Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!
Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!
Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
11. Juni 2026 Keyboardtag
Zitat von
Key-Rika am 15/12/2025, 9:05 Uhr
Guten Tag Euch allen
Danke für's Mitmachen bei der Terminsuche. Es ist klar: am Donnerstag, 11. Juni 2026, findet der Keyboardtag statt.
Die Reservation vom Raum und je nach Anmeldeeingang zusätzlich eine leerstehende 1-Zimmer-Whg sind gemacht.
Im Hotel Falken habe ich den Termin bekannt gegeben. Dabei kam heraus, dass genau am WE vom 12.-14. Juni ein turnerischer Grossanlass angesagt ist.
Wer in Frauenfeld übernachten will tut gut daran, bereits jetzt das Hotelzimmer zu reservieren.
Um hier nicht unendlich viel zu schreiben, hänge ich die Eckdaten vom Keyboardtag und noch einmal die Daten vom Hotel als PDF an.
Für heute wünsche ich Euch natürlich frohe Feiertage, ein gesundes, glückliches 2026 und viel Vorfreude auf unseren gemeinsamen Tag.
Liebe Grüsse
Erika
Guten Tag Euch allen
Danke für's Mitmachen bei der Terminsuche. Es ist klar: am Donnerstag, 11. Juni 2026, findet der Keyboardtag statt.
Die Reservation vom Raum und je nach Anmeldeeingang zusätzlich eine leerstehende 1-Zimmer-Whg sind gemacht.
Im Hotel Falken habe ich den Termin bekannt gegeben. Dabei kam heraus, dass genau am WE vom 12.-14. Juni ein turnerischer Grossanlass angesagt ist.
Wer in Frauenfeld übernachten will tut gut daran, bereits jetzt das Hotelzimmer zu reservieren.
Um hier nicht unendlich viel zu schreiben, hänge ich die Eckdaten vom Keyboardtag und noch einmal die Daten vom Hotel als PDF an.
Für heute wünsche ich Euch natürlich frohe Feiertage, ein gesundes, glückliches 2026 und viel Vorfreude auf unseren gemeinsamen Tag.
Liebe Grüsse
Erika
Hochgeladene Dateien:Niño Loco, Peter Fröhlich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacquelineFranzBernadette
Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600
Hallo Erika,
vielen Dank für die Info und die tolle Arbeit die Du hier leistest. Da kann es ja jetzt nur noch gut werden.😉👍
Sobald meine Frau ihre Urlaubsplanung bestätigt bekommt werde ich mich konkret anmelden, auch wo wir dann übernachten werden.
Musikvorschlag meinerseits sende ich Dir per Email.
Herzliche Grüße
Peter
Hallo Erika,
vielen Dank für die Info und die tolle Arbeit die Du hier leistest. Da kann es ja jetzt nur noch gut werden.😉👍
Sobald meine Frau ihre Urlaubsplanung bestätigt bekommt werde ich mich konkret anmelden, auch wo wir dann übernachten werden.
Musikvorschlag meinerseits sende ich Dir per Email.
Herzliche Grüße
Peter
Niño Loco, Key-Rika und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaFranzBernadette
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
Liebe Erika
Auch von mir herzlichen Dank für deine Arbeit. Das Datum ist notiert. Ich freue mich darauf, möglichst viele Musikanten kennen zu lernen.
Liebe Grüsse
Bernadette
Liebe Erika
Auch von mir herzlichen Dank für deine Arbeit. Das Datum ist notiert. Ich freue mich darauf, möglichst viele Musikanten kennen zu lernen.
Liebe Grüsse
Bernadette
Niño Loco, Key-Rika und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Liebi Erika,
Auch von mir, vielen 💞Dank für die Info und die tolle Arbeit die du wieder geleistet hast 🤗
Datum ist notiert und freue mich darauf, neue Gesichter kennenzulernen 😀
Liebi Grüessli
Liebi Erika,
Auch von mir, vielen 💞Dank für die Info und die tolle Arbeit die du wieder geleistet hast 🤗
Datum ist notiert und freue mich darauf, neue Gesichter kennenzulernen 😀
Liebi Grüessli
Niño LocoKey-RikaFranzBernadette
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.
