Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Banks of the Ohio

Grüsse Euch Alle

Ich habe versucht mich in Level 2 zu integrieren. Bei mir geht es ja voll darum, die Technik zu erlernen. Habe soviel wie möglich versucht umzusetzen. Was meint ihr dazu? So langsam sollte auch meine rechte Hand wieder einigermassen mitspielen. Grummel aber auch, dann gilt keine Ausrede mehr. Danke jetzt schon für Anregungen und Rückmeldungen. 

Bin mal gespannt, ob es geklappt hat was ich Technikgenie da hochlade.

Lieber Gruss und immer viel Spass 

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineFranzBernadette

Gut gespielt soweit ich mitkomme ohne Fehler👏
Mich dünkt, dass die Voices zum Style etwas leiser sein dürften. Vor allem in den zwei ersten Teilen.
Beim Harmonyteil stimmt, nach meinen Ohren die Mischung. Aber insgesamt, hast Dir Bravo‘s verdient.👏👏👍
Lass dich überraschen von den noch folgenden Kommentaren.🫠😀

Niño Loco, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranz
Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600

Grüessli us Thun

Ok werde mal schauen, das sollte ich hinbekommen. Bis bald

Niño LocoJacquelineFranz

Liebe Rosmarie,

Bravo, du hast dieses Stück wirklich sehr gut gespielt, mit Transponierung gespielt, und Harmony (oder hast du zweistimmig gespielt?), super. 👏👏

2-3 kleine Details: Bei den Takten 14-15 und 30-31 scheint es mir, dass du zu schnell von C zu G7 wechselst, G7 ist auf 1

Vielleicht ein bisschen zu viel Hall (Reverb) in Teil C und beim zweiten Mal ist der Bass für meinen Geschmack etwas zu dominant...
und im Allgemeinen  das Verhältnis zwischen den Stimmen und dem Style

Bravo und experimentiere weiter mit der technischen Seite, nur so lernt man etwas dazu 😉
Ich freue mich darauf, deinen nächsten Song zu hören 😀

liebi grüessli

Jacky

PS. hier Falls es dich interessiert: Niño hat wirklich ganz tolle Videos zum Thema Sound-Technik gemacht.

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Rosmarie,

es hat mir viel Freude gemacht Deinen Song anzuhören. Wirklich gut gespielt.

Zu den Verbesserungsmöglichkeiten hat Dir Jacky ja bereits sehr gute und exakte Tipps gegeben.

Mach einfach weiter so und Ruck Zuck bist Du im nächsten Level 😊👏👏👏

Liebe Grüße 

Peter 

Niño LocoJacquelineFranz
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Moin zusammen,

mich grade im norddeutschen Urlaub bei meiner Holden befindend, hier nur eine "Winzlings-Message":

Forenengel Jacky hat all das zusammengefasst, was ich ebenso geschrieben hätte.

Bis auf das mit dem Hall. Ja, er ist viel, aber mir gefällt sowas bei einer Mundharmonika immer sehr.

Grüßlis

Ni♫o

Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineFranz
Patrick, 1972, Musiklehrer & Musiker, Komponist, Music Producer, Niederösterreich ║ Motto: Von nix kommt nix, machen statt quasseln! ║ Yamaha Genos & PSR-SX700, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis-Monitore, Zoom-Cams,... ║ Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore, PinacleStudio, PhotoFiltre ║ www.O-KEY.de, www.YAMREGS.com

Hola Zusammen

Vielen Dank für die tollen Anregungen, sie helfen mir enorm weiter. Versuche ich doch die Instrumente im Hintergrund zu gestalten.

Jeh jeh jeh, habe dabei schon meine ganzen Einstellungen abgeschossen. Hilft weder motzen noch jammern. Es heisst auf ein Neues grrr

Niño LocoJacquelineFranz

Sodele ihr lieben O-Keyaner mich werdet ihr so schnell nicht mehr los. Habe gerade das Jahresabo gelöst. Jetzt schleiche ich hinter das Bord und versuche eure Ratschläge umzusetzen. Bin selber gespannt, was da bei mir heraus schaut. Übrigens die Video sind top und ich denke dass ich es nun schaffensollte, die Voices besser einzustellen. Danke nochmals

Niño Loco, Key-Rika und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacquelineFranz

Hallo Rosmarie,

dieses Stück hast du sehr schön gespielt, es gefällt mir sehr gut und erinnert mich an meine Zeit bzw. meine Anfänge

das Keyboardspiel mit einem Musiklehrer zu erlernen.  👍​👍​👍​

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Rosmarie,

sehr gut umgesetzt und gespielt. 👍​👍​👍​ 

Es hat mir Spaß gemacht, deine Aufnahme anzuhören. Viel Freude bei den weiteren Songs. 🙂

Liebe Grüße

Niño Loco

Liebe Rosmarie

Danke, dass ich dein Stück anhören durfte, ich klatsche dir einen langen Applaus! Du hast es sehr schön gespielt. BRAVO! Ich freue mich sehr, dass du hier im Forum bist und mitmachst!

Ich wünsche dir immer viel Spass beim üben und freue mich auf dein neues Stück!

Liebe Grüsse
Bernadette

Niño Loco

Salü Bernadette

Vielen Dank für dein Feedback. Ja, so langsam kommt die Freude am Key wieder zurück. Natürlich habe ich viel zu lernen. Denn das Spielen ist nicht so das ganz grosse Problem. Bin Technisch einfach ein totaler Anfänger und kann nur lernen. Da wurde mir in den Stunden kaum etwas gezeigt. 
Doch jetzt wird's. Grins, werde Erika wohl noch ein paarmal anschubbsen müssen und um Hilfe schreien. Jedenfalls stelle ich hier nur rein, was ich selber einstelle. Gerade darum freue ich mich auf eure Kommentare und Hinweise wie ich was besser machen kann. Ich freue mich auf eine spannende Zeit.

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette

Eeendlich hast ein Jahresabo gelöst, damit hast du einen grossen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Für mich zwar blöd, nun kann ich dir das Key nicht mehr „entführen“ 😜☹️😉😇🤣, grummel aber auch…
Technische Hilfe.?? soweit möglich ja, das können hier aber etliche besser als ich ….   und die helfen ausnahmslos ALLE. 
Immerhin ist jetzt klar, dass das Key nicht 💥explodiert 💥wenn du die Knöpfe und Regler nutzt. 

Niño Loco, Jacqueline und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineBernadette
Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!