Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Air Level 2 Ende

Hallo liebe Mitschülerinnen und Mitschüler

Nun kommt mein erstes Musikstück auf meinem neuen Keyboard. Ich spiele euch Air mit der Registrierung von Niño. Ich weiss, dass ich kleine Unregelmässigkeiten drin habe, aber im Moment bringe ich es nicht besser hin. Irgendwo verzappe ich mich immer! Und ihr findet vielleicht noch mehr, das ich ändern kann. Ich bin ganz glücklich mit meinen SX920 und freue mich, dass es mit der Registrierung passt. 

Ich bin gespannt auf eure Kommentare und danke euch fürs Anhören.

Liebe Grüsse
Bernadette

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineFranz

Hallo Bernadette, 

mit Freuden habe ich mir Dein Stück angehört,  welches Du bereits wirklich sehr gut gespielt hast.  Und sehr sympathisch finde ich auch, dass Du es mit ein paar kleinen Patzerchen eingestellt hast  - ich dachte schon ich bin der Einzige der das alles nicht gleich fehlerfrei hinbekommt 🤣

Nein, Spaß beiseite,  es ist ja ein Proberaum und ich finde das wirklich sichere Spielen kommt eh erst nach und nach,  so ist das jedenfalls bei mir der Fall. Außerdem nutze ich auch immer die tollen Hinweise, die man im Proberaum erhält. Schön, dass Deine erste Aufnahme schon so gut geklappt hat. 

Weiterhin viel Spaß mit Deinem neuen tollen Keyboard. 

Liebe Grüße 

Peter 

Niño Loco, Franz und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzBernadette
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hey Bernadette
super hinbekommen - und das auf direktem Weg. Prima gemacht. BRAVO

Niño LocoFranzBernadette

Ach so, wollte ich ja auch noch schreiben. Du kannst Deine Aufnahme "Audio08" auch ganz einfach umbenennen,  indem Du sie dir anzeigen lässt, (unter Song - Audio - User) drauf tippst und dann weiter mit File - Rename und dann nochmal Rename und dann einen passenden Namen vergisst. Dann wird auch "Audio01" wieder für die Nächste Aufnahme freigegeben und Du landest nicht irgendwann bei Audio99. Außerdem weißt Du irgendwann auch nicht mehr welcher Song das eigentlich war, den Du aufgenommen hast. 

Ist mir nur aufgefallen weil der Song noch Audio004 heißt 🤷‍♂️🤗

Ich hoffe, ich habe das halbwegs verständlich rüber gebracht, bin leider nicht so der Erklärbär😊

Niño Loco, Key-Rika und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaFranzBernadette
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Bernadette,

dieses Stück hast du sehr schön gespielt und es gefällt mir richtig gut, tolle Präsentation von dir. 👍​👍​👍​

3 Bravos aus meiner Musik-Kiste fliegen dir jetzt auch noch zu, für deine tolle Leistung und dass auch noch mit

einem neuen Keyboard, auf dem man sich erst mal einarbeiten muss. 👍​👍​👍​

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Liebe Bernadette,

ganz toll gespielt. 👍👍👍 Die minimalen Stellen, wo du dich mal verzappst, wie du schreibst, kommen mit der Zeit allein weg durchs bewusste Spielen. 

BRAVO! und einen dicken APPLAUS! 👏👏👏 Weiterhin viel Spaß mit deinem neuen Keyboard. 🙂

Liebe Grüße

Niño LocoFranzBernadette

Hallo ihr alle, ich freue mich riesig an eurem Lob. Danke vielmals. Ja, ich erlaube mir nicht perfekt zu sein...! Unser Publikum am Keyboard Tag hätte die Unregelmässigkeiten wohl nicht bemerkt. Das merkt nur ihr, weil ihr auf dem Weg zu guten Musikern seid!

@Peter  Herzlichen Dank für deinen Hinweis. Ich habe es bereits umbenannt. Ich wollte zuerst das Stück einstellen, ich war ungeduldig, ob es wirklich klappt. Wenn ich die Audios nicht immer gelöscht hätte, wäre ich vielleicht schon bei Audio 99... Ich habe nicht nur 4 Aufnahmen gemacht...
Und übrigens, du spielst so gut. Ich höre bei dir keine Fehler. Dein Spiel tönt für mich perfekt!

Herzlichen Dank Peter, Erika, Franz und Sara  für die tollen Kommentare. Schön, dass ich so gute Musikerfreunde gefunden habe!

Niño Loco, Peter Fröhlich und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichFranz

Hallo Bernadette,

Glückwunsch zu deinem ersten Stück mit deinem neuen Keyboard, habe es mir mit Freude angehört, Bravo 👏👏
Du hast es schon gut gespielt und die paar Unregelmässigkeiten, wie du selbst geschrieben hast, werden mit noch ein bisschen Übung verschwinden 😀

Weiterhin viel Spass mit deinem SX 920 😉

Liebi Grüessli

Niño LocoFranzBernadette
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Bernadette,

auch von mir Glückwunsch zu deinem ersten Stück mit deinem neuen Keyboard; schon sehr gut gespielt und die Perfektion kommt dann einfach noch später beim weiteren üben.

