Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anton aus Tirol

Huhu!

Verenice ist diese Woche bei Video 6 im ersten Teil angekommen. Diese Woche spielt sie Anton aus Tirol. Ganz häufig hat Verenice nämlich leider keine Zeit die Registrierungen selber zu machen, da sie ja auch noch Rollkunstlauf macht und die Schule auch sehr viel Zeit kostet. Daher ist das so unendlich praktisch sich einfach vor das Gerät zu setzen und loszulegen! 

Sie ist ja ne kleine Partymaus und liebt diese Art von Songs.

Manche werden halt noch nicht veröffentlicht 😉 hahaha.

Macht ein bisschen Party hier kommt der Song auf YT:

https://youtu.be/XU0HOMG_xH0

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineBernadette

Liebe Verenice,

es ist immer wieder eine Freude Dir zuzuhören und vor allem auch zuzuhören.

Man merkt sehr deutlich welchen Spaß Du an Deinem Hobby hast. Weiter so 👍👏👏

LG

Peter

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Super gemacht, liebe Verenice. Es ist sehr schön zu sehen, wie leicht und locker du spielst. Ich wünsche dir immer viel Freude und freue mich auf weitere Stücke!

Niño Loco

Hallo Verenice,

Wie Peter schon geschrieben hat, sieht man, wie viel Spass und Freude hast. Toll gemacht👏

LG

Niño Loco
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Liebe Verenice und Chantal
da ist ein Partyhit gut gelungen. Mir gefällt am besten, zu sehen, mit wie viel Spass du spielst.
Verlier das nicht😜 ich finde es sehr erfrischend.

Niño Loco

Hi Verenice,

das Tolle an deinen Darbietungen ist immer, dass du so selbstbewusst und spielsicher bist. Das erzeugt immer eine gute Show, insbesondere im Video, zusammen mit deinem Lächeln. Um die Show zu optimieren, solltest du diese Registration jedoch verbessern und erweitern, um mehr Abwechslung reinzubringen und Manches auch ne Oktave höher spielen.

Ein weiterer wichtiger Tipp:
Spiele die gesungene Tonlängen-Silbik!
Damit meine ich (zum Beispiel) Folgendes: Spiele nicht "I bin so schöööööööööön, i bin so toooooooooooll, I bin der Anton aus Tiroooooooooool"
sondern:
"I bin so schön, i bin so toll, I bin der Anton aus Tirol"
Verstehst du, was ich damit grade meine?

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Guten Abend Verenice,

nachdem ich dein bisheriges Auftreten bei O-Key mitverfolgt hatte, möchte ich auch mal etwas an dich/euch (?) gerichtet schreiben.

Mir fällt nämlich auf, dass du dich zwar gut in Szene setzt (oder gesetzt WIRST), aber leider nie etwas zu den Verbesserungsvorschlägen antwortest. Mir kommt das Ganze daher recht "einseitig" vor. Bitte verstehe mich nicht falsch, du spielst ja wirklich sehr sehr gut! Aber wenn dir jemand einen Verbesserungstipp gibt, scheinst du dich dafür nie zu interessieren, als ob dein Hauptinteresse rein deinen Auftritten hier im Proberaum gilt.

Ich würde gerne von dir wissen, was dich musikalisch antreibt beziehungsweise wer da mehr dahinter steht. Du oder deine Mutti?

Ich fände es nämlich mindestens "schade", wenn das Ganze einem reinen Marketingzweck zugrunde läge, und hoffe, dass dem nicht so ist.

natürlich trotzdem super liebe Grüße, auf offene Rückmeldung hoffend

Jens

Niño Loco
Ich spiele seit knapp 4 Jahren (Stand 11/22) auf einem Yamaha Tyros 5 und finde das Keyboard einfach super, ebenso wie Ninos Kurs samt Forum und seinen netten Usern. Alles super, hier bleibe ich!

Hallo liebe Keyboarder/innen!🤗

Erst mal herzlichen Dank für die ganzen Antworten auf Anton!😅

Verenice hatte von meiner Mutter schon den Hinweis erhalten, eine Oktave höher spielen - sie wollte aber nicht.😖

Zum Tönlängen Tipp folgendes von Verenice:

„Ich weiß das eigentlich, aber ich wollte das nicht so machen, manchmal glaube ich halt Daggi nicht und mache mein Ding so wie ich das so meine😇.“

Daher ist es total toll von euch etwas zu lesen, vielleicht macht Verenice es dann ja doch mal :LOL

Nun noch die Antwort für JesseMa:

Verenice hat kein Handy. Alles organisierte ich. Nach der Schule liest sie immer die Kommentare. Doch darauf direkt antworten - da bleibt leider keine Zeit. 2 Mal die Woche hat sie lange Schule bis 16 Uhr, dann ist sie noch in der Schulband. 3 x in der Woche ist auch noch Rollkunstlauf. Dann muss noch für die Schule geübt werden, oder sie spielt Keyboard. Daher habe ich mir dienstags/mittwochs eine Social Media Zeit geblockt. In dieser Zeit versuche ich alles zu erledigen. Daher müsst ihr euch leider immer eine Woche gedulden und dann antworte ich auch! 🙃

In dieser Woche gibt es leider auch keinen neuen Post. Wir waren am Wochenende beim Keyboard Hobby Club in Holland zu besuch. Dort wurde natürlich viel gespielt und es war ein toller Tag. 🎹 

Lieben Gruß und eine schöne Woche wünschen Verenice und Chantal 

Niño Loco, JesseMa und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJesseMaPeter Fröhlich

Hallo Ihr Lieben
uff, das Programm von Verenice ist wahrlich durchgetaktet. ......hoffentlich vergisst sie nicht, auch noch jugendlich zu sein 🙂
Social Media Zeit blocken ist in diesem Fall ganz einfach gut, richtig und vernünftig.

Niño Loco

Hi Verenice & Chantal!

Okay, verstehe, einfach nur ein super straffer Zeitplan und daher zeitlich wenig Reaktionsmöglichkeiten. Hoffentlich bleibt da der Spaß (an Allem) nicht auf der Strecke.

Wenn ich an meine Jugend zurück denke, dann weiß ich noch wie schön es war. Man hatte gar kein Internet und wenn überhaupt nur 1 Hobby. Schule war lässig, noch nicht so psychisch belastend wie sie das heute leider ist. Wir waren glücklich, jede Wette glücklicher als die Jugendlichen heute.

Will damit sagen: ich hoffe, der straffe Zeitplan lässt genügend Freude über. Manchmal (eher oft) ist weniger einfach mehr.

liebe Grüße Jens

Niño Loco, Key-Rika und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaFranz
Ich spiele seit knapp 4 Jahren (Stand 11/22) auf einem Yamaha Tyros 5 und finde das Keyboard einfach super, ebenso wie Ninos Kurs samt Forum und seinen netten Usern. Alles super, hier bleibe ich!

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!