Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aura Lee

Hallo zusammen,

anbei meine eben aufgenommene Version von Aura Lee.

C, G, F und Dm konnte ich noch durch meine Vorkenntnisse von früher ganz gut, aber es war ein wenig Arbeit D, A und B als Multifinger-Chords zu integrieren. Aber ich denke die Mühe, diese auch direkt hier zu probieren, wird sich auszahlen.

Was mir noch nicht so gut gefällt sind die Fill-Ins. Entweder man hört sie bei dem Style generell nicht so raus oder ich mache hier noch irgendetwas falsch vom Timing?

Über Tipps bin ich natürlich jederzeit dankbar.

Grüße,

Dominik 

Hochgeladene Dateien:

Jetzt noch einmal mit Acmp eingeschaltet.

Hochgeladene Dateien:
JesseMa, Rainer Geiger und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
JesseMaRainer GeigerKlaus PoetzschJacqueline

Hallo Dominik,
jaaaaaaaa jetzt mit eingeschaltet  AMPC 😁, klingt alles sehr gut. Perfekt! Sehr gut gespielt und ich höre
die Fill-Ins, vlt. bei Takt 8 und 12 die Note ein klein wenig länger halten
LG
Jacky

JesseMa, Rainer Geiger und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
JesseMaRainer GeigerKlaus PoetzschPeter FröhlichKeyrikaDominik O.
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Dominik,

die zweite Fassung kommt aber schon richtig gut rüber.😀  Gefällt mir sehr gut. Auch dein Einstieg in das Intro kommt zum genau richtigen Zeitpunkt. 👍Super!

Herzliche Grüße

Klaus

JesseMa, Rainer Geiger und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
JesseMaRainer GeigerPeter FröhlichJacquelineDominik O.

Hi Dominik,
auch ich finde dein Spiel sehr gelungen und überdies hinaus auch sauber und exakt. Meinen Vorrednern würde ich mich anschließen. Das Einzige was ich zusätzlich zu "bemängeln" hätte ist die etwas zu geringe Lautstärke der Flöte am Anfang. Sonst top!
LG
Jens

Dominik O. hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dominik O.
Ich spiele seit knapp 4 Jahren (Stand 11/22) auf einem Yamaha Tyros 5 und finde das Keyboard einfach super, ebenso wie Ninos Kurs samt Forum und seinen netten Usern. Alles super, hier bleibe ich!

Hallo Dominik,

wirklich sauber gespielt. Ich würde mich auch Jacky anschließen wegen des Ton halten. Ansonsten top - weiter so.

Gruß

Peter 

Rainer Geiger, Jacqueline und Dominik O. haben auf diesen Beitrag reagiert.
Rainer GeigerJacquelineDominik O.
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Dominik,

sehr schön gespielt. Den Tipp mit dem genannten Ton länger spielen hat dir Jacky schon gegeben. Ich möchte dir noch den Tipp geben mal auf Youtube unterschiedliche Versionen von 'Love Me Tender' anzuhören. Da kann man noch schöne Ideen für alternative Instrumentierungen finden. Als Beispiel mal ein Link für die Version von Captain Cook:

//www.youtube.com/watch?v=wSJx4TfHAh8

LG
Rainer

Dominik O. hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dominik O.
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.