Hochachtung auch zu deinem Entschluss für ein neues Keyboard; habe seit 2009 jetzt das Dritte (SX700) und weiß, welche Probleme es beim Umstieg gibt! Gern hätte ich auch ein SX920 oder Genos 2 und es ist wirklich kein finanzielles Problem; wenn ich aber an den "Umstiegsaufwand" und mein "Baujahr" denke graut mir ein wenig!?!

Nochmal vielen Dank für deinen Vortrag und liebe Grüße

Erich

Niño LocoFranzBernadette
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Liebe Jacky

Ganz herzlichen Dank für deinen schönen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber! 
Nun freue ich mich auf dein Air. 

Liebe Grüsse
Bernadette

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz

Hallo Erich

Ganz herzlichen Dank auch dir für deinen schönen Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir Air gefällt.

Das habe ich auch gedacht, dass ich mit einem neuen Keyboard neue Fragen und Herausforderungen bewältigen muss. Darum habe ich auch lange gezögert. Aber ich möchte dir Mut machen, deinen Wunsch dir zu erfüllen. Du musst nicht gleich alles wissen und können. Ich mache es Schritt für Schritt und freue mich immer daran, wenn etwas klappt. Zudem habe ich festgestellt, dass sich Probleme am nächsten Tag von alleine lösen. Im Forum hat es auch viele liebe Menschen, die helfen werden! Das Repertoire baue ich allmählich auf, halt so wie ich Zeit und Lust habe. Gerade in deinem "Baujahr" kann es wichtig sein, sich einen Wunsch zu erfüllen! Ich kann es nur empfehlen und ich habe riesig Freude an meinem SX920.

Liebe Grüsse
Bernadette

Niño Loco, Erich und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichFranz

Zurecht wurde hier schon toll gelobt, denn das hast du in der Tat ziemlich stark gespielt, liebe Bernadette. Eigentlich gibt es keine echten Verspieler, du schaltest perfekt und ich bin auch überrascht, wie gut die Registration aus meinem SX700 (oder Genos?) auf deinem neuen SX920 klingt. Gott lob sind die Instrumente also scheinbar weitgehendst soundkompatibel, was eine prima Nachricht für mich und O-Key ist. 👍🏻👍🏻👍🏻

Du spielst zwar typisch "ungeduldig" (rhythmisch leicht vorauseilend), wie man es von engagierten (noch leicht nervösen) "Einsteigern" kennt, doch die gute Nachreicht ist bei dir, dass du das instant ausgleichst. Das machen nämlich beileibe nicht Alle! Du hingegen schon. Wunderbar zu hören ist das bei Minute 1:01 bis 1:04. Dort eilst du zunächst massiv voraus, kommst aber am Ende wieder punktgenau auf den Schwerpunkt zurück. Du findest also wieder zur rhythmischen Ordnung im Lied zurück, indem du dein früheres Spiel beim durch etwas Wartezeit/Verzögerung ausgleichst. Du hast also ein Gefühl für Rhythmik, was unverzichtbar ist, um sowas hin zu bekommen. Das ist eine super Nachricht für dich, denn damit wirst du auch künftig ganz andere rhythmische Herausforderungen meistern, was manch Anderen verwehrt bleibt und nur mittels überdurchschnittlich viel Training einigermaßen ausgeglichen werden könnte. Sei also happy über dein hörbares rhythmisches Talent!

Und noch kurz das Lob für das mehrstimmige Spiel weiter hinten. Vorzüglich! 🤩👏🏻💐

Key-Rika, Franz und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Key-RikaFranzBernadette
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Wow, ich bin in der Tat mega happy über deinen Kommentar, lieber Niño und auch über das Lob meines rhythmischen Talents. Danke tausendmal, das freut mich riesig. Ich habe sehr gespannt gewartet auf den Kommentar zu deiner Registrierung. Sie ist vom SX700. Da bin ich auch froh, dass es passt. Das Stück hat mir von Anfang an super gefallen und es hat Spass gemacht, mit deiner tollen Registrierung zu spielen!

Das mit dem vorauseilen habe ich immer wieder. Manchmal habe ich einfach keine Zeit, um dem Rhythmus zu lauschen... Ich bemühe mich weiterhin. 
Als nächstes nehme ich die Elise. Das ist auch wieder sehr schön. Danke für deine tolle Arbeit!

Nun wünsche ich dir eine gute Renovationszeit und pass auf dich auf. Herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und mir so einen tollen ausführlichen Kommentar geschrieben hast.

Liebe Grüsse
Bernadette

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!