Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Assignables beim Genos 1/2

Hallo zusammen 

Ich habe heute meine Assignables neu konfigurieren wollen und dabei festgestellt, dass diese immer beim Aktivieren einer Registrierung geändert werden.  Der Grund dafür ist mir denke ich klar.

Meine Frage: Gibt es da eine Möglichkeit, die Konfiguration zu speichern und diese bei Bedarf zu laden?

Danke und lg

Han

 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Han,

Ich hoffe, das ist okay Niño, aber wenn ich alles auf Deutsch schreiben muss, wird es für mich ein bisschen kompliziert, und ich hatte dieses Video einmal gesehen und es in meine Favoriten aufgenommen.
Han, ich hoffe, das beantwortet deine Frage 🤔

LG

Jacky

Niño Loco und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoHan Jon Theus
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Kurznachricht: bin bis morgen Nachmittag "on Tour" wegen Veranstaltungen und würde erst danach sinnvoll antworten können.
Allerdings muss ich hier dazu sagen, dass mir die Fragestellung bislang noch nicht völlig einleuchtend ist. Was willst genau du eigentlich wissen, Han? Ob man Assign-Konfig in Regist speichern kann? Einfach mal die Reg-Memory-Taste drücken und nachschauen was sich dort alles zum Speichern für Reg anhaken lässt.
So, bin wech... Lichtshow machen...
LG Niño

Han Jon Theus hat auf diesen Beitrag reagiert.
Han Jon Theus
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Liebe Jacky

Herzlichen Dank für den Link!

Ich habe nun in einer Registration meine Assignments gespeichert und werde alle anderen Registrierungen aufgrund diesen Einstellungen nochmals neu erstellen und abspeichern.

Liebe Grüsse 

Han

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Lieber Niño

Nein, ich hatte etwas anderes gemeint. Aber nach dem Gucken des Videos von Jacky habe ich eine für mich passende Lösung gefunden.

Dir viel Spass und Erfolg bei den Livesuftritten!

the show must go on!

lg

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hi Han,

nun hab ich schnell Zeit, dir zu antworten.

In dem Video wird ja nur das groß ausgebreitet, was ich gestern oberhalb ja eh schon in kurz schrieb: wenn´s angehakt ist, wird´s mitgespeichert.

Jetzt kannst du natürlich bei manchen deiner Regs den Haken bei "Assign" setzen oder auch nicht. Ob das dann nicht allerdings beim live anwenden wieder nur unnötig kompliziert wird? Das befürchte ich jedenfalls, denn du musst immer wissen, ob eine Reg, die du grade abrufst, mit oder ohne dem Häkchen abgespeichert wurde.

Mir wäre das zu nervig und ehrlich gesagt auch völlig unnötig. Ich lasse meine 6 Assignbuttons immer auf einer Konfig stehen und speichere das einfach nie mit ab. Alle meine Regs sind also ohne das Häkchen gespeichert worden, wodurch ich immer die Gewährleistung hab, dass meine Buttons das tun, was ich meistens brauche. Auch fiele mir nicht ein, wozu man das ansonsten anwenden könnte. Aber wer weiß, was Manche mit ihren Boards so treiben und dann diese Option womöglich doch nutzen möchten...

Das muss Jeder selber wissen. Ich würd´s mir nicht antun.

liebe Grüße
Niño

p.s.: ja, die Lichtshow ist gut geworden gestern... hab den Bandauftritt der "White Hats" effektvoll unterstützt. Publikum war happy.

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Lieber Niño

Ich habe es inzwischen für mich so gelöst, dass ich in einer Registrierung die Assignment und weitere Grundeinstellungen gespeichert habe und diese Registrierung als „Grundlage“ für alle meine zukünftigen Registrierungen weiterverwenden werde.

Das Problem ergab sich halt beim Umstieg auf das Genos 2. da sich aber die meisten Registrierungen eh nicht mehr 1:1,weiter verwenden lassen, habe ich sie alle neu gemacht und bin eämit dem Resultat ganz zufrieden.

Schade finde ich jedoch, dass man immer noch keine Standard-Registrierung definieren kann, welche beim Einschalten des Keys geladen wird. Vielleicht in einem späteren Update…

Cool, dass beim Live-Auftritt alles reibungslos geklappt hat!

lg Han

PS: Mein Sohn am Keyboarden. Darf er auch mal etwas hochladen? Ich habe ihm gesagt, falls ok, dann nur ein Stück von O-Key

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_3486.jpeg
Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

@ Han, oh Genos 2...Gratuliere

@ Niño,
noch Lichtshow Meister ? WOW, ganz toll, cool das alles gut gegangen ist und das Publikum happy war 👏👏👍

GLG

Jacky

Niño Loco und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoHan Jon Theus
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Musste 4 Monate warten.. aber es ist endlich angekommen 

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

@ Jacky
Nein, sicher kein Meister, aber ich helfe viel in der Bühnentechnik mit... dann komme ich öfters mal raus, hehe

@ Han
Klar darf dein Sohn auch mal was uploaden, solange ihr dazu schreibt, ob es O-Key-Zeugs ist oder nicht.

Jacqueline und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineHan Jon Theus
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Ein Tip:
Wenn Dir nicht ganz klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und falls Dir mal einfach nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!