Zitat von
Franz am 17/12/2025, 19:45 Uhr
Hallo Erika,
auch von uns nochmals herzlichen Dank für deine Zeit und Arbeit die du investierst um das Keyboardtreffen zu organisieren,
eine wirklich tolle Idee von dir. 💐👍💐
Vielen Dank auch noch für die Info zum Falken-Gasthof und wir haben schon eine Anfrage gestartet, warten aber noch
auf eine Reservierungsbestätigung der Familie Varga.
Liebe Grüße
Franz & Gisela
Hallo Erika,
auch von uns nochmals herzlichen Dank für deine Zeit und Arbeit die du investierst um das Keyboardtreffen zu organisieren,
eine wirklich tolle Idee von dir. 💐👍💐
Vielen Dank auch noch für die Info zum Falken-Gasthof und wir haben schon eine Anfrage gestartet, warten aber noch
auf eine Reservierungsbestätigung der Familie Varga.
Liebe Grüße
Franz & Gisela
Niño LocoKey-RikaJacquelineBernadette
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705
Zitat von
Key-Rika am 17/12/2025, 22:22 Uhr
Hey, tönt ja alles ein wenig wie "Weihnachten" DANKE
Hey, tönt ja alles ein wenig wie "Weihnachten" DANKE
Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranzBernadette
Zitat von
Rosmarie am 18/12/2025, 17:21 Uhr
Hola grüsse dich.
Bist ja voll mit den Vorbereitungen beschäftigt.😉Ich werde wenn immer möglich dabei sein.
Hola grüsse dich.
Bist ja voll mit den Vorbereitungen beschäftigt.😉Ich werde wenn immer möglich dabei sein.
Niño Loco, Key-Rika und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaBernadette
Zitat von
Erich am 21/12/2025, 0:37 Uhr
Hallo Erika,
auch von mir nochmal vielen Dank für deine Bemühungen und den Zeitaufwand für die Organisation unseres Treffens. Der gewählte Termin ist für uns optimal und wir werden, wenn es die Umstände und Gesundheit (76....) erlauben, sehr gern dabei sein. Habe heute gerade mal mit dem Zollstock die Rückbank meines Autos vermessen und mein SX700 sollte gut reinpassen; auch der Ständer.
Bei den Übernachtungen gehen wir jetzt eher von drei aus und werden uns in Konstanz umschauen; mit dem Keyboard müssen wir eh das Auto benutzen und empfinden den EURO-Raum als übersichtlicher. Brauchen wir für die Bezahlung des Parkplatzes und der Kosten beim Treffen Franken? Sorry, wir waren seit ca. 20 Jahren nicht mehr in der Schweiz.
Gute Nacht und liebe Grüße
Erich
Hallo Erika,
auch von mir nochmal vielen Dank für deine Bemühungen und den Zeitaufwand für die Organisation unseres Treffens. Der gewählte Termin ist für uns optimal und wir werden, wenn es die Umstände und Gesundheit (76....) erlauben, sehr gern dabei sein. Habe heute gerade mal mit dem Zollstock die Rückbank meines Autos vermessen und mein SX700 sollte gut reinpassen; auch der Ständer.
Bei den Übernachtungen gehen wir jetzt eher von drei aus und werden uns in Konstanz umschauen; mit dem Keyboard müssen wir eh das Auto benutzen und empfinden den EURO-Raum als übersichtlicher. Brauchen wir für die Bezahlung des Parkplatzes und der Kosten beim Treffen Franken? Sorry, wir waren seit ca. 20 Jahren nicht mehr in der Schweiz.
