Willkommen im O-Key-Forum & Proberaum!

Icon des O-Key-Forum auf Schultafel

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Behringer EUROPORT PPA200 Portable PA-Anlage

Hallo , Nino

will mein psr sx 700 aufrüsten!

Ist die Behringer Anlage PPA 200 eine gute Entscheidung, wäre für ca 15qm Raum also Heimgebrauch?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Und was für Kabeln soll ich verwenden, Instrumenten oder Audiokabel?

LG Bernhard

Hallo Bernhard,

nachdem ich mir die Anlage mal im Internet grob angesehen habe, muss ich sagen, dass sie für mich keine Option wäre. Natürlich weiß ich nicht, aus welchem Grund du eine Anlage anschaffen willst, doch in einem kleinen Proberaum stellt sie mit ihren winzigen 4-Zoll-"Subwoofern" eigentlich keine Optimierung dar, wenn man mal bedenkt, dass das SX mit seinen (vermutlich etwas größeren) Lautsprechern schon recht satt klingt. Auch die Anschlussmöglichkeiten machen aus meiner Sicht wenig Sinn, da auch das SX700 einen Mikrofoneingang/Gitarreneingang und einen Audio-In bietet, welche auch im Pegel mischbar sind.

Gegenfrage:
Wozu brauchst du eine Anlage?
Wenn ich besser verstehe, was du bezweckst, kann ich eher einschätzen, ob diese Mini-Anlage einen Kaufgrund für dich darstellt.

Was die Kabel betrifft, kommts halt drauf an, was du womit verbinden möchtest. Zudem: Instrumentekabel SIND Audiokabel. Es kommt ja mehr auf die Stecker/Anschlüsse an, als auf die Betitelung...

LG
Niño

 

 

 

Bernhard Amtmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bernhard Amtmann