Online Klavier spielen lernen, mit dem 2. gratis Klavierlehrvideo “Piano-Start 2”.

“Piano-Start 2” auf Youtube ansehen

Downloads zum Video:

Ziele des Klavierspielens

Skip To My Lou (optional)

Hausaufgaben

Lerne als Klavierspieler/in bzw. piano-ambitionierte/r Keyboarder/in in Piano-Start 2 weitere wichtige Basics: Melodiespiel mit rhythmischer Variation, Spreizen, Wechselbass mit der linken Hand, Terzen spielen, Koordination, weitere Intervalle. Anhand eines einfachen Beispielsongs (“Skip To My Lou”) wirst Du wieder ein Stückchen weiter gebracht…

Alles dreht sich mit diesem 2. kostenlosen Klavierlehrvideo beim online Klavier lernen ums freie Spiel, zumindest noch. Denn die Noten aus O-Key-Level 2 kommen bald zurück, spätestens im Video “Piano-Start 6”.

Absolviere nach Piano-Start 2 auch das 3. frei zugängliche Gratisvideo für Klavierschüler: “Piano-Start 3”. Schaue hinterher alle unsere restlichen der insgesamt 9+2 kostenlosen Einstiegsvideos (auch für Keyboard) und steige dann letztlich voll ein, entweder mit einem günstigen Abo oder einem anderen O-Key-Zugang. Sichte jetzt alle unsere Angebote!

Beim online Klavier Unterricht solltest Du natürlich auch gebührend Platz nehmen.

Zum edlen Piano oder Keyboard empfehlen sich folgende Sitzgelegenheiten:

Die typische, höhenverstellbare und altbewährte Klavierbank ist eine von 2 stilechten, sehr pragmatischen Sitzmöglichkeiten am Klavier. Ihr Vorteil besteht in einer gewissen Nutzungsbreite der Sitzfläche, was beim Klavier mitunter auch tatsächlich gebraucht wird. Dass der ganze Körper dank der Rutschbreite der Sitzbank ein Stück weit mitkommen kann, erleichtert tatsächlich beispielsweise beidhändige Spielsituationen am Endbereich der Tastatur. Außerdem sieht so eine hübsche Pianobank an jedem Klavier ziemlich edel aus. Manche Modelle bieten zudem ein Notenfach im Sitzkasten, was natürlich superpraktisch ist.

Auch der klassische aber immer noch innovative und zudem platzsparende Piano-Drehhocker mit Drehspindel-Mechanik stellt eine stilechte und sinnvolle Sitzmöglichkeit am Klavier dar. Durch die Möglichkeit, den Körper im Sitzen zur Spielrichtung mit zu drehen, wird die Sitzbank (siehe oberhalb) in ihrem Vorteil eigentlich geschlagen. Ebenso die Sitzhöheneinstellung ist beim Drehhocker wie diesem Thomann PS-37BP praktischer und schneller. Letztlich gewinnt hier auch der niedrigere Kaufpreis, dank einfacherer Konstruktion. Eigentlich müsste die Welt voller solcher Piano-Drehhocker sein…

Für die richtige Auswahl Deines Equipments gibt es noch viele weitere wertvolle Produktvorschläge und Ratschläge auf unserer übersichtlichen Kauftipps-Seite.

2 Kommentare

  • Ich hätte eigentlich gerne die vollständigen Noten ( in diesem Fall eben auch mit Bassnoten ) zu den Stücken.
    Mir würde das helfen.

    • Hi,
      das ist ja der Reiz. Bis kurz vor Ende L3 soll niemand großartig von Bassnoten abgelenkt werden. Lerne, dich mit der linken Hand schematisch zu bewegen, denn das ist es, was Pianospieler meist zu bewältigen haben, wollen sie sich einmal frei über jegliches Notenmaterial hinweg bewegen können. Mit der bald endenden Piano-Start-Reihe (es wird bis Piano-Start 10 gehen) endet dann dieser Prozess und es werden von da an (L4 L5) auch die Baßschlüsselnoten mit abgedruckt werden. Erst in später einmal folgenden höheren Levels des Klavierbereichs (L6 L7) wird dann das freie Spiel zurück kommen, und dann wird man froh sein, dass schon am Anfang kennen gelernt zu haben. Außerdem ist es dann gut, mit gewissen Begriffen und Grundgedanken des freien linkshändigen Spiels schon ein Stück weit vertraut zu sein.
      Bei O-Key gibt es also einen Plan. Wir haben einen didaktisch höchst effizienten Lehrplan aufgebaut, von dem wir nicht abweichen wollen…
      beste Grüße
      O-Key-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert