Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aloha Òe neu

Hallo Nino... danke für dein Lob und auch für dein Verbesserungsvorschlag... habe es jetzt nochmal neu aufgenommen und hoffe das es sich besser anhört... oder gibt es noch Mängel????

liebe Grüße aus dem verregnetem und kaltem Klein-Winternheim

Gudrun

 

Hochgeladene Dateien:
Hans-Peter Zwicklhuber und Klaus Poetzsch haben auf diesen Beitrag reagiert.
Hans-Peter ZwicklhuberKlaus Poetzsch
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Gudrun,

du hast jetzt Sustain in der Voice. Prima! Aber was ist mit dem Einstieg aus dem Intro heraus? Oder auch die Anpassung der Harmonylautstärke...

Spielerisch gibt es nix zu meckern 🙂

LG
Niño

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Gudrun,

gefällt mir gut, von daher, Daumen hoch.

Klaus

Lieben Dank an dich... Klaus

liebe Grüße Gudrun

Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Upps Niño... habe ich nicht so hinbekommen... habe die allgemeine Lautstärke verstellt, anstatt der Harmony

vielleicht kannst Du es mir erklären wie ich die Harmonylautstärke verstellen kann... schicke eine Email... danke

liebe Grüße Gudrun

Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Drücke doch mal die Taste "Direct Access" und dann die "Harmony"-Taste. WAS siehst du da?
Tipp: "Lautstärke" nennt sich am Keyboard "Volume"

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hey Niño... vielen lieben Dank für die Info.. ich denke nicht immer an diese Taste.. was sehe ich... die Harmonyeinstellungen und dann geh ich auf Einstellung und schwupps da ist sie ja die Lautstärke... Volume ... das muss ich unbedingt in meinen Kopf kriegen

Es hat mir doch keine Ruhe gelassen und bin extra nochmal aus dem Bett um das auszuprobieren.. yippi und jetzt hab ich auch den Einstieg ...kappiert hoffe ich mal ? ich nehme es morgen nochmal auf und lade es hoch... vielleicht ist es jetzt zu leise ... Du hast da ein besseres Gehör wie ich... hoffentlich hab ich jetzt nicht so arg genervt... aber ich möchte es auch richtig spielen... vielen Dank für deine Unterstützung

Liebe Grüße und gutes Nächtle  Gudrun

Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo hier ist die Nervensäge :-)) habe es jetzt nochmals neu aufgenommen, wie versprochen, um deine Meinung dazu zuhören..

habe ich jetzt den Einstieg nach dem Intro richtig getroffen... oder wieder ein Fehlgriff

das Volume > Lautstärke der Harmonie habe ich auf 45 eingestellt... ist es zu leise oder immer noch zu laut

dafür fehlt mir ein bisschen das Gespür und Gehör... nun ja die grauen Zellen :-)))

liebe Grüße Gudrun

Hochgeladene Dateien:
Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hi Gudrun,

nein, du bist keine Nervensäge, nur engagiert, so sehe ich dich. Ich muss nur schauen, dass ich meine PFO hier im Proberaum nicht augenscheinlich verschenke, sonst will diese Extralehrstunden vielleicht bald Jeder, grins... dann muss ich mich endgültig klonen :))

Harmonyvolume:
Nun ist deine Harmonyvolume ja schon ziemlich passend. Könntest vielleicht wieder 5-10 Ticks lauter stellen, aber so ist es auch schon passend. Du merkst nun sicher auch, dass die Melodie wieder im Vordergrund steht.

Aus dem Intro rausspielen:
Du hattest es doch bereits einmal in einem anderen Posting richtig gesagt, als du meintest "im letzten Introtakt auf 3". DAS vermisse ich noch. In diesem Audio startest du den Auftakt (normal bei 3) leider am Taktanfang (bei 1) und bist du daher um einen Halbtakt versetzt. Nur noch das, dann kannst du die Pitchbender einstreuen...

beste Niño-Grüße

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Gudrun,

deine Präsentation gefällt mir sehr gut.

Daumen hoch.

Viele Grüße aus dem Ruhrpott

Hans

Lieber Niño

danke für deine Unterstützung... ja mit dem Intro das muss ich nochmal üben

werde die Harmonie dann etwas lauter stellen, sowie Du es vorschlägst, dann sollte es ok sein

so nun werde ich mich aber mal wieder meinem Unterricht in Level 3 widmen, damit es vorangeht und ich neues erlerne

Love Hurts habe ich noch zu üben, es läuft immer besser, vor allem die Übergänge...  mit deinem Video werde ich es wohl hinkriegen...

liebe Grüße Gudrun

 

Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Gudrun,

mir hats ja schon in der ersten Fassung gut gefallen.

Ich stelle allerdings fest, dass ich erst so langsam die Feinjustierung des Keyboards erfasse. Harmonie, Voice 1 und 2, Effekte und wie das alles zusammenwirkt, das wird bei mir noch etwas dauern. Aber so lange bin ich ja auch noch nicht dabei.

Auf jeden Fall klingt dein Spiel in der jetzigen aktuellen Fassung tatsächlich erkennbar besser. Also einfach nochmal Daumen hoch 😉

Gruß

Klaus

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun