Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bin wieder da

Hallo zusammen

Unser Aufenthalt hat etwas länger gedauert als geplant. Nach einem medizinischen Fall mussten wir unsere Rückkehr verschieben, aber ich hatte Glück im Unglück, alles ist wieder in Ordnung, und jetzt sind wir/ich wieder da.

Wir konnten unseren Sohn und seine Familie in vollen Zügen genießen ❤️. Wir haben viel geredet, mein Mann hat meinem Sohn geholfen, das Badezimmer zu renovieren, und ich konnte die "Großmutter" spielen. Zwischendurch machten wir ein paar Ausflüge in die Umgebung und das Wetter spielte mit, es regnete nur drei Mal, ansonsten war es schön und warm.

Der Abschied fiel uns wieder schwer, schweren Herzens fuhren wir zurück, aber wir haben wieder schöne Erinnerungen, die wir wieder aufleben lassen können.

Gestern habe ich versucht, mein Musikstück zu spielen und musste feststellen, dass 7 Wochen ohne Training eine echte "Katastrophe" ist 😯

Ich sehe, dass während meiner Abwesenheit (fast 2 Monate) viel Aktivität im Forum herrschte, ich werde nicht jeden "Artikel" kommentieren, sonst kann ich in den nächsten 2 Wochen nicht trainieren 😅😅

Aber ich freue mich, wieder bei euch allen zu sein.

GLG

Jacky

Niño Loco und Klaus Poetzsch haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKlaus Poetzsch
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Heyho Jacky! Schön, dass es dir (trotz Zwischenfall) gefallen hat und du familiär viel Freude hattest.
USA, richtig?

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Ja, Virginia 😉

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,

schön, dass du wieder hier bist! Sieben Wochen Pause werden wohl tatsächlich einige Übungsstunden ausmachen, um wieder ins flüssige Spiel zu finden, aber so wie ich dich einschätze, wird das bei dir nicht übermäßig lange dauern. 🙂

Also, willkommen zurück in "heimischer Runde". Ich habe mich in den letzten Wochen darauf "beschränkt", zwei meiner hier bereits hochgeladenen Songs nochmal bei YT einzustellen und ansonsten meine bisherigen Lieder regelmäßig  durchzuspielen. Bei meinem letzten Song "Hallelujah", habe ich dann mutig angekündigt, als nächstes "Über sieben Brücken" einzuüben, aber so richtig angefangen habe ich damit noch nicht. Zu meiner "Ehrenrettung" muss ich allerdings anfügen, dass ich auch eine Weile gesundheitlich angeschlagen war. 

Also gehen wir es wieder mit neuem Schwung an! Ich freue mich schon auf ein neues Lied von dir. Bis dann.

Herzliche Grüße

Klaus

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Vielen Dank lieber Klaus, seit ich hier bin, hatte ich noch nicht wirklich Zeit zum Spielen, wenn man aus dem Urlaub kommt, hat man immer viel zu tun, aber ab nächster Woche werde ich mich wieder zu 100% darauf konzentrieren.
Ja, ich habe deine beiden Videos gesehen und ich muss meinen Hut vor deinem Video zu "I will follow him" ziehen, wirklich unglaublich 👍, wie du spielst, bravo, große Klasse.
Ich hoffe, dass es dir gesundheitlich besser geht und wir werden jetzt mit neuem Schwung gehen wir an!
Ich freue mich auch darauf, ein neues Lied von dir zu hören, vlt doch "Über sieben Brücken"? 😉
Schönes Wochenende

Herzliche Grüsse

Jacky

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hey Jacky

ich nehm mal Anlauf und renn auf dich zu, grosse Umärmelung. Schön dass es Dir gesundheitlich wieder gut geht
und dass Du/Ihr wohlbehalten zurück seid.
Herzlich Willkommen daheim.

Erika

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

oooooooooooooh nicht mit zu viel Schwung, sonst falle ich noch hin😅😅😅
Ein ❤️Dankeschön , liebe Erika, freue mich wieder hier zu sein, gesund und munter 😉
Grosse Umarmung und ein schönes Wochenende

Liebi Grüessli

Jacky

 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Ein Tip:
Wenn Dir nicht ganz klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und falls Dir mal einfach nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!