Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bald ist Weihnachten

Hallo zusammen,

da ja am Sonntag bereits der 3. Advent ist, wird es auch für mich langsam Zeit meinen diesjährigen Weihnachtssong einzustellen. Ich habe auch hier wieder mal nach etwas Neuem gesucht und bin auf den Song von Helene Fischer und Rolf Zuckowsky "Bald ist Weihnsachten" gestoßen, der anscheinend so neu ist, dass zwar Akkorde, aber noch keine Noten im Netz zu finden sind. Also habe ich wieder mal nach Gehör gespielt und hoffe, dass es einigermaßen passt. Andernfalls ist es eben "freie Interpretation" 🤣

Eine wie ich finde typische Gitarre habe ich im Stylecreater eingespielt und den Rest mit der Assamply - Funktion hergestellt.

Ich hoffe es gefällt euch ein wenig und wünsche allen ein schönes 3. Adventswochenende.

Liebe Grüße

Peter

Helene Fischer, Rolf Zuckowski - Bald ist Weihnachten (Offizielles Musikvideo)

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichRainer GeigerJacquelineFranzBernadetteSara_
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Salü Peter

diese freie Interpretation ist dir sehr gut gelungen. Mir gefällt die Flöte, es ist genau sie, die eine feierliche Stimmung in das Lied hineingibt.
Das hast du prima hinbekommen. BRAVO

Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichFranzSara_
Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600

Salü Erika,

kaum eingestellt - und schwupps hast Du schon Dein Feedback drin.😊 Ganz lieben Dank.

Freut mich, dass es Deinen Geschmack trifft. 🙏🤗

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Peter,

nach Gehör ist dir das doch gut gelungen. Ist schön gespielt, und abwechslungsreich arrangiert. Gefällt mir gut! 

Liebe Grüße

Rainer

Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hi, lieber Peter,

Hut ab, wieder ein Song von dir und wieder sehr viel Eigeninitiative mit dem Heraushören. Dicker Applaus! 👏👏👏

Mir gefällt dein Song richtig gut, sehr schönes Arrangement, sehr schön registriert, schön passende Voices. 👍​👍​👍​

Dann kann der 3. Advent ja kommen.

Liebe Grüße

Niño Loco, Peter Fröhlich und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichFranz

Hallo Sara, hallo Rainer,

vielen Dank für eure lobenden Worte, freut mich riesig, dass euch auch die Registrierung gefällt.

Ganz liebe Grüße

Peter

Niño Loco, Rainer Geiger und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer GeigerFranzSara_

Hallo lieber Peter,

Bevor ich mich auf den Weg mache, um auf meinen Enkel aufzupassen, muss ich dir noch schnell schreiben ...

Man kann es nicht besser formulieren als das, was Sara dir geschrieben hat. Hut ab, dicker Applaus mit dem Heraushören 👏 

Ich kannte es nicht, du hast es wirklich schön interpretiert und registriert, hört sich wirklich gut an !!! Bravo

Liebi Grüessli

Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Peter,

du hast schon dicken Applaus bekommen und da schließe ich mich sehr gerne an und ja mir gefällt dein Song auch

wie du in gespielt und registriert hast. 👍​👍​👍​

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo liebe Jacky und lieber Franz, 

das freut mich riesig  dass euch der Song gefällt und auch die Registrierung so wie sie ist gefällt. 

Ich danke euch beiden für die positive Bewertung. 

Liebi Grüessli und liebe Grüße zurück 😊

Peter

Niño Loco, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranz

Hallo lieber Peter,

nachdem ich mir das Video von Youtube angesehen habe, kann ich mich den vielen lobenden Worten unserer Mitstreiter nur anschließen und sage Bravo, wie du dass nach Gehör und mit einem angepassten Preset-Style wieder hinbekommen hast. Bei den Voices gefallen mir besonders die Teile mit der Gitarre und den Saxophonen.

Danke für diesen schönen Vortrag und liebe Grüße

Erich  

Niño LocoPeter Fröhlich
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Guten Abend lieber Erich, 

ein riesen Dankeschön für Dein positives Feedback.  Freut mich dass Dir meine Interpretation gefällt. 

Und noch mehr freue ich mich, wenn wir nächstes Jahr dann hoffentlich mal etwas zusammen spielen können. 😊

Ganz liebe Grüße 

Peter 

Niño Loco und Erich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich

Hallo Peter
Sehr schön gespielt und ich staune wieder einmal mehr, dass du das ohne Noten spielen kannst. BRAVO und  ein langer Applaus!
Liebe Grüsse, Bernadette

Niño LocoPeter Fröhlich

Hi Bernadette, 

auch Dir ganz herzlichen Dank für Dein Lob und Deinen langen Applaus 😊

Freut mich, dass ich Dich zum Staunen bringen durfte. 

Liebe Grüße 

Peter 

Niño Loco, Franz und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzBernadette

Ein Könner am Werk !!!👌🎶

Deine Weihnacht kann kommen  🙌🙌

Niño LocoPeter Fröhlich

Hi Rosmarie, 

danke für Deine anerkennenden Worte. 

Weihnachten ist nah🤣

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!