Gute Nacht und liebe Grüße
Erich
Niño Loco, Peter Fröhlich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichKey-RikaFranzBernadette
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau
Zitat von
Key-Rika am 23/12/2025, 15:15 Uhr
Lieber Erich
Nein, ihr könnt in Euro bezahlen (ich rechne auch nicht um) gleichviel Euro wie Franken geht in Ordnung.
Solltet Ihr einkaufen wollen oder auswärts essen, lässt sich das in jedem Geschäft oder Restaurant via Karte erledigen.
Falls Deine Frau mitkommt und evtl. weitere Besucherinnen einen "Umgebungstag" machen, empfiehlt es sich ein paar Franken
in Bar dabei zu haben für Busticket etc. Ihr könnt Euro bei mir gegen Franken tauschen. Es wäre dann einfach gut, das vorher zu wissen.
Normalerweise lagere ich nicht mehr viel Bargeld daheim, kann dies aber nach Bedarf anpassen.
Parkieren könnt ihr kostenlos bei Velo Egli - die wissen zwar noch nichts vom Glück, ist noch ein wenig zu früh -
Er ist unser Nachbar und sehr unkompliziert. Mit einem "Arbeiterznüni oder Schoggistängeli" lässt sich solches locker regeln.
Liebe Grüsse
Erika
Lieber Erich
Nein, ihr könnt in Euro bezahlen (ich rechne auch nicht um) gleichviel Euro wie Franken geht in Ordnung.
Solltet Ihr einkaufen wollen oder auswärts essen, lässt sich das in jedem Geschäft oder Restaurant via Karte erledigen.
Falls Deine Frau mitkommt und evtl. weitere Besucherinnen einen "Umgebungstag" machen, empfiehlt es sich ein paar Franken
in Bar dabei zu haben für Busticket etc. Ihr könnt Euro bei mir gegen Franken tauschen. Es wäre dann einfach gut, das vorher zu wissen.
Normalerweise lagere ich nicht mehr viel Bargeld daheim, kann dies aber nach Bedarf anpassen.
Parkieren könnt ihr kostenlos bei Velo Egli - die wissen zwar noch nichts vom Glück, ist noch ein wenig zu früh -
Er ist unser Nachbar und sehr unkompliziert. Mit einem "Arbeiterznüni oder Schoggistängeli" lässt sich solches locker regeln.
Liebe Grüsse
Erika
Niño Loco, Erich und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
@ Erika
So, Mail an Dich ist raus.
Da der Urlaub meiner Frau endlich genehmigt wurde steht es jetzt fest, dass wir definitiv dabei sein werden.
Freue mich auf euch alle. Bis zum 11.06.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Peter🤗
@ Erika
So, Mail an Dich ist raus.
Da der Urlaub meiner Frau endlich genehmigt wurde steht es jetzt fest, dass wir definitiv dabei sein werden.
Freue mich auf euch alle. Bis zum 11.06.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Peter🤗
Niño Loco, Erich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichKey-RikaJacquelineFranzBernadette
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
Hallo Peter
Das freut mich natürlich sehr, dass du/ihr definitiv dabei seid!
Liebe Grüsse
Bernadette
Hallo Peter
Das freut mich natürlich sehr, dass du/ihr definitiv dabei seid!
Liebe Grüsse
Bernadette
Niño LocoErichPeter FröhlichKey-RikaJacquelineFranz
Zitat von
Erich am 11/01/2026, 23:12 Uhr
@ Erika
Die Anmelde-Mail an dich ist raus und kommt hoffentlich auch an.
Nach der gestrigen Hotelbuchung in Konstanz ist es jetzt klar; wir, Ruth und Erich, werden dabei sein.
Wir freuen uns auf euch alle und diesen besonderen Tag!
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Erich
@ Erika
Die Anmelde-Mail an dich ist raus und kommt hoffentlich auch an.
Nach der gestrigen Hotelbuchung in Konstanz ist es jetzt klar; wir, Ruth und Erich, werden dabei sein.
Wir freuen uns auf euch alle und diesen besonderen Tag!
