Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

🎹 Petite Fleur – Vere­nices Sommergruß & kleiner Abschied 🌸

Hallo zusammen,

nach einer kleinen Pause bin ich endlich wieder ins Forum gekommen.

Verenice hat den Jazz-Klassiker „Petite Fleur“ von Sidney Bechet gespielt. 🎶

https://youtu.be/rzwn0Yueddc

Leider müssen wir hier im Forum vorläufig ein kleines Päuschen einlegen.

Durch Rollkunstlauf, Schule und die Band bleibt kaum noch Zeit, um die OKey-Videos oder alles Neue hier aktiv zu verfolgen. Jetzt sind Sommerferien – aber das Probeabo ist abgelaufen und wir haben viele schöne Dinge auf dem Programm: Ausflüge, Training, Backen, Nähen … und ich möchte sogar endlich wieder Flöte spielen. 🎼✨

Was wir auf jeden Fall sagen möchten:

Die Community hier ist einfach großartig! ❤️

Die hilfreichen Tipps, das offene Miteinander und die Ermutigung, die Vere­nices Videos immer begleitet hat, sind etwas ganz Besonderes. Ihr habt uns oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und gezeigt, wie Musik Menschen miteinander verbinden kann – egal wie alt sie sind oder wie lange sie schon spielen. Dafür ein riesengroßes Dankeschön! 🙏

Ich werde hier im Forum weiterhin ab und zu mitlesen, aber wahrscheinlich seltener schreiben – die Zeit ist einfach zu knapp.

🎹 Musik verbindet Generationen und wärmt die Herzen.

Wir sind nicht aus der Welt! Über die Kanalinfo bei YouTube könnt ihr uns jederzeit erreichen.

Vielleicht sehen wir uns irgendwann mal wieder bei einem Tastenfestival oder anderen Keyboardertreffen. Wenn ihr ein Treffen in Deutschland organisiert, sagt gern Bescheid – wir wären dabei!

Wir wünschen euch allen viele tolle Musikstunden und eine wundervolle Sommerzeit! 🌞🎶

Liebe Grüße

Verenice & Chantal

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco und Jörg Gehringer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJörg Gehringer

Hallo Euch beiden

Ihr habt recht, die Community hier ist einfach grossartig. auch ich durfte schon oft von hilfreichen Tips profitieren.
Dann gebe ich Euch recht in Sachen Verenice, ihr Terminkalender ist wirklich reich befrachtet. Für das vorläufige Wegbleiben im Forum habe ich
vollstes Verständnis. Sie ist ein so vielseitig begabtes Mädchen, dass es wohl eines Tages schwierig werden wird, zu entscheiden welche ihrer Begabungen
am meisten Freude macht und erfolgversprechend zum Beruf wird.
Zur Musik: petite fleur ist wirklich schön gespielt. BRAVO. Während ich schreibe bin ich genussvoll am mithören.

YouTube und Video sind nicht meine Welt. Da wird soviel manipuliert und idealisiert, leider.

Darum: Was immer wird, ich wünsche Euch von Herzen gutes Gelingen bei allem was ihr macht.

Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz
Erika

Niño Loco, Franz und Jörg Gehringer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzJörg Gehringer

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!