse

Niño Loco

Salü Verenice

das ist es, was mir an dir gefällt. Du bist offen für jede Musikrichtung. Der Böhmische Traum ist so oder so ein Traumstück.
Du meisterst es gut. Soweit muss man erst mal kommen, BRAVO

Niño Loco

Hi Verenice,

auch von mir großen Applaus für deinen "Böhmischen Traum" den du richtig gut gespielt hast, gefällt mir sehr gut.

Auch dein Video ist sehr gut gelungen und man sieht dir die Freude am Keyboardspielen an, mach weiter so.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

@ Verenice

Wirklich ein höchst ungewöhnlicher Stil, den du uns hier als Teenager präsentierst, dazu noch so locker flockig aus dem Ärmel geschüttelt, wie bisher immer bei dir. Du hast in der Tat deinen eigenen Präsentationsstil. Toll auch die wieselflinken Ornamente innerhalb der Melodieverläufe. Dir wurde schon ganz schön was beigebracht, bravo!!

Dennoch ein neuerlicher Denkanstoß:
Der Style spielt latent ternär, wenn auch nicht voll ausgeprägt. Achtelnoten müssen daher auch in dieser Rhythmik mitgespielt werden, um es nicht "hakelig" klingen zu lassen. Stellenweise ist dir das auch gelungen, manchmal hakelt es aber noch. Das ist schwierig zu schaffen! Daher wundert es mich, dass du so ein Stück gewählt hast...

Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Hallo Verenice

Super gespielt, sehr schön, BRAVO. Dein Böhmischer Traum ist wirklich ein Traum zum anhören. Herzliche Gratulation!

Liebe Grüsse
Bernadette

Niño Loco

Herzlichen Dank für eure Kommentare.

Die Achtelnoten und die Pausen sind leider noch nicht so meine Freunde. Ich werde weiterhin daran arbeiten.

Herzliche Grüße

Verenice und Chantal

Niño Loco, Key-Rika und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaFranz

Hallo Verenice

ich habe mir dein Video vom dir und dem Böhmischen Traum an geschaut soweit

bin noch nicht!!

echt super einstudiert

ich habe jetzt mit Level2  angefangen

liebe Grüße Margit

Niño Loco und Key-Rika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-Rika

Hallo Margit!!

Herzlichen Dank 💖

Viel Erfolg mit dem Level 2 ⭐🎹 Wichtig immer dranbleiben, auch wenn s mal kompliziert wird!

Lieben Gruß Verenice und Chantal

Niño Loco und Key-Rika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-Rika

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!