Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Amsterdam - Cora

Habe jetzt wieder etwas Zeit gefunden, um was neues auszuprobieren.

Geworden ist es „Amsterdam“ von „Cora“ - Es gibt auch noch eine etwas mehr Malle tauglichere Version von Axel Fischer. Ich habe mich aber mehr an das Original gehalten

Viel Spaß beim Hören, und ich freue mich schon auf Eure Anregungen und Kommentare

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Peter Fröhlich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacquelineBernadetteSara_

Hallo Jörg,

Deine "Probe" hört sich ja sehr professionell an. Das hast Du wirklich sehr gut zusammengestellt. 

Hast Du auch an dem Style gebastelt? Das ganze Arrangement ist Dir auf jeden Fall sehr gut gelungen 👍👏

Gruß Peter 

Niño Loco, Jörg Gehringer und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJörg GehringerSara_
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hi Peter,

vielen Dank.

Den Style habe ich bei d-o-o gekauft. Ich habe auch einen Preset-Style gefunden, der passt, aber der gekaufte hat mir besser gefallen

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Jörg,

klingt schön beschwingt. 👏👏👏

Von den Lautstärken her empfinde ich es noch nicht optimal ausjustiert.  Ab 1:09 und bei den Wiederholungen könnten nach meinem Empfinden deine Voices etwas leiser zum Style abgemischt sein. 

Ansonsten toll umgesetzt, auch mit den Wechseln der Voices. Gefällt mir sehr gut. 👍

Lieben Gruß

Niño Loco und Jörg Gehringer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJörg Gehringer

Hi Sara,

Vielen lieben Dank für Deine lobenden Worte

Interessant, dass die 60er RockHero Guitar als zu laut empfindest. Ich hatte sie am Anfang bei 100 geingestellt (genau wie den Style). Da hatte ich das Gefühl, dass die Voice mit dem Style "verschwimmt" und nicht wahrgenommen wird. Bin deshalb zuerst auf 120 gegangeen, was mir dann aber auch zu laut war. Bei den jetzigen 115 fand ich es dann als optimal. Kann es aber mal noch mit 110 probieren. 

Jörg

Niño Loco

Gerne höre ich die mir unbekannte Melodie und gerne lese ich dass Du wieder etwas Zeit "gefunden" hast.
Frage: Wo findet MANN/FRAU sowas 🙂
Bemängeln kann ich absolut nichts, höre das Stück zum erstenmal und finde es locker, flockig, beschwingt.

Niño LocoJörg Gehringer

Hallo Jörg,

Ich kannte dieses Stück nicht, du hast es wirklich gut gespielt, aber ich empfinde es ähnlich wie Sara, die Balance zwischen Style und Gitarre stört mich auch ein wenig... Dein Stück schafft eine richtige gute Stimmung, bravo!

LG

Niño LocoJörg Gehringer
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jörg,

ich schließe mich meinen Musikantenfreunden an und ja es gefällt mir recht gut,  ist toll anzuhören.

Liebe Grüße

Franz

Niño LocoJörg Gehringer
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo zusammen,

@ Erika: Zeit findet Mann/Frau im Urlaub 🙂😀😀

@ Jacky: Ich probiere es mit 110 🎸

@ alle: vielen Dank für Eure lieben Worte

Jörg

Niño Loco, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranz

Hallo Jörg
Sehr schön, gefällt mir richtig gut. Danke, dass ich es anhören durfte. Ein grosser Applaus!
Liebe Grüsse Bernadette

Niño LocoJörg Gehringer

Gerne und vielen Dank für Dein Lob

LG Jörg

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette

Hi Jörg,

der Titel erinnert mich an meine Zeit als Keyboarder in einer 12-köpfigen Partyband, als wir in der Faschingshalle die halbe Nacht durchgerockt hatten. Der Titel kam immer gut an.

Gespielt hast du ihn ja hervorragend, alleine schon mit den vielen Silben-Rhythmiken, das muss man erst mal knapp 5 Minuten lang durchhalten. 👍🏻👏🏻 Auch die Tonartsteigerung ist ein tolles Gimmick, das wirkt und den Song schön steigert. Sicherlich wäre in diesem Rahmen bei Minute 3:40 auch die Zugabe von Handclaps wirksam/empfehlenswert.

Was ich aber in erster Linie raten würde: schenke deiner EGuitar im Refrain eine Right 2 Voice in Form eines Bellpads/Heavensynth/Fantasypad/was auch immer... irgendwas, das für den Hauptpart ein bischen "Perleffekt" und "Glimmer" mit rein bringt...

Jörg Gehringer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jörg Gehringer
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Freut mich, dass ich es geschafft habe, Dich an Deine Partyband-Zeiten zu erinnern.

Vielen Dank für das Lob, und für Deine Tipps. Werde ich noch ausprobieren

LG Jörg

Niño Loco

Hallo Jörg,

sehr schöne Registrierung, gefällt mir richtig gut. Dieser Titel war zu meiner Zeit auf dem Tanzboden absolut angesagt und eine richtige Hymne! 

Habe diesen Titel selber mit dem gleichen doo-Style hier am 15.11.21 auf Seite 15 eingestellt, weil er mir damals schon sehr gefallen hat.

Danke für deinen  Vortrag und ein schönes Wochenende.

Liebe  Grüße

Erich 

Niño LocoJörg Gehringer
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

So weit habe ich im Proberaum noch nicht zurück geblättert 🤫🤔

Ich habe mir beide Versionen angehört und tatsächlich ist die 2. schon ein großer Fortschritt gegenüber der 1. Das die Voices bei d-o-o nicht immer optimal sind ist mir auch schon aufgefallen. Aber das kann man je selbst ändern, wichtig ist mir hier eigentlich der Style.

Danke für Dein Lob und den Hinweis auf Deine Versionen, die mir auch gefallen haben. Dir auch ein schönes Wochenende

Niño Loco und Erich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!