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Erich
Niño Loco, Peter Fröhlich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichKey-RikaJacquelineFranzBernadette
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau
Zitat von
Key-Rika am 12/01/2026, 12:53 Uhr
Hallo zäme
je länger je mehr nimmt der Keyboardtag Formen an. Es ist mega, fast alle Forumaktiven haben sich angemeldet.
Die einen oder anderen müssen noch Abklären bezüglich der freien Tage. Es bleibt noch Zeit bis zum Anmeldeschluss.
@Peter und Erich, danke für Eure Anmeldung. Franz kommt auch mit seiner Frau
Die Frauen dürfen natürlich bei uns bleiben - aber ganz nach Gusto - auch mal die "Bude" verlassen, um sich in Frauenfeld ein wenig umzusehen.
Wir wohnen ziemlich zentrumsnah und den Stadtbus gibt es in nächster Nähe.
Es gibt wieder ein kaltes Selbstbedienungsbuffet inkl. diverser Getränke (Alkholfrei wegem Auto fahren). Die Essenzeit spielt keine Rolle. Jeder bedient sich wenn Zeit und Lust vorhanden ist. Vegetarier werden ebenso fündig wie Fleischtiger. Was mich überforden würde wären allfällige Lebensmittelunverträglichkeiten die spezielle Nahrungsmittel benötigen.
Da bitte ich Euch, die Sachen mitzunehmen, damit es bis zum Ende allen gut geht.
Bei schönem Wetter lädt der Aussensitzplatz zum verweilen ein.
Alles andere ergibt sich fast von alleine 🙂
Hallo zäme
je länger je mehr nimmt der Keyboardtag Formen an. Es ist mega, fast alle Forumaktiven haben sich angemeldet.
Die einen oder anderen müssen noch Abklären bezüglich der freien Tage. Es bleibt noch Zeit bis zum Anmeldeschluss.
@Peter und Erich, danke für Eure Anmeldung. Franz kommt auch mit seiner Frau
Die Frauen dürfen natürlich bei uns bleiben - aber ganz nach Gusto - auch mal die "Bude" verlassen, um sich in Frauenfeld ein wenig umzusehen.
Wir wohnen ziemlich zentrumsnah und den Stadtbus gibt es in nächster Nähe.
Es gibt wieder ein kaltes Selbstbedienungsbuffet inkl. diverser Getränke (Alkholfrei wegem Auto fahren). Die Essenzeit spielt keine Rolle. Jeder bedient sich wenn Zeit und Lust vorhanden ist. Vegetarier werden ebenso fündig wie Fleischtiger. Was mich überforden würde wären allfällige Lebensmittelunverträglichkeiten die spezielle Nahrungsmittel benötigen.
Da bitte ich Euch, die Sachen mitzunehmen, damit es bis zum Ende allen gut geht.
Bei schönem Wetter lädt der Aussensitzplatz zum verweilen ein.
Alles andere ergibt sich fast von alleine 🙂
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineFranzBernadette
Liebe Erika,
ich kann es nur nochmal betonen wie sehr Du an alles denkst und Dich um alles kümmerst. Einfach großartig, sogar an die Vegetarier hast Du gedacht. Einfach nur klasse👏👏👏
Bin schon auf die Song-Vorschlagsliste gespannt. Einfache Songs wären eventuell "Let it be" oder von Adele "Someone like you"
Vielen Dank für Dein riesen Engagement
Liebe Grüße
Peter
Liebe Erika,
ich kann es nur nochmal betonen wie sehr Du an alles denkst und Dich um alles kümmerst. Einfach großartig, sogar an die Vegetarier hast Du gedacht. Einfach nur klasse👏👏👏
Bin schon auf die Song-Vorschlagsliste gespannt. Einfache Songs wären eventuell "Let it be" oder von Adele "Someone like you"
Vielen Dank für Dein riesen Engagement
Liebe Grüße
Peter
Niño Loco, Erich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichKey-RikaJacquelineFranz
Liebe Erika
1000mal danke für deinen grossen Einsatz. Du denkst wirklich an alles und bist mir schon weit voraus in der Planung. Sag mir einfach, was ich helfen kann.
Dass Erika an die Vegetarier denkt ist selbstverständlich. Ich bin viel mit ihr zusammen und bin Vegetarierin....
Ich finde es ganz toll, dass so viele nach Frauenfeld kommen. Einfach super, ich freue mich sehr auf dieses Zusammensein mit euch allen! Da hast du, Erika, gleich nochmals ein grosses DANKE verdient. Du machst es möglich. DANKE TAUSENDMAL Erika!!!
Liebe Grüsse an alle
Bernadette
Liebe Erika
1000mal danke für deinen grossen Einsatz. Du denkst wirklich an alles und bist mir schon weit voraus in der Planung. Sag mir einfach, was ich helfen kann.
Dass Erika an die Vegetarier denkt ist selbstverständlich. Ich bin viel mit ihr zusammen und bin Vegetarierin....
Ich finde es ganz toll, dass so viele nach Frauenfeld kommen. Einfach super, ich freue mich sehr auf dieses Zusammensein mit euch allen! Da hast du, Erika, gleich nochmals ein grosses DANKE verdient. Du machst es möglich. DANKE TAUSENDMAL Erika!!!
Liebe Grüsse an alle
Bernadette
Niño Loco, Erich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineFranz
Zitat von
Key-Rika am 14/01/2026, 21:45 Uhr
halb so wild, kann ja auf's vergangene Jahr zurückgreifen. Das vereinfacht einiges.
Liste hervorholen, clever einkaufen, termingerecht bereitstellen und gut ist.
Kommende Woche wird sicher die Songliste aufgeschaltet, sortiert nach Level, damit ihr mitwählen könnt.
- DANN seid ihr dran - üben :-), fleissig üben 🙂
Meinen innerfamiliären Bäcker werde ich auf Trab halten - damit wir hausgemachte, feine Hefeschnecken bekommen.
Die frischen Brötchen lasse ich anliefern und mit Deiner und Rosmarie's Hilfe lässt sich die restliche Arbeit gut aufteilen.
Am Mittwoch vorbereiten und bereitstellen - dann kann es Donnerstag werden. Ich freue mich mega auf den Anlass.
Gut möglich, dass wir schon am Mittwochabend eine kleine "Vorparty" mit Franz und Gisela feiern. Rosmarie reist auch am Mittwoch an
wir können uns vom Kochherd fernhalten und unsere Männer dazunehmen. Dann ist daheim auch schon aufgeräumt. Voilà, Party ist organisiert. 🙂
halb so wild, kann ja auf's vergangene Jahr zurückgreifen. Das vereinfacht einiges.
Liste hervorholen, clever einkaufen, termingerecht bereitstellen und gut ist.
Kommende Woche wird sicher die Songliste aufgeschaltet, sortiert nach Level, damit ihr mitwählen könnt.
- DANN seid ihr dran - üben :-), fleissig üben 🙂
Meinen innerfamiliären Bäcker werde ich auf Trab halten - damit wir hausgemachte, feine Hefeschnecken bekommen.
Die frischen Brötchen lasse ich anliefern und mit Deiner und Rosmarie's Hilfe lässt sich die restliche Arbeit gut aufteilen.
Am Mittwoch vorbereiten und bereitstellen - dann kann es Donnerstag werden. Ich freue mich mega auf den Anlass.
Gut möglich, dass wir schon am Mittwochabend eine kleine "Vorparty" mit Franz und Gisela feiern. Rosmarie reist auch am Mittwoch an
wir können uns vom Kochherd fernhalten und unsere Männer dazunehmen. Dann ist daheim auch schon aufgeräumt. Voilà, Party ist organisiert. 🙂
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineFranzBernadette
Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.
Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!