Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aloha Oe - L3 Lehrvideo F-Dur & G-Dur

Hallo miteinander,

ich habe jetzt mal das Level 3 angefangen und Aloha Oe erarbeitet. Ein sehr schöner Song und macht viel Spaß beim Spielen.

Wie in den Noten steht, habe ich die Mainwechsel eingebunden. Als Dualvoice habe ich statt der Strings einen Chor gewählt und laut Anleitung mit Harmony on registriert.

Das PitchBend habe ich an den Stellen wie in den Noten eingetragen, angewandt. 

Über Feedback bin ich dankbar. Vielen Dank. 

Liebe Grüße

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineFranzBernadette

Hallo Sara,

unglaublich in welcher Geschwindigkeit Du die Songs einen nach dem anderen hier durchziehst. 

Ich glaube da gibt es  wohl nicht wirklich etwas zu verbessern. Sauber gespielt und die Pitches sehr gut getroffen 👍👍

LG

Peter 

Niño Loco, Franz und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzSara_
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Sara,

Wow, es ist unglaublich, mit welchem Tempo du unterwegs bist, du lieferst uns ein Stück nach dem anderen mit einer Genauigkeit, atemberaubend (kann man das auf Deutsch so sagen?)
Für meine Ohren wirklich sehr sehr gut und schön gespielt inkl. PitchBend und mit dem Chor gefällt es mir auch sehr gut, ein ganz grosses Bravo 👏👏👏

GLG

Jacky

Niño LocoFranzSara_
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Ich pack in meinen Rucksack…..usw.
Ferienfeeling pur. Klasse gemacht, 👏👏👏

Niño LocoFranzSara_

Sauber Sara! Da gibt´s ja nun wirklich GAR NIX mehr zu mäkeln. Top umgesetzt, perfekt für deinen Einstand ins L3. Auch für mich gut 🤩, denn ich brauch nichts schreiben 😉 Weiter so!
Doch noch ne minimalst-oberwinzig-allerkleinste Anmerkung: der letzte Pitcher in Zeile 3 passt besser zum Taktende hin anstatt mitten im Takt.

Franz und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
FranzSara_
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Hallo miteinander,

eure Zeilen gerade zu lesen, freut mich sehr … ein toller Morgenstart. 🙂

ich wollte schon schreiben, Nino hat bestimmt noch eine Idee.  Umso mehr freut es mich, dass es nur der eine Pitcher ist. Ja, da muss ich noch einen Moment länger beim Auslösen warten. Die Stelle übe ich noch mal. 

Ich danke euch sehr für eure Lobe und Feedbacks. Sie sind sehr motivierend. 🙂

GLG und einen schönen Freitag. 

Niño Loco, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranz

Liebe Sara
Ich schliesse mich den Loben an. Deine Motivation und dein Können ist super. Auch ich bin begeistert von dir!

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Sara,

du bist ja wie ein kleiner Wirbelwind in unserem Proberaum und stellst jede Woche ein neues Stück ein.

Klasse gespielt und man sieht und hört es auch, dass es dir richtig Spaß macht in Ninos Kurs. Bravo

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Liebe Bernadette und Franz,

ein Dankeschön an euch für euer Lob. Ich freue mich, dass euch die Aufnahme gefällt. 

LG

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!