Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!
Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!
Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
Am Himmel steit es Stärndli z Nacht.
Zitat von
Rosmarie am 26/11/2025, 11:07 Uhr
Ich lade euch hier mal ein ganz verträumtes altes Schweizerlied hoch. Ich weiss, dass ich gegen Ende einmal eine Taste nicht ganz getroffen habe. Was meint ihr zu den Einstellungen? Danke jetzt schon für eure Hinweise. Ich hoffe, dass ich das verträumte gut getroffen habe und man heraus hört, wann die Sterne in der Nacht am Himmel stehen.😊
Ich lade euch hier mal ein ganz verträumtes altes Schweizerlied hoch. Ich weiss, dass ich gegen Ende einmal eine Taste nicht ganz getroffen habe. Was meint ihr zu den Einstellungen? Danke jetzt schon für eure Hinweise. Ich hoffe, dass ich das verträumte gut getroffen habe und man heraus hört, wann die Sterne in der Nacht am Himmel stehen.😊
Hochgeladene Dateien:Niño Loco, Erich und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichRainer GeigerPeter FröhlichJacquelineFranzBernadetteSara_
Liebe Rosmarie, jetzt hast Du mich aber zum träumen gebracht. Ich habe mir das Stück extra mit Kopfhörer angehört und es war wirklich sehr schön es anzuhören. Von mir aus hätte das noch ein paar Minütchen länger gehen können. Style gut, Voices sehr schön und auch genügend Hall - was will man mehr. Bravo👏👏
Weiter so....
Liebe Rosmarie, jetzt hast Du mich aber zum träumen gebracht. Ich habe mir das Stück extra mit Kopfhörer angehört und es war wirklich sehr schön es anzuhören. Von mir aus hätte das noch ein paar Minütchen länger gehen können. Style gut, Voices sehr schön und auch genügend Hall - was will man mehr. Bravo👏👏
Weiter so....
Niño Loco, Key-Rika und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaFranzSara_
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
Zitat von
Rosmarie am 26/11/2025, 11:39 Uhr
Danke viel mal. Da es nicht zur Musikschule gehört, habe ich es ohne Wiederholungen gespielt, darum nur die Kurzfassung.
Danke viel mal. Da es nicht zur Musikschule gehört, habe ich es ohne Wiederholungen gespielt, darum nur die Kurzfassung.
Niño Loco, Peter Fröhlich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichKey-RikaFranzSara_
Zitat von
Key-Rika am 26/11/2025, 12:15 Uhr
Hey, jetzt hat es dich aber richtig gepackt. Einen Titel nach dem anderen den du hier hochlädst. OK, ich weiss, du kannst aus der Reserve schöpfen und revitalisieren. Sehr schön gespielt, bis auf den von dir erwähnten "Holperer".
Die Panflöte ist klasse. Du weisst ja, USB-Stick, hochladen, bei meinem nächsten Besuch unbedingt weitergeben.
Gutes Projekt für Januar 2026 🙂
Als nächstes bitte eine Stück von O-Key, gäll.
Warst schneller als ich. ALLE ACHTUNG, schickst mir bitte die Einstellungen der Flöte??
Hey, jetzt hat es dich aber richtig gepackt. Einen Titel nach dem anderen den du hier hochlädst. OK, ich weiss, du kannst aus der Reserve schöpfen und revitalisieren. Sehr schön gespielt, bis auf den von dir erwähnten "Holperer".
Die Panflöte ist klasse. Du weisst ja, USB-Stick, hochladen, bei meinem nächsten Besuch unbedingt weitergeben.
Gutes Projekt für Januar 2026 🙂
Als nächstes bitte eine Stück von O-Key, gäll.
Warst schneller als ich. ALLE ACHTUNG, schickst mir bitte die Einstellungen der Flöte??
Niño Loco, Franz und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600
Zitat von
Rosmarie am 26/11/2025, 12:17 Uhr
Merci au dir. Nix Panflöte aufgemotzte normale Blockflöte😁😉💕. Tja manchmal kann ich dich auch noch überraschen.
Merci au dir. Nix Panflöte aufgemotzte normale Blockflöte😁😉💕. Tja manchmal kann ich dich auch noch überraschen.
Niño Loco, Key-Rika und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaFranzSara_
Zitat von
Franz am 26/11/2025, 16:53 Uhr
Hallo Rosmarie,
dieses alte verträumte Schweizerlied hast du sehr gut gespielt und auch die Registration passt meiner Meinung
nach genau. Bravo 👍👍👍
Wie unser Peter schon geschrieben hat, es lädt zum Träumen ein.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Rosmarie,
dieses alte verträumte Schweizerlied hast du sehr gut gespielt und auch die Registration passt meiner Meinung
nach genau. Bravo 👍👍👍
Wie unser Peter schon geschrieben hat, es lädt zum Träumen ein.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705
Zitat von
Sara_ am 26/11/2025, 20:16 Uhr
Hallo Rosmarie,
das ist ja ein hübsches Lied. Es klingt sehr schön zum Träumen. Ups, das Ende kam etwas abrupt.
Zu deiner Frage betreffend Einstellungen: Finde ich sehr gut eingestellt. BRAVO! 👍👍👍
Liebe Grüße
Hallo Rosmarie,
das ist ja ein hübsches Lied. Es klingt sehr schön zum Träumen. Ups, das Ende kam etwas abrupt.
Zu deiner Frage betreffend Einstellungen: Finde ich sehr gut eingestellt. BRAVO! 👍👍👍
Liebe Grüße
Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Hallo Rosmarie,
Sehr schön gespielt inkl. Registration, bravo.... bis auf das etwas abrupte Ende 😅
Toll gemacht
Liebi Grüessli
Hallo Rosmarie,
Sehr schön gespielt inkl. Registration, bravo.... bis auf das etwas abrupte Ende 😅
Toll gemacht
Liebi Grüessli
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.
Zitat von
Erich am 26/11/2025, 23:19 Uhr
Hallo Rosmarie,
was für ein schönes verträumtes Lied; stelle mir vor ich sitze in einer Berghütte bei Kerzenschein und schaue aus dem Fenster auf einen Sternenhimmel.
Hast du ganz toll registriert und auch der Style passt sehr gut dazu.
Liebe Grüße und gute Nacht
Erich
Hallo Rosmarie,
was für ein schönes verträumtes Lied; stelle mir vor ich sitze in einer Berghütte bei Kerzenschein und schaue aus dem Fenster auf einen Sternenhimmel.
Hast du ganz toll registriert und auch der Style passt sehr gut dazu.
Liebe Grüße und gute Nacht
Erich
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau
Zitat von
Rosmarie am 27/11/2025, 10:56 Uhr
Hallo zäme herzlichen Dank für eure Kommentare. Ja, das mit dem aprupten Ende ist wohl wahr. Normalerweise spiele ich das Lied 2X um dann mit Fade out aufzuhören. Ich freue mich aber sehr, dass die Einstellungen gut angekommen sind. Denn technisch mache ich einen grossen Lernprozess, da dies weitgehend nicht stattgefunden hatte.
Ganz liebe Gruess
Rosmarie
Hallo zäme herzlichen Dank für eure Kommentare. Ja, das mit dem aprupten Ende ist wohl wahr. Normalerweise spiele ich das Lied 2X um dann mit Fade out aufzuhören. Ich freue mich aber sehr, dass die Einstellungen gut angekommen sind. Denn technisch mache ich einen grossen Lernprozess, da dies weitgehend nicht stattgefunden hatte.
Ganz liebe Gruess
Rosmarie
Niño Loco, Erich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichKey-RikaJacquelineFranz
Liebe Rosmarie
Super, danke für deine vielen Sternlein. Das Lied erinnert mich an die schönen Abende mit meinen Jungs beim Singen.... leider lange vorbei.
Du hast es sehr schön gespielt, schön registriert. Ein langer Applaus von mir.
Mich freut es sehr, dass du nun voll dabei bist und uns dein Können zeigst. Mach weiter so und viel Spass dabei!
Liebe Grüsse, Bernadette
Liebe Rosmarie
Super, danke für deine vielen Sternlein. Das Lied erinnert mich an die schönen Abende mit meinen Jungs beim Singen.... leider lange vorbei.
Du hast es sehr schön gespielt, schön registriert. Ein langer Applaus von mir.
Mich freut es sehr, dass du nun voll dabei bist und uns dein Können zeigst. Mach weiter so und viel Spass dabei!
Liebe Grüsse, Bernadette
Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Rosmarie am 01/12/2025, 18:09 Uhr
Salü Bernadette
Vielen Dank für dein schönes Lob. Ja, ich freue mich bei euch zu sein. Geniess die Zeit
Salü Bernadette
Vielen Dank für dein schönes Lob. Ja, ich freue mich bei euch zu sein. Geniess die Zeit
Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.
Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!