Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Biscaya

Hallo zusammen,

nach dem ich hier schon mal meine Version von "Biscaya" vorangekündigt habe, möchte ich heute mal den Übungsstand einstellen und weiß, dass es noch nicht so  ganz fehlerfrei ist; teils bei den zahlreichen Schaltvorgängen. Mich interessiert trotzdem schon heute Euere Meinung dazu und natürlich auch Euere konstruktive Kritik.

Den Style habe ich bei "d-o-o" erworben, da meine Kenntnisse für eine entsprechend Style-Gestaltung noch nicht ausreichen. Die Anhebung der Voices im letzten Thema habe ich entsprechend der Tipps von Nino mit dem Kompressor realisiert und hoffe, dass ich es nicht übertrieben habe. 

Ich freue mich auf Eure Kommentare und verbleibe mit lieben Grüßen

Erich 

 

Hochgeladene Dateien:
Achmed Kuckelberg, Rainer Geiger und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Achmed KuckelbergRainer GeigerGerhard DanglKlaus PoetzschElisabeth GräfPeter FröhlichJacquelineDirk RensnerFlorian D.
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Mann Erich,

das klingt aber mal richtig stark!! Klasse!! 😊 Wunderschönes Lied mit sehr gutem Style richtig gut gespielt. Das gefällt mir ausnehmend gut. Alle Daumen so hoch, wie es geht. 👍👍

Nur eine kleine Anmerkung hätte ich. Das eingeblendete Wellenrauschen erscheint mir irgendwie hektisch schnell. Ich habe keine Ahnung, ob du das für sich genommen verlangsamen kannst. Ansonsten könntest du echtes Wellenrauschen als Audio abspeichern und dann als Pad verlinken. Ansonsten perfekt. 😊😊

Herzliche Grüße

Klaus

Erich Erdmann, Rainer Geiger und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Erich ErdmannRainer GeigerPeter FröhlichJacqueline

Moin Erich,

das hört sich doch richtig gut an. Die kleinen Fehler könnt ich mir vorstellen, sind bei Dir vermutlich auch weg wenn Du es ohne Aufnahme spielst - so geht es mir jedenfalls meistens. 

Ansonsten finde ich es auch ein sehr schönes gefühlvolles Lied. Das mit dem Wellenrauschen gehe ich mal davon aus, dass es im Style ist und Du das vermutlich nicht weg bekommst. Oder kann man das gar an einem Kaufstye ändern ?

Auf jeden Fall Klasse👍

LG Peter 

Erich Erdmann und Rainer Geiger haben auf diesen Beitrag reagiert.
Erich ErdmannRainer Geiger
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Erich

ich kann den Kommentar von Klaus nur bestätigen, er hat wirklich schon alles geschrieben, auch mit dem Meer, das bei dir stürmischer zu sein scheint als im Original 😅😅
Ein grosses Lob, du hast es wirklich sehr, sehr gut gemacht. Starke Leistung 👍👍👍

LG

Jacky

Erich Erdmann, Rainer Geiger und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Erich ErdmannRainer GeigerKlaus PoetzschKeyrika
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Erich,

eine sehr gelungene Aufnahme, und perfekt gespielt! Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen.

LG
Rainer

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo Erich.

Klasse, kann ich da nur sagen...... gefällt mir sehr gut. Ich wünschte das sich ein fertiges Musikstück von mir nur halbwegs  so gut anhören würde wie Dein Übungsstück 😊

Liebe Grüße 

Elisabeth 

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann

Hallo Klaus, hallo zusammen,

zuerst mal vielen Dank für Eure durchweg positiven Bewertungen meines Vortrages und die Hinweise zum Wellenrauschen.

@Klaus

Ich habe mir das Original von James Last nochmal angehört und Du hast da völlig Recht mit der "Hektik" der Wellen.

 

Im Kaufstyle von "d-o-o" wird das Wellenrauschen gar nicht eingespielt; das war eine Zugabe von mir und zog sich anfangs durch das ganze Stück - das war mir aber selber schon zu viel. Ich habe die Voice SeaShore auf LEFT registriert und mittels Verlegung des Split Point teils einzeln (Anfang und Ende), ansonsten aber  zusammen mit dem Style-Bereich gespielt; das löst bei jedem Akkord ein neues Rauschen aus, was dann diese "Hektik" erzeugt.

Ich werde eine zweite Version aufnehmen, in der ich SeaShore nur noch am Anfang und Ende für LEFT registriere und das bei "gemäßigtem Wellengang"; manchmal ist eben doch WENIGER MEHR!

Abschließend nochmals vielen Dank für Eure Kommentare und ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Erich

 

 

Klaus Poetzsch, Elisabeth Gräf und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus PoetzschElisabeth GräfJacqueline
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Meer und Wasser gepaart mit schön gespielter Melodie - was will man mehr🛶⛴⚓️

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann

Hallo zusammen,

ich habe eine 2. Version  von "Biscaya" registriert und aufgenommen. Das hektische Wellenrauschen im Stück habe ich gegen "Mmh" getauscht und den Wellengang gibt es nur noch am Anfang und Ende; ich hoffe es gefällt Euch insgesamt besser - ich bin damit jetzt eigentlich zufrieden und werde mich anderen Herausforderungen stellen.

Selber arbeite ich derzeit an einer Registrierung für "My Heart Will Go On" (Titanic) und habe einen sehr schönen Style dafür; werde es dann spätestens nächste Woche hier einstellen - überhaupt gehören Film- & Musicalmelodien zu meinen Favoriten. 

Ich freue mich wie immer auf Kommentare, "Daumen" und verbleibe mit lieben Grüßen

Erich

Hochgeladene Dateien:
Yvonne Lang, Rainer Geiger und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Yvonne LangRainer GeigerGerhard DanglKlaus PoetzschPeter FröhlichJacquelineFlorian D.
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hallo Erich,

das ist Dir jetzt aber wirklich sehr gut gelungen, da gibt es nichts mehr zu kritisieren 👍

Da freue ich mich schon sehr auf Deine Version von "My Heart Will Go On" 

LG

Peter 

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Klasse Erich,

klingt einfach geil! Gefällt mir richtig gut! 😊👍

Gruß

Klaus

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann

Hallo Erich,

das ist ein wunderschönes Musikstück und ein erstklassiger Vortrag. Ich kannte "Biscaya" bisher wohl noch nicht. Daher lief deine tolle mp3 Aufnahme jetzt trotz später Stunde gleich mehrmals über meinen Kopfhörer.

LG
Gerhard

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann

Hallo Erich

Einfach klasse ! Toll gespielt, super bravo👏👏
Ich freue mich schon auf dein nächstes Stück, ich liebe dieses Lied, ich bin wirklich sehr gespannt und freue mich auf deine Version von "My Heart Will Go On" 

LG

Jacky

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.