Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Abschluss Keyboardtag mit Fotobogen

Hallo zäme
Heute ist hier der defintiv letzte Beitrag von unserem sehr gut gelungenen Keyboardtag zu lesen.
Natürlich verbunden mit dem Versprechen im kommenden Jahr den Tag erneut durchzuführen.
Woche 19/20 scheinen gut zu liegen. Genaueres klären wir später - ist ja noch eine ganze Weile hin.
Falls Ihr bereits Terminwünsche habt, lasst es mich wissen.
Meine erste freudvolle Zusammenfassung konntet ihr ja bereits lesen. 
Ich kann euch nur sagen, die Rückmeldungen waren und blieben ausnahmslos positiv. Wir O-Keyaner verstanden uns auf Anhieb prima
und Manfred reihte sich problemlos dazwischen. Zu mir sagte er: "ich hätte nicht gedacht, dass Ihr so tolle Musikstücke lernt".
Er freut sich über die gemachte Erfahrung sehr.
Beim kommenden Anlass müssen wir das Konzert wohl etwas verlängern. 🙂 Die Leute hätten noch laaaange zugehört.
Zudem lässt sich stark vermuten, dass auch die Zuhörerschar grösser wird.
Ein Fotobogen, bearbeitet von Jacky, zeigt euch einen kleinen Querschnitt durch den Tag.

Nun widme ich mich wieder dem üben am Key, meinem Singprojekt, Start am 30.06. - und wieder vermehrt dem "Schulstoff" von O-Key.

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineBernadetteJörg Gehringer

Sehr schön, danke Erika und Jacky! Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Niño Loco, Jacqueline und Jörg Gehringer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineJörg Gehringer

Vielen Dank nochmal für die Organisation, und die Fotos.

Niño Loco, Jacqueline und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineBernadette

Liebe Keyrika,

ich möchte dich (und auch alle Helfer und andere Mitwirkende) nochmals ausdrücklich loben und dir danken, dass du dieses starke Keyboard-Event auf die Beine gestellt hast. Den Bildern nach ging es ja einerseits sehr gemütlich zu (üppige Verköstigung, angenehme Atmosphäre...), war aber andererseits auch sehr gut durchdacht (aufgestellter Programmplan, zuverlässige Keyrika-Organisation, Wiederholung geplant...). Du bist einfach ne Wucht und verlierst auch nie deinen unnachahmlichen Humor. S E N S A T I O N E L L !!!

Dank dem von unserer lieben Jacky bearbeiteten Fotobogen sieht man nun auch einmal schön, was da so abging. Denn, was ich nicht gedacht hätte ist, dass da bei euch stellenweise wohl bis zu VIER (!!!) Keyboards aufgebaut und gespielt waren. Das ist ja schon ein richtiges Konzert gewesen. Wow! Klar, dass da die Leute noch laaaaange zugehört hätten.

Was ich jetzt als Einziges noch vermisse, das ist eine kurze Nachbeschreibung, wen man denn da so alles auf den Bildern sieht. Wo hat sich die Keyrika versteckt? Ist es die "kuhle" Frau, die scheinbar moderiert oder hielt sie sich im Hintergrund? Ach Quatsch, eine Keyrika bleibt sich nicht im Hintergrund. Aber ich wüsste es schon ganz gerne genau. Und auch wo sich die Anderen zeigen...

Auf alle Fälle hast du/habt ihr damit zig Leute glücklich gemacht und damit einen wertvollen Beitrag für das Miteinander, für euer eigenes Karma und nicht zuletzt auch für O-Key geleistet. Dafür danke und schätze ich dich/euch außerordentlich! 💙💐👏🏻

herzliche Grüße von der Baustelle (aber die Zeit wollte ich mir jetzt unbedingt nehmen)
Euer Niño

Key-Rika, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Key-RikaJacquelineFranzBernadette
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Hey Nino
claro, KUHLE, musste sein, bei den prima Spielenden und den dankbaren Zuhörenden. Das war dann ziemlich spontan von mir, eben weil der Tag soo gut geworden ist. 
Danke für deinen knackigen Kommentar und dass dir Zeit genommen hast.
Jacky und Bernadette wollten zuerst gar nicht bildlich gesehen werden, darum sage ich nicht, wer wo zu erkennen wäre.
Bisschen Geheimniskrämerei darf schon sein.😜
Dann hab ich noch etwas wichtiges vergessen:
Die Playlist!
Alle 4 O-Keyaner = Oh when the saints/Waltzing Matilda
Bernadette = Yesterday/El Condor pasa / My Heart will go one
Jörg/Jacky u Bernadette = Terra Titanic (das war hammermässig gut)
Jörg = Made of Orleans / Trojan Horse / Sara perche ti amo
Manfred = Rocky Guitar / Dont worry be happy / Gummi Mambo
Jörg = Blinding ligths / Music Box Dancer / 1000x belogen
Manfred = Alles tanzt Fox / Erinnerung / Slow Motion
Das reicht für 1 1/2 Stunden gute Musik🤣🎹💃🕺und 2x Aloha Welle von den Konzertbesuchern🤣🥳👏

Niño LocoJacquelineFranzBernadette

Ich möchte euch ebenfalls zu eurer gelungenen Veranstaltung gratulieren und bereue es schon sehr, nicht dabeigewesen zu sein. 

Die Namen hätte ich zwar auch gerne zu den Bildern gesehen,  aber man muss die Anonymität natürlich auch respektieren.  Ich denke allerdings auch, dass die "Kuhle" wohl Erika ist, Bernadette am Keyboard und Jacky auf dem Stuhl sitzt. Aber das werden wir wohl erst nächstes Jahr erfahren,  wenn wir selber vor Ort sein können 😊

Schönes Wochenende für alle

Niño LocoJacquelineFranzBernadette
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Auch von mir herzliche Gratulation zu eurem gelungenem Keyboardtag und da habt ihr ja alle tolle Songs gespielt,

wie man aus der Playlist erkennen kann und die Bilder sagen auch nur sehr schönes aus, Super. 👍​👍​👍​

Bei der nächsten Veranstaltung werde ich dann ja alle mal kennenlernen und freue mich schon sehr darauf.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco, Jacqueline und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineBernadette
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Ich freue mich auch sehr, euch Peter und Franz kennenzulernen!!! Und hoffentlich auch noch andere.

Niño Loco, Peter Fröhlich und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichFranz

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!