Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Air Level 3

Hallo zusammen,
In letzter Zeit ging nichts so, wie ich es mir gewünscht hatte, aber jetzt habe es endlich geschafft, eine Aufnahme dieses Stückes zu machen, es war wirklich nicht einfach
Das Stück ist in C-Dur, und da Niño geschrieben hatte, dass das Original von Bach in D-Dur war, habe ich mit "Transpose" +2 gespielt
Ich habe 2 Takte geändert, die ich noch nicht richtig spielen kann 😏, habe den Style "EpicBallad" anstatt "EpicDivaBallad" genommen.

Nochmals vielen ❤️Dank an Niño für diese tolle Registrierung 

Hoffe es gefällt euch auch so 😉 

LG

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichFranzBernadetteSara_
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Da muss FRAU in der BRAVO Kiste wühlen. Das hört sich für mich einfach nur prima an.

Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranzSara_

Holla die Waldfee, und sag einer bei würde momentan nichts laufen. Wäre froh wenn es bei mir mal so laufen würde 😊

Aber ernsthaft, wenn man das Notenblatt nicht vor sich liegen hat, bemerkt man da überhaupt nichts von einer Taktänderung.

Wieder einmal eine erstklassige Darbietung, herzliche Gratulation. Den EpicBallad finde ich auch prima, vor allem das Intro👍

Liebe Grüße

Peter

Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Wunder, wunder, wunderschön. Auch von mir herzliche Gratulation! Du hast sehr schöne Details drin, die bei mir fehlen. Du bist Spitze! Genau wie Peter sagt, ich weiss auch nicht, was bei dir nicht laufen sollte. 

Wooooow, deine Aufnahme klingt mega, richtig klasse gespielt. 👏👏👏 

Bei den 2 Takten kann ich mir gut vorstellen, dass sie nicht einfach zu spielen sind. Deine Änderungen fügen sich bestens ein. 👍 Und wie Peter schon sagt, hat man die Noten nicht, fällt das nicht auf.

Tolle Performance von dir. BRAVO und den dicken APPLAUS hast du dir verdient. 👏👏👏 

Lieben Gruß

Niño Loco, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranz

Hallo Jacky,

ja das ist schon eine tolle Darbietung von dir und auch perfekt gespielt, denn in diesem Stück sind schon einige Schwierigkeiten

vorhanden, die du aber mit Bravour gemeistert hast. Bravo  Bravo  Bravissimo

Ich habe mir dein Stück zuerst mit Kopfhörern und dann mit meinen neuen Lautsprechern von meinem Sohn angehört und man meint 

bei beiden, man sitzt in einer Konzerthalle, richtig Klasse.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Ein riesiges Dankeschön für all eure Komplimente, die mich wirklich sehr freuen 😍🤗🤗

@ Kuhle Erika 
Merci d'avoir sorti des bravos de ta boîte 🤗

@ Peter,
Ich musste "googlen", um zu wissen, was "Hola die Waldfee" bedeutet (ich kannte diesen Ausdruck nicht, ich merke, dass ich noch viele Dinge auf Deutsch lernen muss 😅),also ein riesiges Dankeschön für dein Super Kompliment.

@ Bernadette, vielen Dank, es ist schon über zwei Monate her, dass ich etwas auf meinem Genos aufnehmen konnte...
Ja in der version von Level 3 gibt es schon etwas mehr details als in Level 2, vielleicht kannst du es in einiger Zeit auch mit der Version von L 3 versuchen ?

@ Sara,
auch dir ein riesiges Dankeschön für dein tolles Kompliment, denn ich denke, du hörst auch sehr aufmerksam auf jedes kleine Detail,
(wie du auch alle deine Stücke spielst)

@ Franz,
auch dir ein riesiges Dankeschön, was für ein schönes Kompliment "man meint, man sitzt in einer Konzerthalle"... ja dieses Stück hat wirklich einige Passagen, die nicht ganz einfach sind (zumindest für mich).
Und dein Sohn hat deine Lautsprecher fertiggestellt ? Bravo!!! Bitte, ein Foto und du bist mit dem Klang zufrieden?

Euch allen einen schönen Abend 🤗

GLG

Niño Loco, Franz und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzBernadette
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Richtig stark, lieber Foren-Engel, richtig stark!! Ehrlichgesagt gehen die L3-Noten eher schon in L4 rein, was auch für dich wichtig zu wissen sein dürfte. Du spielst also auf bereits hohe Niveau und nimmst auch alle Spezialakkorde und Mehrstimmigkeiten mit. Wie die Vorredner schon sagten: die kleinen Änderungen sind für Unwissende völlig unhörbar, daher für den Vortrag auch vollkommen egal. Es klingt einfach nur bombastisch und zeugt von einer versierten Spielerin, die es genau nimmt. Einfach stark! Und einen Durchhänger kann ich da bei dir auch nirgends raushören. Du bist an den Tasten voll auf Draht, so wie man dich schon immer kennt,
Fettes BRAVO!

Franz und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
FranzBernadette
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Hallo Niño,

Ich freue mich sehr über dein tolles Kompliment und dass du dir trotz deines "Stress" die Zeit genommen hast, mir zu schreiben. ❤️ Dank !

GLG 👼

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz

Hallo Jacky,

ja die Lautsprecher mit dem Subwoofer haben einen Super-Sound und ich bin sehr zufrieden und auch

die Bauteile, also das Innenleben ist vom Feinsten, daher der tolle Sound.

Hier noch das gewünschte Foto

Liebe Grüße

Franz

Hochgeladene Dateien:
  • Lautsprecher1.jpg
Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Franz,

Danke für das Foto, die Lautsprecher sehen wirklich schön aus und wenn du sagst sie haben einen Super-Sound, das freut mich für dich 👍👏
Dein Musikplatz ist wirklich 1 A, du bist wirklich gut ausgestattet, super! Jetzt habe ich gesehen, wo du deine Musik („Jukebox“)produzierst 😅 MERCI

Liebi Grüessli

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz

Hallo Jacqueline,

Toller Vortrag und deine "kleine Vereinfachung" fällt wirklich nur unserem Meister auf; habe selber mit den letzten zwei klassischen Stücken noch gar nicht begonnen und übe final  an "Segel im Wind" von Peter Cornelius. Optimierungsvorschläge kann ich dir natürlich nicht geben, da du wesentlich weiter bist als ich und auch dein GENOS sicher von Vorteil ist.

Nochmals vielen Dank für diesen Ohrenschmaus und liebe Grüße

Erich

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hallo Erich,

Vielen ❤️Dank für dein schönes Kompliment "Ohrenschmaus", über das ich mich natürlich sehr freue.
"Segel im Wind".... Ich kenne dieses Stück nicht, freue mich aber sehr darauf, es zu hören 😀
Ich wünsche dir einen schönen Tag und sende dir herzliche Grüsse

Niño Loco, Erich und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichFranz

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!