Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ave Maria von Schubert

Hallo zusammen

Nachdem ich sehr viel geübt habe, um zusammen mit Erika ein Adventskonzert zu spielen, habe ich jetzt das Ave Maria aufgenommen und möchte das Stück mit euch teilen. Ich hoffe, dass es euch auch gefällt. Ich wünsche allen besinnliche und fröhliche Weihnachtstage. 

Liebe Grüsse
Bernadette

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichRainer GeigerPeter FröhlichJacquelineFranzSara_

Hallo Bernadette,

es gefällt mir sehr gut! Da hast du sehr schon arrangiert, und mit viel Gefühl perfekt gespielt. Das du das Stück mit Fade Out beendest, ist sehr passend.

Liebe Grüße

Rainer

Niño Loco, Franz und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzBernadette
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo Rainer
Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir mein Ave Maria gefällt. 
Liebe Grüsse, Bernadette

Niño Loco, Rainer Geiger und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer GeigerFranz

Hallo Bernadette, 

ich würde behaupten  das viele Üben hat sich so richtig verdient gemacht. 😊

Klasse gespielt,  sauber abgemischt und fast 4 Minuten durchgezogen. Wirklich super 👍👏👏👍

Ich liebe so gefühlvolle Stücke auch sehr.

Liebe Grüße 

Peter 

Niño Loco, Rainer Geiger und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer GeigerFranzBernadette
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Peter
Sehr schön dein Kommentar. Herzlichen Dank dafür, er freut mich sehr! Das üben hat auch Spass gemacht, ich war viel mit Erika zusammen und das macht immer Spass!
Liebe Grüsse, Bernadette

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz

Hallo Bernadette,

ja das Üben hat sich wirklich gelohnt und dieses Stück hast du sehr Gefühlvoll gespielt, auch die Auswahl des 

Sounds passt sehr gut und mir gefällt es richtig gut. 👍​👍​👍​

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco, Rainer Geiger und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer GeigerBernadette
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Liebe Bernadette,

Was für eine Konzentration, fast 4 Minuten, bravo, sehr schön gespielt, deine Registrierung eingeschlossen, bravo!

Ich bin wie Peter, ich liebe so gefühlvolle Stücke

Weihnachten kann kommen 🎄🕯️

Liebi Grüessli

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

@ Bernadette
Tolles Stück, das ich selber auch sehr mag... und es bringt hier auch nochmal einen großen Schub Weihnachtsstimmung mit... also für mich wunderbar! Möge sich das Xmas-Feeling überall breit machen... in jedem Haushalt, jedem Kindergarten und jedem Dönerladen!!!
Manchmal (selten und nicht drastisch) kürzt du manche Töne etwas ab, verlängerst dafür aber wiederum nach hinten raus, gleichst das also wieder aus. Wollt ich bloß der Vollständigkeit halber erwähnt haben. Kannst es aber auch so lassen wie es jetzt ist... ist auftrittsreif.
Apropos: stellt doch mal ne Co-Produktion hier ein!... also du mit Keyrika zusammen!
Noch nen Tip: in der 2. Hälfte ne Chor-Voice dazu nehmen! Entweder als Right 3 oder als Left-Voice (Pad).
eilige Xmas-Grüße an euch und Alle und überhaupt... vom gehetzten Nintschooo

Rainer Geiger und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Rainer GeigerBernadette
Patrick, 1972, Musiklehrer & Musiker, Komponist, Music Producer, Niederösterreich ║ Motto: Von nix kommt nix, machen statt quasseln! ║ Yamaha Genos & PSR-SX700, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis-Monitore, Zoom-Cams,... ║ Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore, PinacleStudio, PhotoFiltre ║ www.O-KEY.de, www.YAMREGS.com

Hallo Franz und Jacky
Herzlichen Dank für eure Kommentare. Es macht mich richtig glücklich, dass euch mein Ave Maria gefällt! 
Liebe Grüsse, Bernadette

Niño Loco, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranz

jeahhh, das durfte ich am Konzert direkt geniessen. Bernadette durfte mit diesem wunderbar gespielten Stück viel Lob und Erfolg für sich einheimsen.
Mir gefällt das mega, mega gut.

Niño Loco, Franz und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzBernadette
Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600

Hallo Niñ0
Tausendmal Danke, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast. Es macht mich sehr glücklich, dass du mein Ave Maria als auftrittsreif bezeichnest. Den ersten Auftritt hat es hinter sich, und die Zuhörer haben es auch mit Applaus reich belohnt. 
Was du erwähnst wegen den kürzeren Tönen habe ich auch gedacht und du hast es mir nun bestätigt. Leider kann ich das nicht so schnell ändern. Es passiert mir immer wieder. Aber ich arbeite dran. 
Deinen Tipp werde ich machen. Ich habe es noch nicht auf meinem SX920 fertig registriert. Die Aufnahme ist vom S750. Diese Registrierung gefällt mir so gut, dass ich beim SX920 noch nichts gefunden habe, was mir ebenso gefällt...
Mal schauen, ob Erika und ich mal ein gemeinsames Stück einstellen können. Vielleicht hat Erika eine technische Lösung. Ich habe keine Ahnung, wie wir das machen können, wenn wir mit 2 Keyboards spielen. Aber am Keyboard Tag gibt es uns zu hören....
Danke dir nochmals ganz herzlich für deine Zeit und dein schönes Kompliment!
Ich wünsche dir und auch der ganzen Welt schöne friedliche erholsame und nicht abgehetzte Weihnachtstage, Bernadette

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz

Danke liebe Erika. Es war auch mega schön, dass ich mit dir und bei euch spielen durfte. Wir beide haben das wunderbar gemacht!

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz

Liebe Bernadette,

ich genieße deinen Song. Sehr schön und mit Gefühl gespielt. 👏👏👏 Da kommt Weihnachtsstimmung beim Anhören auf. Ich habe deinen Song gleich noch mal angehört. 

Das intensive Üben hat sich gelohnt und du konntest deinen Zuhörern live eine Freude mit deinem Song machen. Das finde ich großartig.

Ein dicker APPLAUS! 👏👏👏

Liebe Grüße und besinnliche Weihnachtstage wünsche ich.

Niño Loco, Franz und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzBernadette

Hallo Bernadette,

habe mit viel Genuss deine Ave Maria angehört; ist wohl kein Weihnachtslied, passt aber wunderbar in die Weihnachtszeit. Du hast es sehr gut arrangiert und gespielt; BRAVO! Die gewählte Flöte gefällt mir sehr; was war das für eine Voice? Damit bist du sicher sehr gut bei eurem Auftritt angekommen.

Selber habe ich dieses Stück vor einigen Jahren auch auf S750 arrangiert und benutze das auch heute noch auf meinem SX700. Für die Voices habe ich damals "ClassicalOboe" und "StringsPad" ausgewählt. 

Danke für diesen wunderbaren und gefühlvollen Vortrag, schöne Feiertage und liebe Grüße

Erich

 

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

@Sara  
Herzlichen Dank für deinen dicken Applaus. Es freut mich sehr, dass du meinen Song geniessen konntest und ihn gleich zweimal angehört hast!

@Erich
Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir mein Ave Maria gefällt. Die Voice ist Classical Flute und bei der Wiederholung noch die Violine dazu. 

Danke euch beiden! Ich bin richtig glücklich, dass ich soviel Freude machen konnte mit meinem Ave Maria.

Niño Loco und Erich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!