Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

1883 Opus YouTube Fassung

Eigentlich hatte ich noch mit 2/3 Tagen Üben gerechnet. Aber ich bin ungeduldig und habe den Hausputz auf morgen verschoben und heute (fast) nichts anderes gemacht. 😉

Vor allem hat mir der super Tipp von Niño mit dem Synchro-Start der beiden Multipads das Leben deutlich vereinfacht. Dann konnte ich mich wieder verstärkt auf das flüssige Spiel konzentrieren. Und siehe da, auf einmal lief es doch ziemlich rund. 🙂

Ich habe mich im Text auch nochmal bei allen Unterstützern hier bedankt. Ach und nicht wundern, ich lasse mir gerade einen Bart wachsen. 😉 Bin noch in der Wachstumsphase (also der Bart, ich bin mit fulminanten 1.66 voll ausgewachsen 😂) und daher sieht es noch struppig aus.

OK, dann sehen wir mal, wie es ankommt.

Herzliche Grüße

Klaus

Niño Loco, Achmed Kuckelberg und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoAchmed KuckelbergErich ErdmannJacquelineFlorian D.

Also, das muss ich schon sagen: das Verschieben des Hausputzes hat sich gelohnt! Bin zwar ein notorischer Putzer, aber hier hatte das musikalische Schlussziel Vorrang und wurde auch erreicht. Bravo! Die Übergänge klingen jetzt ziemlich sauber im Timing, so dass ReverseCymbal & TimpaniRoll eine hörbare Einheit bilden. Zum Beispiel bei 1:41 und auch 3:40 hast du es zwar dann doch wieder etwas anders gemacht, als ich erwartet hätte, aber bei einem schlagzeuglosen Style ist es ja wiederum möglich, denn deine Multipads lösen ja (auch unabhängig der Taktzeit Eins) genau dann gemeinsam aus, wenn du einfach den Akkord reindrückst. Eine gute Lösung um nicht zwingend auf die Lichter achten zu müssen und an die ich nicht gleich gedacht hatte. Prima, dass auch ich hier mal von einem Kniff überrascht werde 🙂

Erich Erdmann, Klaus Poetzsch und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Erich ErdmannKlaus PoetzschJacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Niño,

Vielen Dank für Dein Lob und auch nochmal für deine super Unterstützung! 😊

Auf das Synchro-Starten der Multipads, bin ja dankenswerterweise durch deinen Hinweis überhaupt erst gekommen. Dann war ich voll darauf fixiert, den genauen Taktanfang durch die Lichter zu erkennen und habe erstaunt gemerkt, dass ich "nur" den Akkord anschlagen musste, damit beide Multipads starten.  Das habe ich dann natürlich dankbar genutzt, weil es das Spiel für mich deutlich vereinfacht hat.

Dieses Stück hier war definitiv dasjenige, mit dem größten Aufwand für die Keyboardeinstellung für mich. Es war aber auch vor allem das Stück, mit der größten Unterstützung durch andere O-Keyaner und durch dich!!!  😊😊😊

Vielen Dank an alle!!! 👍👍👍👍

Herzliche Grüße

Klaus

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Sehr schönes Stück....kannte ich bis jetzt nicht.

Und sehr gut gespielt mit der nötigen Ruhe !!!

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch